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verfasst am: 14.04.2010, 20:24 · Edited by: Admin
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Grafiker
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Hab mir vorhin den Spielsatz installiert und ausprobiert.
Und ist mal ein völlig neuer interessanter Ansatz, der sich gut entwickelt. Zur Zeit hab ich nur bis zum 12.01. gespielt, ist aber gut gemacht wie sich die Spannung und Geschichte aufbaut. Das positivste ist für mich, das im Gegensatz zu den offiziellen Spielsätzen, meine Soldaten nicht beim ersten Einsatz sterben. (Schwierigkeit stelle ich immer auf ultraleicht ^^)
Der "Mißbrauch" der Engine ist nicht so tragisch, nur schade das bisher keine Möglichkeit besteht entsprechende Buttons, Figurnamen usw. zu modifizieren.
Aber in meiner Version, kann Tochter Anne, und Frau tatsächlich als solche in Erscheinung treten, siehe Screenshot :)
2 kleinere Sachen hab ich trotzdem noch.
1)
In Tagebucheintrag 04 ist ein Buchstabendreher bei Übernahme drin, und statt bennen müsste benennen im Text stehen. In einem Ufopädie-Eintrag steht profesorisch, dort sollte aber aus dem Text heraus provisorisch oder vorübergehend stehen.
2)
In der Vorgeschichte fehlt eine Zwischenseite wie er aus Kanada nach Rußland gekommen ist. Immerhin ist da etwas Wasser dazwischen, und man kommt nicht mal so eben auf die Idee aus der Wildnis Kanadas nach Sibirien zu wechseln. Zumal er ja anscheinend mit dem Auto gefahren ist ^^
Als Kanadier und Jäger könnte er auch zum Start ein altes Jagdgewehr + Kampfmesser haben. Hätte auch eher an einen Bogen gedacht, statt einer Armbrust :) DirkF: Beitrag abgesplittet von hier |
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verfasst am: 17.04.2010, 17:05 · Edited by: Admin
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Grafiker
Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04
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Für den Satz hab ich mal einen "Hard"-Mod zusammengestellt.
Im wesentlichen ersetzt er den Flugtransporter durch einen LKW, ein paar Frauen sind drin, und Soldat ausrüsten sieht Armeemäßiger aus. Dieser Mod ist rein experimentell, und soll etwas mehr Spiel-Atmosphäre schaffen. Schaut euch unbedingt vorher den Preview an, um zu sehen ob ihr das auch wollt.
Preview-Link
Ist ein reiner Grafik-Mod, wirkt daher auf alle Spielstände.
Verwendung auf eigene Gefahr, macht eine Sicherheitskopie der orginalen XForce.pak bevor ihr diese benutzt.
Download
Die entzippte XForce.pak muss nach Xforce/Data kopiert werden. DirkF: Beitrag verschoben von hier |
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verfasst am: 17.04.2010, 17:16 · Edited by: Admin
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Programmierer, allgemeines
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Zumindest die Hintergründe kann man auch im Spielsatz austauschen (ohne mir die Mod angeschaut zu haben - aber wenn, dann wäre das langfristig die ein einzig sinnvolle Variante ;) ) DirkF: Beitrag verschoben von hier |
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verfasst am: 18.04.2010, 10:05 · Edited by: Admin
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hmm.. John Hawkins sieht i-wie eher aus wie Joanne Hawkins.. DirkF: Beitrag verschoben von hier |
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verfasst am: 18.04.2010, 10:49 · Edited by: Admin
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Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51
Beiträge: 403
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JohnS, schaut echt geil aus. Ich denke eher in Richtung Natter, kannst du eventuell die Einzelbilder zusammen zippen und uns allen zur Verfügung stellen?
PS: Wer auch immer Moderator ist, wäre es möglich diese Grafikdiskussion auszulagern? Es ist wahrscheinlich auch für andere interessant. DirkF: Beitrag verschoben von hier |
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verfasst am: 18.04.2010, 12:31
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Admin, Spielsatz GalWar
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Das Problem mit den Soldatenbildern besteht darin, dass sie programmintern nicht als Einzelbilder verwaltet werden.
Wenn diese Resourcen von verschiedenen Spielsatzerstellern unterschiedlich kopiert und genutzt werden, dann haben wir auf einmal eine Reihe von zueinander inkompatiblen X-Force-Versionen. Und sowas würde die Fehlersuche extrem erschweren...
Es gibt bereits eine interne Diskussion dazu, und wir werden die Bilder auch offiziell einbauen - aber damit das richtig funktioniert und keine Probleme bereiten wird, können wir das nicht einfach auf die schnelle einschieben. |
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verfasst am: 18.04.2010, 15:16
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Grafiker
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Nein, darum hab ich geschrieben "Hard"-Mod. Ist nur per direktem Eingriff in die Datenquellen mit Dev-Tools möglich.
Mit dem normalen Editor kommst an die nötigen Grafiken nicht heran.
Ich hab deinen Spielsatz mal als Testobjekt "mißbraucht" um zu sehen was möglich ist und was nicht, und ob das Spiel solche Eingriffe verkraftet. Soll eher die Möglichkeiten der Anpassung und Flexibilität testen.
Aber beim schreiben fällt mir grad ein, du kannst ja die Missionshintergründe usw. tauschen. Und dabei kann ich dir natürlich helfen und auch die Grafiken für alle bereitstellen. Gleich mal was probieren ^^
Übrigens kam mir nach dem Spielen von deinem Satz wieder der Vorschlag in den Sinn, für einen Alien-Mod. Also als Alien die Invasion der Erde gegen die X-Force ^^ |
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verfasst am: 18.04.2010, 15:49
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
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Zitat: JohnS Im wesentlichen ersetzt er den Flugtransporter durch einen LKW
Ich bin davon ausgegangen, dass du hier auf das Hintergrundbild anspielst. Und das kann man (im Gegensatz zu den Soldatenporträts) sehr wohl direkt über den Spielsatz ändern, ohne einen "Hard-Mod" verwenden zu müssen. Wenns um was anderes ging, dann hab ich was falsch verstanden ^^ |
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verfasst am: 18.04.2010, 16:00
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Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51
Beiträge: 403
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Zitat: JohnS Übrigens kam mir nach dem Spielen von deinem Satz wieder der Vorschlag in den Sinn, für einen Alien-Mod. Also als Alien die Invasion der Erde gegen die X-Force ^^
Diese Idee hatte ich auch schon mal während dem Spielen bekommen, allerdings glaube ich, dass das erst ab der 917 sinnvoll gestaltet werden kann, da einige XSkriptbefehle(?) und Bugs(!) erst ab dann die XForce Basen simulieren kann und der Kartenditor (eventuell auch die Figurenanimation) dem ganzen etwas mehr realität verleihen. |
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verfasst am: 18.04.2010, 19:19
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Grafiker
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Beiträge: 460
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@Natter
Im Mod wird in der Flugstaffel ein LKW angezeigt, statt Flugzeug. Muss den Satz erstmal weiterpielen um zu sehen was da noch fehlt ^^
Für das was du gedacht hast, hab ich auch eine Bildergänzung.
Auf die schnelle hab ich die Option zum austauschen nicht gefunden, darum bin ich mir beim Bildformat nicht ganz sicher.
Hier holen sich X-Force Soldaten Informationen von Zivilisten um danach den Einsatz zu starten.
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verfasst am: 18.04.2010, 19:25
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Grafiker
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Beiträge: 568
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Boa!!! Echt umwerfend!
Was passiert mit all den Bilder die hier im Forum stehen? Kommen die irgendwie auch ins Spiel selber?
Wie kann ich denn ein Bild so direkt zeigen? Über das img-Tag scheint es nicht zu wirklich zu gehen oder gibt es da einen Trick? |
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verfasst am: 18.04.2010, 19:41
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Grafiker
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Das hoffe ich doch, das die irgendwann den Weg ins Spiel finden.
doch, doch über das img-tag
[img]url[/img] steht auch da, wenn mit der Maus über dem Icon, der Antwortbox schwebst. |
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verfasst am: 18.04.2010, 20:04
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Programmierer, allgemeines
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Beiträge: 3186
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Zitat: JohnS
Auf die schnelle hab ich die Option zum austauschen nicht gefunden, darum bin ich mir beim Bildformat nicht ganz sicher.
Naja, sollte die Auflösung aus der config.exe sein. Mindestens jedoch eine 4:3 und eine Widescreenvariante (Smirkovich geht daher z.B. derzeit leider nur für 1024x768). |
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verfasst am: 27.11.2021, 15:04
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verfasst am: 22.04.2022, 14:33 · Edited by: priyanshi
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verfasst am: 30.06.2022, 18:00
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verfasst am: 22.11.2023, 19:55
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