Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Unterlegene Mutterschiffe

Autor Mitteilung
verfasst am: 06.04.2004, 09:05
Registrierdatum: 04.04.2004, 19:13

ist das gewollt?
Man kann mit einem Jäger mit den 1000 Schaden Raketen ein Mutterschiff plätten ohne einmal getroffen zu werden.
(Nur per Steuererung per Tastatur)
Sogar der GandorFrachter bekommt mit 2 der Stärksten Raketenwerfer keine Probs gegen ein Mutterschiff.
(Nur per Steuererung per Tastatur)
und ein Zerstörer mit 3 Raketenwerfern macht ein Mutterschiff sogar beim Simulieren platt.
mfg
verfasst am: 13.04.2004, 17:57
Registrierdatum: 12.04.2004, 09:23

Eigentlich braucht man 6 Raketen
verfasst am: 20.07.2004, 15:17
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

Es geht aber auch ein Zerstörer mit Laser (200stark)
braucht nur 7Schuß!!!!!
verfasst am: 20.07.2004, 17:28
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

In der nächsten Version wird das Mutterschiff nicht das letzte sein, ich hab einen Neuen Schiffstyp hinzugefügt. Aber den habe ich noch nicht getestet/ausbalanciert. Un der wird sicher schon nach einem Treffer platt sein. Was das Mutterschiff selbst betrifft, so sollte das eigentlich 6000 Trefferpunkte aushalten. Problematisch ist eher die kurze Reichweite der Alienwaffen, die im Editor nicht bearbeitet werden kann, und die geringe Geschwindigkeit eines Mutterschiffs. Aber der Raumkampf wird ja sowieso noch komplett überarbeitet.
verfasst am: 20.07.2004, 17:54

Ach, und nochetwas, wenn es euch zu leicht ist, solltet ihr es mal mit einer höheren Schwierigkeitsstufe versuchen, da dürftet ihr Probleme haben, die beste Technologie zu erforschen, bevor die Mutterschiffe angreifen (spätestens mit der nächsten Version, wo Alienausrüstung nicht mehr so viel Kohle bringt, so dass das Geld durchaus knapp werden kann).
verfasst am: 20.07.2004, 20:07
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

Natter, ich hab deinen Spielsatz mal von jim bekommen.
Würd ich zwar liber per Email schreiben, aber ich kenn deine nicht.
1. Dieses neue Schiff ist ein bischen stark, oder?
2. Bei den Preisen für Alienausrüstung ist man doch nach ner Woche ohne Kohle.
3. Eine bestimmte Alienwaffe ist irgendwie viel zu teuer.
(Dass macht die Balance auch im meinen Spielsatz kaputt.)
4. Wieder 0 Intelligenz???
5. Werde meinen Spielsatz mit der nächsten Alpha rausbringen.

Waren nur so en paar Anregungen.
verfasst am: 20.07.2004, 20:34

Zitat: Odin
1. Dieses neue Schiff ist ein bischen stark, oder?

Dafür reicht ja auch ein Schuß, um es zu zerstören, und da es derzeit ja so ist, das nichts mehr passiert, hat der Spieler wenigstens eine Herausforderung. Kritischer ist da die sache im Bodeneinsatz, da werden einige sicherlich große Augen machen (falls es je gelingt das ein Alien den Absturz überlebt).
2. Bei den Preisen für Alienausrüstung ist man doch nach ner Woche ohne Kohle.

Derzeit ist es wohl eher so, das man im Geld schwimmt. Man bekommt einfach zu viel Geld, und muss sich darum keine Gedanken machen. Ich habe meine Änderungen in der Schwierigkeitsstufe Mittel getestet, und bin trotzdem mit dem Geld zurechtgekommen (man muss halt gut haushalten).
3. Eine bestimmte Alienwaffe ist irgendwie viel zu teuer.

Die Alienwaffen sind viel zu stark. Es lohnt sich überhaupt nicht, irgendetwas anderes zu erforschen. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass man eine derart fremde Waffe einfach nachbauen könnte, deshalb die Einschränkung beim kaufen/bauen. Darüber hinaus habe ich den Alienwaffen ein zusätzliches Handycap verpasst. Sie sind sehr schwer. Idealer Weise sollte es so sein, dass man nach dem erforschen einer Alienausrüstung eigene an den Menschen anbgepasste Ausrüstung entwickeln muss.
4. Wieder 0 Intelligenz???

Die Intelligenz wird nur noch genutzt, um Aliens bestimmte Ausrüstung zu verwehren. Da es sich bei der X-Force um Elitesoldaten handelt, ist es nicht plausibel, warum die zu blöd sein sollen, eine Waffe zu bedienen.
Du musst diese Änderungen für deinen Spielsazt ja nicht übernehmen. Ich finde es sowieso interessanter, wenn sich die Spielsätze deutlich unterscheiden.
Ach ja, meine Mailadresse: leanahtan@yahoo.de
verfasst am: 21.07.2004, 13:40
Registrierdatum: 21.07.2004, 13:37

Von wegen unterlegen!
Ich spiele auf Mittel und in der zweiten Woche sichte ich das erste Mutterschiff, 2 Schüße auf meinen Interpid Zerstörer und der ist hin, da kann man 0 im Simulator und im Kampfmodus machen ;(.
Wenn ich das Schiff passieren lasse, infiltriert es ne Stadt, wollt ich das Schiff X-Com-like bei der Landung eben im Bodeneinsatz übernehmen, aber nada, nix is, da es eben nicht landet und damit keinen Bodeneinsatz möglich macht.

Was bleibt mir nun übrig zu tun?
verfasst am: 21.07.2004, 15:09

Zitat: CeoN
Von wegen unterlegen!
Ich spiele auf Mittel und in der zweiten Woche sichte ich das erste Mutterschiff, 2 Schüße auf meinen Interpid Zerstörer und der ist hin,

Das ist ein Bug in der aktuellen Version (normalerweise tauchen die erst nach 90 Tagen auf). In der nächsten alpha sollte des Problem behoben sein. Zwischenzeitlich kann man nur probieren, schnellstmöglich einen Geschützturm zu bauen, und die Mutterschiffe zur Basis zu locken. Ist auf Dauer aber recht beschwerlich.
verfasst am: 01.08.2004, 20:48

Warum? so mache ich es immer, is am einfachsten und mit dem geringsten Raumschiffsschaden
verfasst am: 01.08.2004, 22:05

Erstens mal, um Bodenmissionen zu vermeiden, zweitens geht selber abschießen viel schneller, und drittens wird diese Taktik irgendwann nicht mehr funktionieren (wenn die Basis angegriffen werden kann).
verfasst am: 02.08.2004, 20:24

Das ist ja blöd muss ich mir dann doch ein starkes Raumschiff anschaffen das dan mithielft? Aber was ist wenn die Basis angegriefen wird? werden dan die Gebäude einzeln oder zusammen zerstört? einzeln wäre nämlich sinnvoller.
verfasst am: 02.08.2004, 20:50

Das wird sicher noch in einem entsprechendem Konzept erörtert. Bis dahin etwas Geduld. ;D
verfasst am: 03.08.2004, 09:23

Okay werde mich dort dann melden

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.012 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003