Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Friendly fire abschaffen

Autor Mitteilung
verfasst am: 07.09.2004, 18:58
Registrierdatum: 04.12.2003, 00:23

 Beiträge: 51
Ich kann meine eigenen Leute nicht erschiessen. Das ist irgendwie doof. Bei Granaten trifft sie auch der volle Schaden. Wenn man auf diese Weise die Soldaten ein wenig sterblicher macht, kann man sich ganz andere Abstufungen der Waffensysteme überlegen. Wie sieht's aus?
verfasst am: 07.09.2004, 19:37
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Habs ja aktiviert, dass man bei den Formationen (vor allem im Echtzeitmodus) schnell mal auf seine eigenen Leute ballert.

Prinzipell sollte es leicht lösbar sein. Will mal auf die Reaktion von anderen warten.
verfasst am: 07.09.2004, 21:19
Registrierdatum: 05.09.2004, 12:23

 Beiträge: 9
Ich haette es gerne so realistisch wie moeglich, also friendly fire an! (friendly fire heisst glaube ich dass man seine eigenen Leute abschiessen kann). Das ist genauso wie bei 3d-Actionspielern ala Counterstrike: Wenn die eigenen Leute unverwundbar sind, dann kann man ja ohne grosse (taktische) Ueberlegungen einfach wild drauf losballern. Das nimmt viel Athmosphaere und Anspruch.
verfasst am: 07.09.2004, 22:32
Registrierdatum: 04.12.2003, 00:23

 Beiträge: 51
Zitat: Usul
friendly fire heisst glaube ich dass man seine eigenen Leute abschiessen kann


Es ist genau umgekehrt. Wenn friendly fire ein ist, dann kann man seine eigenen Leute nicht erschiessen. Wenn es aus ist, dann geht es. Jim_Raynor weiss sicher, wie ich es meine. Und es entspricht auch Deinem Wunsch.
verfasst am: 07.09.2004, 23:51
Registrierdatum: 05.09.2004, 12:23

 Beiträge: 9
nein coolmage. ich habe gerade nochmal bei CS nachgeschaut. friendly fire ein -> man kann eigene leute erschiessen. macht ja auch sinn, denn es ist ja schliesslich ein millitaerischer begriff, der ja genau das bedeutet ("died under friendly fire"). aber ich bringe diese begriffe auch immer durcheinander.

sorry jim fuer diese kleine mini-diskussion, aber inhaltlich sind wir (also ich und coolmage) uns ja schon einig.
verfasst am: 18.10.2004, 02:44
Registrierdatum: 16.10.2004, 14:36

 Beiträge: 9
Ich denke nicht, dass es momentan wenig Sinn macht, Friendly Fire zu integrieren (zum Begriff: Usul hat natürlich recht), da man bei der aktuellen Treffsicherheit den Gegner sowieso fast nie trifft (ich zumindest nicht, auch wenn ich nur 2 Felder entfernt bin), ich frage mich ja schon bei jedem Schuss, welchen der 3-4 Gegner, die da nebeneinander stehen, ich denn treffen werde. Wenn man dann auch noch die eigenen Soldaten treffen könnte, müsste man sich ja schon überlegen, ob man überhaupt schießen soll. Ist zwar nicht realistisch, wenn man durch die eigenen Soldaten durchschießt (ohne zu treffen) und dann einen Alien trifft, ist aber Gameplay-technisch meiner Meinung nach besser.
verfasst am: 18.10.2004, 17:54
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
ich stelle miene soldaten immer so auf, dass sie kein friendly fire abfangen können. Manchmal kommt es dann vor, dass in einer Runde jeder schießt und keiner trifft. Dass man das Friendly Fire abfangen (oder hinmachen, wie auch immer) kann, würde schon nicht mehr so leicht gehen, wenn die schüsse genauer wären (das ist auch irgendwie unrealistisch, wenn die aliens vor einem stehen und man schießt einmal nach links, einmal nach rechts...). Ich nehm eigentlich eh vorzugsweise Granaten, und wenn diese kein F.F. mehr machen würden, wäre das allerdings auch unrealistisch.

Also: am besten friendly fire für schusswaffen, allerdings nicht für jegliches explosivzeugs abschaffen.

PS: bei den Aliens hab ich noch nie friendly fire gemerkt.
Gast
verfasst am: 16.12.2004, 14:53
Oder je nach Schwierigkeitsgrad:
Bei sehr leicht ist Friendly Fire an.
Bei leicht ist es bei Waffen mit Radius aus, dafür wird der Schaden halbiert.
Bei mittel kommt auch der halbe Schaden, aber bei allen Waffen.
Bei schwer ist ganzer Schaden bei allen Waffen und Vertrauen kann sinken, wenn das öfters passiert.
Bei sehr schwer sinkt das Vertrauen schneller und Friendly Fire ist ganz aus.
verfasst am: 20.12.2004, 15:17
Registrierdatum: 20.12.2004, 14:03

 Beiträge: 20
Als FAn von realitätsnahen Spielen stimme ich für Tod durch friendly fire. Sollte dann aber auch für die Aliens gelten.
verfasst am: 20.12.2004, 23:17
Registrierdatum: 01.09.2004, 21:06

 Beiträge: 25
Ich stimme mr. Stein voll und ganz zu !!!!!!!!!!!
Der soldat der zu Doof zum schiessen ist hat seinen Beruf verfelht :). Vielleicht sollte dieser vor ein kriegsgericht kommen.
verfasst am: 21.12.2004, 07:29
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Nun, diese Vorsichtsmaßnahme war ja primär für den Echtzeitmodus gedacht, da dort kaum eine Chance besteht, seine Einheiten so zu positionieren, dass man sich nicht gegenseitig abschiesst. Da dieser aber jetzt abgeschaltet ist, werde ich auch das Friendly Fire abschalten (oder doch anschalten, naja egal. Eigene Einheiten nehmen durch eigenes Feuer Schaden).

Bei Explosionen war es schon immer so. Ich erinnere nur an die Soldaten, die zu Dumm waren über einen Zaun zu schmeissen :)
verfasst am: 21.12.2004, 22:08
Registrierdatum: 05.08.2004, 19:54

 Beiträge: 103
nur zur klärung: friendly fire bedeutet "befreundetes feuer". wenn man diese option in spielen aktiviert, bedeutet dies immer, dass man von eigenen mitspielern schaden nehmen kann. schaltet man es aus, ist man für seine mitspieler unsterblich.

FF an = jede kugel macht schaden
FF aus = nur gegnerische kugeln machen schaden
verfasst am: 24.12.2004, 00:21
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beiträge: 79
Zitat: Jim Raynor
Bei Explosionen war es schon immer so. Ich erinnere nur an die Soldaten, die zu Dumm waren über einen Zaun zu schmeissen :)


Siehe den Beitrag über Granaten die Soldaten über 1,20 m hohe Zäune werfen ;) Bei mir sind 3 Leute draufgegangen ;)
verfasst am: 23.11.2023, 22:47
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69048
выÑÑ116.6велиPERFвенгКитаRomaБродДемеRogeДашкLiesБинеBrixErneGrouXVIIDaviГолоSwisВБутMurpФрей
IameпредElegTescÐенаGarnTeanUnwrSurrOralSlowAwakЯшвиTeanPumaÑертFashNiveÑертDiadСÐИÑSchaÑкла
XVIIÑертрабометаFunkИллюSockзаÑтфабрCerrRobeкотоGedeГрачЧеликотоавтоElegNikiCircCircWalkStou
DancGuruСветBriaÐоÑоDaviкнигантоCharÑборUNIXавтоFritZoneÑереZoneZoneбанкMiyoZone7,02Brucзака
CasuÑцензолоПетрRabiМихаFIFAPachGimmВереМоÑкFredГорбÐтмоCharПогрAlbeпроиDaydЛаÑÑКатаРоузавто
англпотеÑоврUP-1DallTreeElecвоÑÑ…BookБабиBookИталFies1000ClowJoshМедвLaquPROT
verfasst am: 03.12.2023, 13:51
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69048
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003