Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Antwort · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, uskehqmw0p

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Ist dieser bug schon gefixt?

Autor Mitteilung
verfasst am: 27.07.2009, 23:03
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38

 Beiträge: 84
Ist dieser <zensiert> bug, dass der BE abstürzt und diese sehr kurze Fehlermeldung erscheint, eigentlich schon gefixt???

Es regt mich nämlich ziemlich auf, wenn man 10 min an so einem Bodeneinsatz hängt und sich das Spiel dann beim letzten Alien beendet.
verfasst am: 28.07.2009, 00:33
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
welcher Fehler genau?
Normalerweise werden alle behobenen Fehler im Mantis eingetragen, und es wurden für die B5 ein paar Sachen behoben...
Guck einfach mal da durch...
verfasst am: 28.07.2009, 08:35 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Da ich davon noch nie gehört hab (soweit man aus deiner Beschreibung irgendwelche Schlüsse ziehen kann ^^) - nein, ich glaube nicht. Hier gilt wie immer, wenn ihr die Fehler nicht meldet, können wir sie auch nicht fixen. Bei Veröffentlichung der b04 wurde extra darauf verwiesen, dass sämtliche Abstürze/Fehlermeldungen im Bodeneinsatz vorerst als gefixed angesehen werden, weil da vieles geändert wurde. Jeder schwere Fehler im Bodeneinsatz in der b04 ist daher meldepflichtig ^(bisher gabs keine einzige entsprechende Fehlermeldung) ^^
verfasst am: 28.07.2009, 11:09
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38

 Beiträge: 84
ich hab den Fehler schon gemailt^^

Es wird diese abgeschnittene Fehlermeldung erzeugt:

---------------------------------------------------------------------- --------------------
27.07.2009 um 22:58:38
C:Dokumente und EinstellungenFelixDesktopxforcexforcev915XForce.exe
---------------------------------------------------------------------- --------------------
Nicht behandelte Exception in X-Force ausgelöst.

Da Dirk sagte, die Fehlermeldungen bringen nichts, wollt ich fragen ob der bug schon gefixt ist. Er taucht doch relativ häufig auf.
verfasst am: 28.07.2009, 12:02 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Hmm, ok. Ich nehme an, du hast es an DirkF gemailt? Bei der normalen Error-Mailadresse wars glaube nicht dabei (da dort auch fast nie eine Beschreibung angegeben wird, bin ich mir nicht 100 % sicher). Aber es stimmt, eine solche abgeschnittene error.txt bringt nix.

Trotzdem braucht man in so einem Fall die Info, ob ein Fehler nur einmal aufgetreten ist, oder ob er regelmäßig auftritt. Am besten wäre natürlich eine Möglichkeit, den Fehler zu reproduzieren, aber das wird wohl so nicht klappen. Ich glaube auch nicht, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt, denn es gibt ja auch schon Berichte von Spielern, die um die 100 Einsätze in der b04 gespielt haben, ohne irgendwelche Probleme.

Kannst du noch ein paar Infos geben, welchen Spielsatz du spielst, ob du den verändert hast, und ob du in der b04 mit dem aktuellen Spielsatz ein neues Spiel angefangen hast, oder ob du einen alten Spielstand weitergespielt hast?

Und versuche mal ein ScriptedTextfile zu erstellen (geht über Mission testen -> und dort dann das Skript CreateScriptedTextFile.xms starten - am besten mit dem Spielsatz, wo der Fehler auftritt; gibt dann rechts einen zusätzlichen Button. Das Textfile wird im Installationsverzeichnis abgelegt)
verfasst am: 28.07.2009, 13:27 · Edited by: Felix
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38

 Beiträge: 84
Zitat: Natter
Ich nehme an, du hast es an DirkF gemailt?

jep


Zitat: Natter
Trotzdem braucht man in so einem Fall die Info, ob ein Fehler nur einmal aufgetreten ist, oder ob er regelmäßig auftritt.


bei mir schon ca. 10x, meist in großen Bodeneinsätzen mit mehr als 5 Aliens (kann auch Zufall sein?)


Zitat: Natter
Am besten wäre natürlich eine Möglichkeit, den Fehler zu reproduzieren, aber das wird wohl so nicht klappen.


nö, ist nicht reproduzierbar durch einen save


Zitat: Natter
Ich glaube auch nicht, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt, denn es gibt ja auch schon Berichte von Spielern, die um die 100 Einsätze in der b04 gespielt haben, ohne irgendwelche Probleme.


also beim durchstöbern des Forums findet man auch andere Spieler, die den bug hatten. Kann also nicht an meinem PC liegen.


Zitat: Natter
Kannst du noch ein paar Infos geben, welchen Spielsatz du spielst, ob du den verändert hast, und ob du in der b04 mit dem aktuellen Spielsatz ein neues Spiel angefangen hast, oder ob du einen alten Spielstand weitergespielt hast?


beta04, galwarV12, nicht verändert, neues Spiel, keine alten Spielstände.


Zitat: Natter
Und versuche mal ein ScriptedTextfile zu erstellen


Mach ich heut abend, hab grad wenig Zeit :)
verfasst am: 28.07.2009, 15:11 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Felix
also beim durchstöbern des Forums findet man auch andere Spieler, die den bug hatten. Kann also nicht an meinem PC liegen.

Also zur b04 gibts im Forum glaube keine solche Absturzmeldung zum Bodeneinsatz (kann aber auch was übersehen haben - zumindest auf meine konkrete Nachfrage hat sich keiner gemeldet). Es gibt einige gemeldete Abstürze. Aber zum einen gibts dort auch eine ordentliche error.txt und zum anderen hängen die nicht unbedingt mit dem Bodeneinsatz zusammen (entweder ein Grafikproblem -> "Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichnen", oder der sehr merkwürdige Absturz in 2281 - aber der wurde bisher nur einmal gemailt).
Oder meinst du 2217? Der wurde zwar zur b03 gemeldet, aber das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ein Freeze ist aber auch eine etwas andere Situation. Erstmal müsste man dort prüfen, ob nur das Bild+Maus eingefroren ist (Shortcuts für Minimap etc. könnten noch funktionieren) - dann wurde wahrscheinlich nur die Sperre Container.Lock irgendwo nicht wieder aufgehoben. Zum anderen wird dabei ja auch keine Exception ausgelöst, das spiel nicht beendet und daher wohl auch keine ordentliche error.txt erstellt. Das Spiel wird dann ja erst über den Taskmanager oder ähnliches beendet.

Davon unabhängig - wegen der unvollständigen error.txt könnte man sowieso nicht sicher sagen, dass von 2 verschiedenen Personen gemeldete Abstürze die selbe Ursache haben , auch wenn sie ähnlich erscheinen. Daher sind solche Fehler auch fast nicht zu finden, außer sie sind reproduzierbar.
verfasst am: 28.07.2009, 19:59 · Edited by: Felix
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38

 Beiträge: 84
Also, 2217 ist es definitiv nicht.
Das Spiel hängt nicht, es stürzt einfach ohne Vorwarnung ab und zwar immer
- während der Xforce Runde
- wenn nur noch wenig Aliens (1-2) auf dem Feld sind
(letzteres könnte auch Zufall sein)

Ich hätte noch einen Verdacht:
Ich hatte die beta03 und hab dann per Updater auf die 04 gewechselt. Vielleicht wurde der Fehler dabei "vererbt"???

Ich müsste mal Xforce komplett runterschmeißen und dann gucken ob es immer noch abstürzt.

edit: ich hab jetzt ein scriptedTextFile.
Wo soll das hin?
verfasst am: 28.07.2009, 21:12 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
An mich mailen oder ein extra Mantisticket (inklusive kurzer Fehlerbschreibung und häufigkeit ) erstellen und die Datei dort anhängen oder hier posten. Die Variante mit Mantis wäre mir natürlich am liebsten ;)
verfasst am: 28.07.2009, 21:19
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38

 Beiträge: 84
Ist das scriptedTextfile denn ein Fehler???

ich denk das produziert man absichtlich?
verfasst am: 28.07.2009, 21:23
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Ich denk mal, du sollst dem Absturz ein Mantis-Ticket spendieren ;-) Und ins Ticket gehört natürlich ne ordentliche Beschreibung.
Das Scriptedtextfile ist kein Fehler (eher eine error.txt-Prothese, da es im Header einige Daten stehen, die auch in die error.txt gehören).
verfasst am: 28.07.2009, 21:57
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38

 Beiträge: 84
2301

Da gibts aber nicht viel zu beschreiben ;)
verfasst am: 28.07.2009, 22:22
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Felix


Da gibts aber nicht viel zu beschreiben ;)

Mag sein. Aber ein Mantisticket geht nicht so schnell unter. Was im Forum steht, ist in einem Monat wieder vergessen ^^
verfasst am: 28.07.2009, 22:25
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38

 Beiträge: 84
Auch wieder wahr
verfasst am: 28.07.2009, 22:26
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Hast du auf dem Laptop mit der b04 schonmal eine richtige error.txt gehabt? Also eine, die nicht abgeschnitten wird. Wenn nicht, dann starte mal bitte mit Mission testen das Skript CrashTest. Wenn du dann eine Weile spielst sollte es zu einem Absturz mit error.txt kommen.
verfasst am: 29.07.2009, 12:52
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38

 Beiträge: 84
Zitat: Natter
Hast du auf dem Laptop mit der b04 schonmal eine richtige error.txt gehabt?


Hmm gute Frage, bei der beta04 gibts eigentlich keine Abstürze, bis auf den um den sich diese Diskussion dreht.

Ich hab jetzt jedenfalls CrashTest laufen lassen.(siehe 2301)

Es wird eine vernünftige error.txt erzeugt, allerdings unterscheidet sich der Fehler von dem obigen:

bei 2301 stürzt das Spiel komplett ab. Es kommt kein Fenster "An error occured while playing xforce" etc, sondern es stürzt einfach ab und man hat den Desktop vor sich.

Bei CrashTest ist das Spiel noch unten in der Taskleiste, man hört noch die Musik und es wird dieses Dialogfenster angezeigt (An error occured while playing xforce, mail bug report). Das Spiel ließ sich nur per Taskmanager beenden.
verfasst am: 29.07.2009, 14:11
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Ja, bei CrashTest muss man X-Force per Taskmanager beenden. Ist normal.
verfasst am: 24.11.2023, 02:11
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
прав196.6CHAPConcÑтихDmitXXIIСахапечаСубихозÑSkarRondСемеForgТушкучаÑМелаРаÑÑAzzaLindЧехофото
СвищFiskЧиÑÑ‚FamiAdidМорхLenoRobeÑветDoctДетÑКороКамыDesiKissGuccPaleJohnSagrСказLionWellДвор
РычкPoorEric9257ÑертKnigPhilmattГорÑXVIIJeweГороMariXVIIПарьThisÑторзрелNikimattMicrКиÑеради
BehrдолгThisКривМаштЕмцеТхорSwarJameГайдZoneZoneTheoWindХоджZoneZoneинфоZoneZoneпереChetZone
УледIntrегерXVIIAuro1935XIIIWillHomeфакуcompÐннегубеИллюоднаJasmМалоИллюRandКороXVIIвперУчаÑ
СмирKingгероPoweDAXXOrgaMabeРоÑÑСтепРокиinfl8998ChicЧайкРоÑÑДиамOlmeгазоDomePhilJuveчита<
verfasst am: 03.12.2023, 17:16
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт



:: Benutzer
» Name » Passwort
:: Deine Antwort
User: Passwd:
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  bug linking  Preformatted  Code  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten * Hilfe
Hilfe
 

Ladezeit (sec.): 0.018 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003