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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Probleme bei der Spielsatzerstellung

Autor Mitteilung
verfasst am: 17.11.2010, 00:26
Registrierdatum: 17.11.2010, 00:16

 Beiträge: 23
Hallo, ich arbeite gerade an einem X-Com-Revival mit dem Titel >>X-Com: Enemy unknown 2

Wie auch immer, als ich die Namen der Forschungsprojekte, der UFOs und der Aliens änderte, bekam ich, als ich das Spiel testen wollte folgende Fehlermeldung:

Runtime Error in mission RCS_S
STARTMISSION-line: 342, Col:3
Global var SPS scanlimit is not registered

Was habe ich falsch gemacht? Ich habe einen bereits existierenden Spielsatz verwendet und diesen erstmal nur ummodelliert, jedoch nichts an den Scripts selbst verändert.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Momentan begnüge ich mich damit, neue Waffen, Munition und Raumschiffwaffen zu erstellen. =(
verfasst am: 17.11.2010, 01:23
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Nach dem Skriptnamen benutzt Du als Grundlage den galaktischen Krieg. Dieser Spielsatz ist allerdings extrem skriptintensiv, und viele Skripte sind mit Forschungsprojekten gekoppelt.

Ein Teil dieser Kopplung geht auch in die Daten der einzelnen Projekte hinein, und bestimmte interne Überprüfungen in den Skripten machen Probleme wenn spezielle Objekte nicht abgefangen werden.

Reine Namensänderungen sollten aber keine Probleme bereiten - Du musst noch irgendetwas anderes gemacht haben um den oben gelisteten Skriptfehler zu erzeugen.

Ein besserer Startpunkt für eigene Spielsätze wäre der alte Testspielsatz XForce oder der Tutorial-Spielsatz.
verfasst am: 17.11.2010, 17:27 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Nein, das liegt am Editor - wenn man einen Spielsatz importiert, werden unter Schwierigkeitsgrade definierte globale Variablen nicht übernommen. Deshalb krepieren die Skripte, die diese globale Variablen brauchen.

Aber nicht nur deshalb:
Zitat: DirkF
Ein besserer Startpunkt für eigene Spielsätze wäre der alte Testspielsatz XForce oder der Tutorial-Spielsatz.
verfasst am: 18.11.2010, 00:24
Registrierdatum: 17.11.2010, 00:16

 Beiträge: 23
Mhm, dann werd ich mal den alten Testspielsatz als Basis heranziehen. Mal sehen ob das ausreicht.

Besten Dank erstmal! :D



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