Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Beamen im Bodenkampf

Autor Mitteilung
verfasst am: 08.06.2004, 15:01 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Beim Spielen von X-Force bin ich zu dem Schluss gekommen, das die Möglichkeit, seine Soldaten beliebig oft zu beamen dem Bodenkampf schadet (Sensor aufstellen, Soldat neben Alien beamen, abknallen oder Granate werfen, wieder wegbeamen; da haben die Aliens doch sowieso keine Chance). Was denkt ihr dazu? Ich hätte ja folgende Vorschläge:
- Soldat kann nur runtergebeamt werden (wenig plausibel)
- beamen kostet maximale ZE
- Aliens entwickeln Technik, die den Beamer stört
(Soldaten von Anfang an auf Karte; eventuell kann die
Vorrichtung während des Kampfes zerstört werden)
verfasst am: 08.06.2004, 16:49
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beiträge: 132
also ich find das mit dem beamen ganz ok so kann ich wenigstens mal nen zusammengeschossenen soldier in sicherheit bringen
verfasst am: 08.06.2004, 17:40
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Ich will den Beamer ja auch nicht unbedingt abschaffen. Aber irgendwie muss man trotzdem gewährleisten, das die Kämpfe anspruchsvoll sind. Und das retten von Verletzten ist ja schön und gut, aber dank der Möglichkeit des Beamens hab ich selbst bei 40 Gegnern keine verletzten Soldaten zu fürchten (zumindest nicht im Rundenbasierten Modus). Für die nächste Version ist wohl geplant, das die Aliens den Zug des Spielers unterbrechen können. Vielleicht hilft das ja schon ein wenig.
verfasst am: 08.06.2004, 17:45
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Kasaderis ist zur Zeit dabei ein Umfangreiches Konzept bezüglich Soldaten und Bodeneinsatz zu schreiben. Sicherlich wird auch dort das Problem des Beamens aufgreifen.
verfasst am: 08.06.2004, 22:21
Registrierdatum: 18.03.2004, 12:34

 Beiträge: 136
Wie Jim schon sagte, überarbeite ich momentan die komplette Ecke der Soldaten. Ich hoffe so den Individualismus der einzelnen Soldaten fördern zu können.
Ich komme reltiv gut vorran mit dem Konzept, wenn ihr noch ca. 2 Wochen warten könnt, dann wird es hier präsentiert :-)


Zum Beamen kann ich momentan soviel sagen:
Es bleibt nicht so wie es ist. Es wird sich was das Beamen betrifft einiges ändern.
verfasst am: 09.06.2004, 11:46
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beiträge: 132
es würde ja vielleicht langen in auf einen kleinen bereich zu beschränken oder das die aliens pro runde punkte übrig lassen wie bei ufo dann in der runde der x-force erst ma zurück schiessen können bei guter reaktion
verfasst am: 11.06.2004, 11:00
Registrierdatum: 18.03.2004, 12:34

 Beiträge: 136
Ich verrate mal soviel:

Wenn die Xforce gerade am Zug ist, und eine Reaktion von einem Alien provoziert muss der Alien ZE (Zeiteinheiten) übrighaben um die Aktion ausführen zu können. Also muss der Alien ZE aufgespart haben.

Wie gesagt, wartet noch ein bischen dann können alle das Script einsehen und besprechen :-)
verfasst am: 11.06.2004, 11:16
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beiträge: 132
ich hoffe das funktioniert dann auch andersrum weil jedesmal wenn ich der jetztigen version auf ein alien schiesse was sich nicht bewegt hat ballert es zurück und wenn die aliens dran stehen meine rum und gucken zu wie einer nach dem anderen umfällt obwohl ich auch noch genug punkte habe
verfasst am: 16.12.2004, 15:34
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beiträge: 79
Ein weitere Idee wäre das Raumschiff mit einer Art Energiezelle auszustatten, so das man im Kampf sehr taktisch mit dem Punkt beamen umgehen muss um nicht nachher das Problem bei einem schwer verletzten Soldaten zu haben, daß man ihn nicht mehr hochbeamen kann.

Die Energiezelle könnte sollte sich auch in jeder Runde regenerieren.
verfasst am: 17.12.2004, 14:25
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: Guardian Evil


Die Energiezelle könnte sollte sich auch in jeder Runde regenerieren.

bringt aber dann auch nicht viel.
verfasst am: 17.12.2004, 23:33
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beiträge: 79
Sie sollte sich ja auch nicht vollständig regenerieren. Das habe ich falsch ausgedrückt, wie es scheint. Sie sollte sich am Ende jeder Runde immer zu einem gewissen Teil wieder regenerieren. Vielleicht auch abhängig davon, wieviel Schaden der Transporter im Kampf zuvor genommen hat.
verfasst am: 23.11.2023, 21:52
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
шеде742.4fracBettLouiJeweпервGoldГлезDigiпоÑеXVIIValiгрузДереCarlМураСевеКБулKariвырапереSupe
ProvWoodPoinTescÑертÑертDiadKlauYousРошфBrokRambBrotÑертнаукEverTimoVousGarnLeviпериChocTher
CaspМоÑкиллюÑтихЗениBabyJeweJessиздаЗелиSonyоблаQuarRichфакуперешаблмелоNikisizeÐатуDoggEreb
DoorИльиСофрÐеÑÑ‚JeffAlisПенÑГрафCondStouСтроJohnБорзкараArtsZoneZoneнапоFuxiзакаRondTsuiSwar
ÑоврGeorÑереШтеÑТуроDianReevЛикуFirsHenrMarvFranEdgaRandHenrJavaEmilVIII(ВиквойнThukJamePros
ÑамихорообычMiniFireRainПроиBegoBookCatiBookCM314800ÑертМекÑвыÑоRamaМоÑкHYUN
verfasst am: 03.12.2023, 12:57
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.013 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003