Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› edit917.exe oder edit915.exe

Autor Mitteilung
verfasst am: 22.01.2011, 18:13
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

Darf der edit917.exe benutzt werden um Gamsets für die 915b4 zu bearbeiten? Ich frage deshalb, weil der edit915.exe bei mir immer den Galwar-Spielsatz beim Script-Testen (F7, F8 oder F9) benutzt und nicht den als Standard gesetzten Spielsatz. So meldet z.B. edit915.exe 69 Items, während edit917.exe korrekt 53 Items angibt.
verfasst am: 22.01.2011, 18:58
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

So wie ich das verstanden habe, schlucken neuere Editor-Versionen Spielsätze, die mit älteren Versionen erstellt wurden, konvertieren sie, und speichern das Ergebnis.

Kann natürlich auch sein, dass sich zwischen 915 und 917 (noch) nichts geändert hat. Musst du mal ausprobieren (Backup machen, mit 917 öffnen und speichern, MD5-Prüfsumme vergleichen).
verfasst am: 23.01.2011, 08:59
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

Ich fahr schon seit einiger Zeit mit dem 917er, da gabs keine Probleme beim übernehmen und konvertieren(falls er überhaupt konvertiert).
verfasst am: 23.01.2011, 10:06
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

eine ältere Editor-Version zeigt neuere Spielsätze nicht an, nachdem sich die Speicherversion geändert hat - zumindest falls der Editor überall korrekt upgedatet wurde.

Allerdings hat dies sowieso nichts mit dem oben beschriebenen Problem im medit zu tun.

medit hat eine eigene Zuordnung für den verwendeten Spielsatz, die die Einstellungen von config.exe komplett ignoriert. Für medit ist es egal, welcher Spielsatz als Standard-Süielsatz gesetzt ist, es benutzt zum Skripttest immer die Daten der eigenen Einstellungen.
Dort kann man übrigens auch Wählen, ob die Testdaten aus einem Spielsatz oder aus einer Save-Datei ausgelesen werden (letzteres ist für den Test von Skripten, die erst im späteren Spielverlauf gestartet werden sollen und dann mit entsprechend anderen Daten arbeiten)

Und ich schätze mal, dass Du dort die falsche Einstellung hast - also bitte die Einstellungen im medit.exe ändern.
verfasst am: 23.01.2011, 11:23
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

Danke! Das war es. Ich hatte alles neu installiert und vergessen die Einstellungen anzupassen. Jetzt klappt alles wie gewünscht.
Zum Schluss noch eine Bemerkung, die an viele Autoren gerichtet ist: Warum ladet ihr die Programme nicht einfach herunter oder aktualisiert die Programme? Klingt meiner Meinung nach besser und man braucht englische Worte nicht in die deutsche Grammatik zwängen, was eh schief geht. Das ist nur eine Anmerkung vom Alten Knacker, der damit keine Diskussion lostreten möchte und auf Kommentare dazu nicht antworten wird. (Gehört möglicher Weise eh in eine andere Abteilung des Forums)

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.015 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003