Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› In welche Datei muss ich neue Bilder speichern? // Link zu meinen Bildern

Autor Mitteilung
verfasst am: 17.11.2010, 00:41
Registrierdatum: 17.11.2010, 00:16

 Beiträge: 23
Wenn ich mit Paintbrush neue Bilder von Waffen erstelle, in welche Datei muss ich diese dann speichern?

Wieviele Pixel darf das Bild (UFOpädie) und das Symbol groß sein?

Habe bereits einige aktuelle Waffen als .bmp-Datei, weiß nur nicht wie ich sie in das Spiel bekomme.

Wenn ihr wollt könnt ihr euch einige davon ansehen:

http://www.facebook.com/#!/album.php?aid=1392&id=100000584080077

Wenn es nicht geht, schickt mir eine Freundschaftsanfrage mit dem Vermerk "XForce", dann adde ich euch zu meiner Friendlist und ihr könnt euch die Bilder ansehen.
verfasst am: 17.11.2010, 00:42
Registrierdatum: 17.11.2010, 00:16

 Beiträge: 23
Ach ja, hab vergessen zu erwähnen wem ihr die Freundschaftsanfrage schicken müsst! ;)))

Christoph-Maria Oberbauer von Starhemberg
verfasst am: 17.11.2010, 01:26 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Die Bilder werden vom Spielsatzeditor verwaltet, wenn Du den Button bei dem UFOpädie-Bild eines Gegenstandes anklickst kommst Du in ein Verwaltungsfenster, in dem auch ein Import für weitere Bilder zur Verfügung steht.

Aktuell müssen UFOpädie-Bilder 150x150 Pixel sein, genaueres zu verschiedenen Formaten steht in unserem Wiki (Link Dokumentation auf Hauptseite)
verfasst am: 17.11.2010, 17:28
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Symbol müsste übrigens 32x32 px sein.
verfasst am: 18.11.2010, 00:21
Registrierdatum: 17.11.2010, 00:16

 Beiträge: 23
Och meno!
Dass ich DAS übersehen habe!!! >.<

Aber besten Dank für die rasche Info und die Pixel-Info!

Werd mich gleich ma an die Arbeit machen!

THX!
verfasst am: 18.11.2010, 16:22
Registrierdatum: 17.11.2010, 00:16

 Beiträge: 23
Hey sujin,

hab mir das jetzt angesehen.

Funktioniert alles! Nochmals besten Dank für deine Hilfe!
verfasst am: 18.11.2010, 17:01
Registrierdatum: 17.11.2010, 00:16

 Beiträge: 23
P.S.: Könntest du mir vielleicht ach sagen, welche Größe die Bilder für Basis-Gebäude haben müssen?

Danke im Voraus!
verfasst am: 18.11.2010, 17:02
Registrierdatum: 17.11.2010, 00:16

 Beiträge: 23
P.P.S.: Und muss ich eine besondere Farbe für den Hintergrund benutzen?
verfasst am: 18.11.2010, 17:07
Registrierdatum: 17.11.2010, 00:16

 Beiträge: 23
P.P.P.S.: Sorry, ich weiß dass ich nerve!

Aber könntest du mir auch noch sagen, welches Dateiformat zulässig ist?

16-/256-Farben oder 24-Bit-Bitmap? Oder auch .png?

THX!
verfasst am: 18.11.2010, 18:21 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
es werden mehrere Formate erlaubt, auswendig weiß ich es nicht - aber BMP sollte klappen mit 24 bit Farbtiefe.

Natter hat in verschiedenen Bereichen auch zusätzlich PNG umgesetzt, aber ich weiß nicht ob das nur für die Tilesets oder auch für die UFOpädie erlaubt ist.

Eine besondere Hintergrundfarbe muss nicht benutzt werden, aber 255/255/0 ist als Transparenzfarbe reserviert.

Basisgebäude sind vielfache von 64 pixeln je nach Größe, bis maximal 256 Pixel (belegt dann 4x4 Gebäudefelder)

Außerdem kann man seine Beiträge in diesem Forum 24h lang editieren (d.h. man muss nicht mehrere Beiträge untereinander setzen), erst nach 24 Stunden ist keine Editierung mehr möglich (außer durch Anfrage an einen Mod, d.h. Natter oder micht).
verfasst am: 19.11.2010, 20:00
Registrierdatum: 17.11.2010, 00:16

 Beiträge: 23
Aaah! Hab gerade das Icon rechts oben entdeckt! XD

Thx für die Info! Ich bin gerade draufgekommen, dass meine Waffendesigns bei so einer extremen Verkleinerung nicht mehr so toll aussehen. Da fallen alle technischen Details weg. Darum mach ich mich jetzt erstmal an das Einrichtungs-Design, da hab ich mehr Möglichkeiten.

Es gibt ja auch Gebäude die z.B. 3 Felder senkrecht groß sind. Wie stelle ich das ein? Oder hängt das automatisch mit der .bmp-Datein zusammen?

Bin leider noch nicht sehr lange am basteln, darum kenn ich mich nocht nicht besonders gut aus. Beim ersten Experiment musste ich mir nen neuen Spielsatz downloaden weil ich den alten kaputt gemacht hab... :/
verfasst am: 19.11.2010, 22:20
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Die Größe des Gebäudes hängt wie gesagt einzig von der Größe der Bitmap ab. Gebäude N Felder hoch bzw. breit = .bmp N*64 Pixel hoch bzw. breit. Dein Beispielgebäude wäre also 64px breit und 192px hoch.



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.011 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003