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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Neue Items für Erweitungsslots

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Autor Mitteilung
verfasst am: 09.01.2005, 19:30
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
keramikpanzerung, titanpanzerung, dirylium-panzerung. aha. naja freut mich dass wir hier chemisch begabte leute haben.

@maker
das sollen schiffe sein und keine schwebenden kommandostationen. dann kann man ja gleich ein hq ist schiff einbauen
verfasst am: 11.01.2005, 06:49
Registrierdatum: 02.09.2004, 23:04

 Beiträge: 35
Zitat: nightelf_IX
@maker
das sollen schiffe sein und keine schwebenden kommandostationen. dann kann man ja gleich ein hq ist schiff einbauen


Ich weiss nicht was da sein soll was das Schiff zu einem HQ schiff machen soll? Ich blaub auch nicht das man in jeden kleinen popel Fighter/Bomber/Landungsschiffe einen Interstellarantrieb einbaut, weil das erstens viel zuteuer ist und alle 3 Atren sind Kurzstreckenschiffe. Oder kennst du Flugzeugtypen die ohen aufzutanken einmal um die Erde fliegen konnen (Nur ein Beispiel um mein Argumment zustutzen)
verfasst am: 11.01.2005, 13:52
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
so nochmal @maker:

Zitat: maker
Noch ein kleier Beitrag hier zu:
Jäger/Bomber Hangar: Ermöglich das mitnehemen von Jäger/Bombern
Landungsschiffmodull: Ermoglich das Absetzten und Aufnehmen von Landungsschiff und die Errichtung einens Kommandoposten(eine Arte HQ für diesen Planeten) auf einem Planeten um diesen zu invasieren.
Truppenpod: Um mehr Truppenzubefördern.
Munitionsdepo: erhöht die Zahl der mitgeführten Rakenten und Kanonenmunition.
ECM (Electric-Counter-Measure): 50% Changes das die Rakete nicht trifft
(Gegenstück: ECCM (Electric-Counter-Counter-Measure)-Raketenwerfer (für Waffenslots): hebt die ECM-wirkung auf


also:
Jäger/Bomber Hangar. Ein Schiff das Schiffe mitnehmen kann. ahja
Das "Landungschiffmodul" sollte man dann aber nur in Transporter einbauen
Sonst kann man es ja lassen, außer das Raketenzeug. Hatten wir schon und eine Technologie, die die eine Technologie neutralisiert. Und später gibts dann wahrscheinlich Anti-ECCM-Raketen und so weiter.
verfasst am: 12.01.2005, 06:48
Registrierdatum: 02.09.2004, 23:04

 Beiträge: 35
Zitat: nightelf_IX
Jäger/Bomber Hangar. Ein Schiff das Schiffe mitnehmen kann. ahja
Das "Landungschiffmodul" sollte man dann aber nur in Transporter einbauen


Schiffe die natürlich um einiges größer sein muss versteht sich. Ich würd sagen das man erst ab einer bestimmten größe wie der Kreuzerklasse den hangar einbaut. Alles andere wär ... recht merkwürdig.

Wenn man das in einen Traqnsporter ein baut ist es eher ein Landungskapselmodul. das wär aberschwachsinnig da ja die Transporter diese Transportstrahl haben.
Gast
verfasst am: 12.01.2005, 13:01
Ein Basisschiff mit Jägerhangar macht ja auch nur Sinn, wenn man große Distanzen überwinden muß (Flugzeugträger im Persischen Golf). Würde man die Aliens auf ihrem Heimatplaneten besuchen, wäre es sinnvoll, ein paar Jäger dabei zu haben. Da aber die Erde so klein und somit der nächste Stützpunkt mit den nächsten nicht weit entfernt ist, braucht man keinen Jägertender. Ein Erweiterungsmodul für Transporter könnte ich mir schon vorstellen. Bisher sind maximal 16 Soldaten je Schiff möglich. Mit einem Erweiterungsmodul (neue Sitzbänke) könnte man das evtl. auch 20 o.ä. erhöhen.
verfasst am: 12.01.2005, 14:54 · Edited by: nightelf_IX
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: Maker
Kreuzerklasse

oh yeah. das spiel spielt dazu aber leider n paar Jahre zu früh.

Zitat: Gast
keinen Jägertender

Na sowas schon eher. Da irgendwann ja die Raumschiffe mal was wiegen kann man ja da ein Maximalgewicht, das auch den Treibstoffverbrauch bestimmt, angeben. Oder einfach eine bestimmte Anzahl an 1-Waffenslot-Jägern.
verfasst am: 12.01.2005, 22:49
Registrierdatum: 02.09.2004, 23:04

 Beiträge: 35
Zitat: Gast
Da aber die Erde so klein und somit der nächste Stützpunkt mit den nächsten nicht weit entfernt ist, braucht man keinen Jägertender.


Ich hab eigentlich gedacht das wär jedem klar das wenn ich von Trägerschiffen rede das es etwas weiter weg geht als bis zum nächsten Tante Emaladen.

Zitat: nightelf_IX
oh yeah. das spiel spielt dazu aber leider n paar Jahre zu früh.


Was meinst du damit?

Zitat: nightelf_IX
1-Waffenslot-Jägern

wenn wirs grad davon haben, könnte man ja einen KI in den erweitrungsslot hauen so das ein Bot den Jäger das schiffsteuert wenn es Trägerschiff in einen Kampf gerät :)
verfasst am: 16.01.2005, 11:21 · Edited by: nightelf_IX
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Überlege mal. Wir haben 2005. Das Spiel spielt 36 Jahre in der Zukunft. Glaubst du ernsthaft, dass wir bis dahin schon Raumschiffe der sog. Superschlachtschiffklasse bauen können?
verfasst am: 16.01.2005, 18:20
Registrierdatum: 30.12.2004, 15:39

 Beiträge: 114
Zitat: nightelf_IX
Überlege mal. Wir haben 2005. Das Spiel spielt 36 Jahre in der Zukunft. Glaubst du ernsthaft, dass wir bis dahin schon Raumschiffe der sog. Superschlachtschiffklasse bauen können?


ich glaube da werden wir eher vielbessere flugzeugträger haben.
he keine schlechte idee schiffe und häfen.
verfasst am: 17.01.2005, 20:48
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
öh mit schiff mein ich jetz zwar Raumschiff aber ejal... Schiffe auch gut. Jim soll darüber richten...
Gast
verfasst am: 18.01.2005, 17:04
Zitat: nightelf_IX
Überlege mal. Wir haben 2005. Das Spiel spielt 36 Jahre in der Zukunft. Glaubst du ernsthaft, dass wir bis dahin schon Raumschiffe der sog. Superschlachtschiffklasse bauen können?


Guck doch mal was alles an Schiffen auf den Meeren rumkreuzt (also von der größe her). Ausserdem der einzige der mit diese Superschlachtschiffeklasse angefange hat bist du. Desweiteren ist dieser Begriff Superschlachtschiffklasse recht dehnbar weil ich sicher jeder was anderes vorstellt.
(Also für mich als überzeugter Freespacespieler ist alles schon in der Superschlachtschiffklasse was langer als 3km ist. Ich weiss nicht was du für größen erwartests schreibs doch mal einfach rein :) )
verfasst am: 18.01.2005, 17:05 · Edited by: Maker
Registrierdatum: 02.09.2004, 23:04

 Beiträge: 35
der da oben war mein beitrag hab vergessen mich einzuloggen
verfasst am: 19.01.2005, 16:13 · Edited by: nightelf_IX
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: Gast
Freespace

das spiel spielt im weit später als im 21. jhd. willst du mir jetzt sagen, die erde soll die lucifer nachbauen oda wa?

alles schon ab der shivan cain klasse is superschlachtschiffklasse.

superschlagtschiffklasse is übrigens ein genormter begriff (sagen zumindest die lehrer) und schiffe auf dem wasser haben sich leider über jahrtausende entwickelt.

ach und noch was ich hab net mit superschlachtschiffen angefangen. mit dem begriff ja, aber nicht mit der idee.
verfasst am: 19.01.2005, 16:20 · Edited by: Jim_Raynor
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Sorry liebe Leute. Diesen Beitrag schliesse ich erstmal. Es wurden einige Vorschläge zu neuen Erweiterungsslot gemacht. Vom Thema seit ihr schon etwas länger weg. Ist leider das Thema vernüftig zu splitten, deshalb mache ich diesen lieber dicht.

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