Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Konzepte —› Konzept Allgemeines zu Soldaten- Intelligenz / Psi

Autor Mitteilung
verfasst am: 12.07.2004, 03:39 · Edited by: Moderator
Registrierdatum: 21.11.2003, 23:29

 Beiträge: 7
Hm..
wieso sind die nicht steigerbar?
Sicher, man hat eine gewisse Intelligenz oder nicht. Aber entgegen der landläufigen Meinung kann man auch seine Intelligenz trainieren, wenn auch in beschränkterem Maße.
Wenn ich das mal auf beide 'geistigen' Eigenschaften übertrage, dann könnte man überlegen, ob man nicht die Fortschritte bei der Steigerung enger faßt, also die Soldaten dort langsamer besser werden und insgesamt nicht so weit von ihrem Startwert fortkommen, wie bei Kraft oder anderen Eigenschaften.
verfasst am: 12.07.2004, 09:44 · Edited by: MemTronic
Registrierdatum: 09.06.2004, 19:58

 Beiträge: 444
@Feuertaenzer
Leider kann man weder seine eigene Intelligenz noch die eines anderen steigern.
Sein Gedächtnis kann man ungemein steigern!
In einem SPIEL könnte man aber evtl. eine AUSNAHME machen. (wie in einigen RPGs und der Fallout-Reihe z.B.)

Jetzt fehlt aber LEIDER noch der GRUND = WARUM Du denn überhaupt eine Steigerung der Intelligenz und/oder PSI wünschst!

...und BITTE...
"Deine" HEADLINE = "Konzept - Intelligenz / Psi" bezieht sich auf das Konzept - SOLDATEN!
Ein "Konzept - Intelligenz / Psi" = GIBT ES NICHT!

...der ÜBERSICHT halber bleib doch besser bei den korrekten Konzept-Namen.


so long...

MemTronic
verfasst am: 12.07.2004, 12:01
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: MemTronic
Deine" HEADLINE = "Konzept - Intelligenz / Psi" bezieht sich auf das Konzept - SOLDATEN!
Ein "Konzept - Intelligenz / Psi" = GIBT ES NICHT!

Ich habe mir erlaubt, die Headline anzupassen.
Zitat: MemTronic
Leider kann man weder seine eigene Intelligenz noch die eines anderen steigern.

Das ist so nicht ganz richtig. Es kommt daraf an, wie du Intelligenz definierst. Beim IQ-Test wird zum Beispiel sehr wohl die Gedächtnisleistung mit berücksichtigt, beim EQ (emotionaler Intelligenzquotinent) geht es vor allem darum, wie man mit anderen Leuten umgehen kann, was für Führungskräfte sehr wichtig ist. Auch hier kann man sich in gewissen Maße verbessern.
Das Problem ist aber, das die Int derzeit noch keine wirkliche Bedeutung für das Spiel hat, sie dient nur als Berechnungsgrundlage für andere Eigenschaften, und auch da mehr deshalb, um sie überhaupt irgendwo zu verwenden (z.B. PSI oder Reaktion). Außerdem wirkt es doch recht mekrwürdig, wenn eine Einheit, die gerade einen Krieg führt nebenbei in der Biblothek hockt, oder Memorie spielt, um die Int zu erhöhen. Wenn jemand eine gute Idee für die Auswirkung von Int hat, nur her damit. Ansonsten sollte man überlegen, diese Eigenschaft wieder zu entfernen (wurde meines Wissens nur eingeführt, um Aliens Beschränkungen bei der benutzbaren Ausrüstung aufzuerlegen).
Was PSI angeht, so kann man ja nochmal darüber nachdenken, ob es im späteren Spielverlauf nicht eine spezielle Trainingseinrichtung dafür geben soll. Eventuell wäre sogar eine weitere Spezialisierung denkbar.
verfasst am: 12.07.2004, 14:40
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beiträge: 93
Ich denke Intelligenz sollte sich steigern lassen (is ja en Spiel), denn sonst kann ein neuer unerfahrener Soldat ohne Erfahrung ja sofort eine ultrakomplizierte Alienwaffe (weiß momentan net vorhanden) vom Ende des Spiels benutzen.
Man könnte sowas natürlich auch direkt von den Erfahrungspunkten abhängig machen.
verfasst am: 12.07.2004, 19:18
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Odin
Ich denke Intelligenz sollte sich steigern lassen (is ja en Spiel), denn sonst kann ein neuer unerfahrener Soldat ohne Erfahrung ja sofort eine ultrakomplizierte Alienwaffe (weiß momentan net vorhanden) vom Ende des Spiels benutzen.

Derzeit ist es noch so, dass die Benutzung von Gegenständen von der Intelligenz abhängt. Das ist aber nicht sehr logisch. Erstens besteht die X-Force aus Elitesoldaten, die also alle mit Waffen umgehen können sollten, zweitens kann die Alienbausrüstung auch nicht so viel komplizierter sein, denn dann würde der Einsatz im Bodenkampf einfach viel zu lange dauern, was unrealistisch ist. Ich denke, die Beschränkungen werden zukünftig anders geregelt (die Sache mit der Intelligenz wurde nur eingeführt, damit man den Aliens verschiedene Ausrüstungen zuteilen kann, deshalb sind derzeit die Tombariwissenschaftler auch die dümmsten, sie sollen ja bloß die Pistole benutzen). Bleibt die Frage, ob die Fähigkeit Intelligenz überhaubt gebraucht wird.
verfasst am: 12.07.2004, 19:25
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beiträge: 132
man kann es doch so machen wie mit den ufos das man die waffen den aliens zuteilt
verfasst am: 12.07.2004, 19:30 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: culex
man kann es doch so machen wie mit den ufos das man die waffen den aliens zuteilt

Ich hoffe mal, das Jim das irgendwann mal umsetzen wird, habe es jedenfalls als Featurewunsch mit in Mantis aufgenommen, 398
verfasst am: 12.07.2004, 19:32 · Edited by: Odin
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beiträge: 93
Zitat: Natter
deshalb sind derzeit die Tombariwissenschaftler auch die dümmsten, sie sollen ja bloß die Pistole benutzen


Ich will ja nichts sagen aber im Standart sind sie mit 120 am schlausten!
verfasst am: 12.07.2004, 19:37 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Odin
Ich will ja nichts sagen aber im Standart sind sie mit 120 am schlausten!

Stimmt, das liegt daran, dass ihr noch nicht den aktuellsten Spielsatz zur Verfügung habt, der kommt wohl erst mit der nächsten alpha. Der jetzige enthält noch einige Fehler im Bezug auf die Intelligenz (meine Schuld, hab die Werte einfach nach logischen Gesichtspunkten verteilt, ohne zu wissen, das die Int-Werte der Ausrüstung auch für Aliens gelten, deshalb kann die Schabe z.B. derzeit keine Waffen benutzen).
verfasst am: 12.07.2004, 19:40
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beiträge: 93
Mist dass war wohl zu schnell...
(Wie schließ ich den Eintrag)
verfasst am: 12.07.2004, 19:43
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Odin
Mist dass war wohl zu schnell...
(Wie schließ ich den Eintrag)

Kein Problem, ich stelle den Bug einfach auf behoben (schließen wäre nicht ganz richtig, es war ja ein wirklicher Fehler).

Verschoben nach Konzepte
verfasst am: 12.07.2004, 19:46 · Edited by: Odin
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beiträge: 93
thx
mist jetzt 10% Fehler...

,-(
verfasst am: 12.07.2004, 21:03
Registrierdatum: 18.03.2004, 12:34

 Beiträge: 136
Man kann die PSI- Fähigkeiten Angriff und Abwehr steigern. Diese werden später auch für die Berechnung der Aktionen benutzt. PSI ist nur eine, wie Intelligenz, Fähigkeit die (noch)keinen direkten Bezugspunkt hat. Allerdings spiegelt sie die Allgemeine Fähigkeit sich damit zu beschäftigen, je höher sie ist umso höher sind Angriff und Abwehr zu Begin des Soldatenlebens.
verfasst am: 12.07.2004, 21:06 · Edited by: Moderator
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beiträge: 93
Ich glaube dass solte hier weiter diskutiert werden!
verfasst am: 12.07.2004, 21:07 · Edited by: Kasaderis
Registrierdatum: 18.03.2004, 12:34

 Beiträge: 136
Bin leider kein Mod um den Beitrag zu schliessen. Hast aber recht

Bitte diesen Beitrag schliessen



Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.018 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003