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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› Beispieldatei - Setup Rendertile 8x8 für Blender

Autor Mitteilung
verfasst am: 30.11.2011, 16:31 · Edited by: JohnS
Grafiker

Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04

 Beiträge: 460
erstellt mit Blender 2.55B, funktioniert nicht unter 2.5

Wer sich ein wenig mit Blender auskennt, kann daraus sich die anderen Setups ableiten, die für andere Größen nötig sind. Im Prinzip entspricht es der Vorlage für Bodenfließen.

Die Soldaten im Spiel sind in der Regel 2 Felder hoch, wird in dem Bsp durch den blauen Zylinder, rote Kugel symbolisiert.
Zudem sieht man das Bodenraster 8x8 was sich auch ausblenden läßt. Die Kameraeinstellung (Taste 0-ZiffBlock) rastet auf die richtige Rendereinstellung ein (F12-Rendern). Anti-Aliasing muss aus sein, damit später keine rosa-Fransen entstehen.

In der Doku steht die korrekte Anwendung von Schatten, wobei man ggf. darauf verzichten sollte, bzw. lieber Ambient Occulusion einsetzt.

Bsp-Datei

Die Offset-Angaben nach dem Import im Tileset-Editor sind 256 x 260.

So sieht das dann z.Bsp im MapEditor aus ...



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