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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Laserwaffenmunition

Autor Mitteilung
verfasst am: 25.12.2010, 18:26
Registrierdatum: 17.12.2010, 20:36

 Beiträge: 59
Hallo ich habe mir überlegt, wenn man bei einer Laserwaffe verschiedene Batterien als magazine hätte, könnte man die Waffen stärker machen ohne jedes mal eine komplett neue waffe erforschen zu müssen. Außerdem könnte man einfacher mehr schüsse haben. Fände ich gut.
Grüsse Jaklops
verfasst am: 26.12.2010, 00:04
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Bisher haben wir Batterien für Laserwaffen so umgesetzt, dass die "Laserwaffe" für's Spiel eine Projektilwaffe ist (und die Batterie entsprechend die Munition). Könnte man als unschön ansehen, funktioniert aber. Und um mal einen Entwickler (DirkF?) sehr frei zu zitieren: "Projektilwaffe" heißt nicht, dass es Patronen verschießen muss - eine "Projektilwaffe" kann genausogut Sportsocken oder Laser verschießen.
verfasst am: 26.12.2010, 10:48
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Wie sujin schon sagte, sollte man zwischen der Programm-Umsetzung und der Story-Beschreibung unterscheiden.

Programmtechnisch kennt der Editor Waffen ohne Magazine (genannt "Laserwaffen"), normale Waffen mit Magazinen (genannt "Projektilwaffen") und noch als Variante mit Magazinen die Raketenwaffen (weiß jetzt nicht auswendig ob das Explosiv oder Rakete genannt wurde). Der Typ "chemisch" hat momentan keinen Unterschied zu Projektilwaffen, das wurde nicht programmiert.

Es gibt im GalWar (und vielleicht auch in anderen Spielsätzen) laut Story sehr wohl Laserwaffen mit Magazinen, und auf Projektilwaffen die keine Magazine haben - das ist dann die Story-Umsetzung, auch wenn diese "Laser" für den Editor als Projektilwaffen deklariert sind.

Es ist eine Entscheidung des Spielsatzerstellers, was er wie im Spielsatz einbaut - und bisher gibt es noch keinen vollständigen, fertigen Spielsatz.
verfasst am: 26.12.2010, 14:12
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Zitat: DirkF
und bisher gibt es noch keinen vollständigen, fertigen Spielsatz

aber wir arbeiten daran...
verfasst am: 03.01.2011, 15:04
Registrierdatum: 17.12.2010, 20:36

 Beiträge: 59
ja das meinte ich eigentlich auch nicht. Diese methode hat mich ja auf die idee gebracht, dass man magazine hat, die sich nach dem einsatz für ein paar credits aufladen, aber im gegensatz zu laserwaffen kann man eben eine waffe und zwei Batterien mitnehmen anstatt zwei Waffen...



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