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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Frage nach der Beta-5

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Autor Mitteilung
verfasst am: 15.03.2010, 07:54
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
die meisten bisherigen Änderungen der 0.917 betreffen die Tilesets und die Kartenspeicherung, d.h. das hat wenig mit den Spielsätzen zu tun.
verfasst am: 16.03.2010, 22:51 · Edited by: fox_1
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: Natter
Könntest dir ja die Tilesets vornehmen

Na dann, ok.

Ich versuch mal zusammen zu fassen:
Schnee
Wüste
Wald
Wasser?
Stadt
Vulkan

Hat noch wer ne Idee?
verfasst am: 16.03.2010, 23:22 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: fox_1
Schnee
Wüste
Wald
Wasser?
Stadt
Vulkan

Solche neue Tilesets wären natürlich noch besser. Es müssen aber auch die alten Grafiken angepasst werden. Vielleicht lässt sich da auch was kombinieren - die Einzelbilder zu den alten Tilesets gibts bei Bedarf als Archiv (das existiert intern schon).

Ansonsten, bei neuen Tilesets bitte auch von Layer1 gebrauch machen. Wege etc. sollten zukünftig von der Landschaft unabhängig sein.
verfasst am: 17.03.2010, 00:51 · Edited by: fox_1
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: Natter
Es müssen aber auch die alten Grafiken angepasst werden.

In wie Fern?
Andere Auflösung, oder Perspective? Was wäre denn da konkret dran?

Momentane Auflösungen sind:
64x32 für die Untergründe
40x98 für Mauern
64x114 für Objekte


Zitat: Natter
Ansonsten, bei neuen Tilesets bitte auch von Layer1 gebrauch machen

Mit der Transparentfarbe oder?
Aber hat nicht alles schon Transparenz?!?
verfasst am: 05.04.2010, 19:42
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Ich muss jetzt auch mal die nervende Frage stellen: Wann kommt die nächste Version?
Sinn und Zweck meiner Fragestellung ist, das ich mit der nächsten Version meines Spielsatzes fertig bin und ich ihn nicht veröffentlich will wenn zwei Tage später eine neue Version rauskommt wo dann alles geändert wird. Mir reicht eine Antwort wie "Nicht in den nächsten zwei Wochen". Danke.
verfasst am: 07.04.2010, 13:11
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
In den nächsten zwei Wochen wird das wohl nichts ;-)
Aber selbst wenn - falls ich nichts vergessen habe, sollte die B5 gegenüber der B4 keine kritischen Änderungen enthalten, die meisten Änderungen der B5 werden im Spielsatz/GalWar liegen (deshalb ist die B5 auch noch nicht ohne Spielsatz herausgekommen - lohnt sich einfach nicht für die paar Fehlerkorrekturen)
verfasst am: 07.04.2010, 15:31 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Was die Änderungen angeht:

Translations - V0.915b05
========================
- 0002318: [English] Übersetzung der english.dat unvollständig (Natter)


X-Force - V0.915b05
===================
- 0002303: [Allgemein] zwei gleichzeitig Transporter am Bodeneinsatz führen zu Problemen (gnfalex)
- 0001866: [Allgemein] unbekanntes Ausgangsmaterial wird in UFOpädie mit erforschtem UFOPädie-Text angezeigt (Natter)
- 0002342: [Allgemein] Auswahl von UFO oder Bodeneinsatz (Natter)
- 0001615: [Raumschiffkampf] TUFO.geoscape:Boolean - Ist das UFO dargestellt ja/nein (gnfalex)
- 0002332: [Allgemein] Nachrichten auf Geoscape zusammenfassen (gnfalex)
- 0002321: [Basisbau] Fehler bei Basisreperatur (Natter)
- 0002330: [Grafik] Transparency loss (gnfalex)
- 0002231: [Allgemein] Compilerschalter bei Spielsatzauswahl gegebenenfalls neu setzen (gnfalex)
- 0002325: [Allgemein] alle Basisbaugrafiken bei Spielstart laden (Natter)
- 0002269: [Ausrüstung] EMP Akkusatz wird in den Rucksack nachgerüstet (Natter)
- 0002266: [Bodeneinsatz] Nach ausrüsten eines Soldaten im BE laufen Soldaten langsamer (Natter)
- 0002277: [Bodeneinsatz] Automatisches Nachladen (Natter)
- 0002261: [Allgemein] Laserwaffen nachladen (Natter)
- 0002097: [Bodeneinsatz] Anzeige des Namens des Munitionsmagazines im Bodeneinsatz (Natter)
- 0002265: [Bodeneinsatz] Munition von LASER-Waffen anzeigen (Natter)
- 0002250: [Allgemein] Skript und RunTime Fehler (DirkF)
- 0002188: [Bodeneinsatz] Soldaten laufen nach Unterbrechung weiter (Natter)
- 0002230: [Bodeneinsatz] Einige Soldaten starten in unregelmässigen Abstanden den Kampf mit 0 ZE. (DirkF)
- 0002235: [Allgemein] fehlende Spawnpunkte village.m3d (Natter)
- 0002229: [Einheiten (Soldat, Alien, etc)] Soldaten bekommen keine Abschüsse gutgeschrieben. (Natter)

X-Force inteam - V0.915b05
==========================
- 0002336: [Allgemein] neue Eigenschaft TUFO.fAntiRadarCoat muss noch gespeichert werden (Natter)
- 0002127: [Code-Optimierungen] Ergänzungen zur Anzeige bei aktiviertem "showdebuginfos" (gnfalex)

X-Force Tools - V0.915b05
=========================
- 0002096: [Editor] vollständige Editor-Funktionalität für TGroundModel (Natter)

X-Skript - V0.915b05
====================
- 0002314: [Skripte im Geoscape] Spiel hängt, wenn Personal per Skript erhält, aber keine Quartiere frei hat (Natter)
- 0002297: [Allgemein] Zugriff auf Soldaten und Forscher des Spielers (Natter)
- 0002286: [Kartenskript] StringArray-Funktionen im Kartenskript verfügbar machen (Natter)
- 0002234: [Skripte im Geoscape] Keine Alphatronmine mittels Skript bauen (Natter)


Sind also schon paar Sachen, aber soweit ich das sehe, ist nichts dabei, was Anpassungen an bestehenden Spielsätzen erforderlich machen sollte.

Mir ist auch gerade nochmal das Ticket mit den o ZE aufgefallen. In den internen Skripten wurden die Effekte wohl erst für die 0.915b05 gefixed, es kann also sein, dass deshalb manchmal noch Einheiten mit 0 ZE auftauchen.
verfasst am: 04.05.2010, 17:36
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
So,
mal wieder Zeit um die Beta hoch zu holen...
Die Gemeinde wartet geduldig auf Info's :)
verfasst am: 04.05.2010, 19:32
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
die Infos sind dass Natter und JohnS im wesentlichen an einigen Neuerungen für die 917 arbeiten, während sie darauf warten dass ich Zeit und Konzentration für die letzten paar GalWar-Skripte der 915B5 finde...
verfasst am: 04.05.2010, 19:47
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Danke Dirk :)

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