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0001189: Gegenstände im Inventar besser sortieren - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0001189 [X-Force] Ausrüstung feature N/A 04.11.05 23:06 14.12.05 03:06
Reporter Chronos13 View Status public  
Assigned To Jim_Raynor
Priority normal Resolution fixed  
Status closed   Product Version V0.900
Summary 0001189: Gegenstände im Inventar besser sortieren
Description Beim Ausrüsten von Soldaten sind die Gegenstände im Inventar noch nicht befriedigend angeordnet, vor allem im etwas fortgeschrittenen Spiel.

Am meisten stört mich, dass neue Munitionsarten (z.B. PB) nicht der betreffenden Waffe zugeordnet werden, sondern wie eine neue Waffe am Ende angefügt werden.

Aber auch sonst könnte das Inventar übersichtlicher gestaltet werden.
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- Notes
(0001720)
Jim_Raynor
08.11.05 10:20
edited on: 08.11.05 10:20

Das mit dem Sortieren lässt sich sicherlich einrichten.

Zitat: "Aber auch sonst könnte das Inventar übersichtlicher gestaltet werden."
Mit diesem Kommentar können wir wahrlich nichts anfangen. Wir brauchen konkrete Vorschläge.

 
(0001721)
LennStar
08.11.05 14:13
edited on: 08.11.05 14:15

Ich denke, mit dieser Liste sind die meisten zufrieden. Ausrüstungsfolge bzw. Häufigkeit.

zuerst Waffen+zu den Waffen gehörige Muni
Granaten
Minen
Nahkampfwaffen
Rüstungen
(ev. zukünftige andere Rüstungsteile)
Gürtel
Sensoren
Der Rest, der vielleicht mal kommt wie medikits etc.

 
(0001722)
DirkF
08.11.05 17:20

Eine reine Ausrüstungsumsortierung würde zwar helfen, aber nicht alle Probleme beseitigen.
Z.B. es gibt Waffe 1, Muni 1a, Muni 1b, Waffe 2, Muni 2a usw.
Wenn jetzt sowohl Muni 1b alsauch Waffe 2 fehlen und der Spielsatzersteller nicht gerade zig Muni-Bilder verwendet, dann muss man trotzdem genau drauf achten damit man Muni 2a nicht der Waffe 1 zuordnet.

Deshalb folgende Vorschlagsergänzung:
Es wird wie von Lennstar beschrieben nach Geräten sortiert, dann aber zwischen jedem Block von Waffe+Muni eine Markierung gesetzt damit man weiß, jetzt kommt der nächste Waffenblock.

Außerdem wäre es zu überlegen ob man neben der Anzahl in der unteren Ecke in die obere Ecke den jeweils wichtigsten Wert des Gegenstandes einblendet - z.B. Panzerung bei Rüstungen, Reichweite bei Scannern oder Durchschlagkraft bei Muni.
Das ist dann aber schon etwas mehr Arbeit und sollte vorher genauer im Forum diskutiert werden...
 
(0001724)
LennStar
08.11.05 18:13

http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=4&topic=1317 [^]

Mir ist da eh noch was ganz in der Richtung im Kopf rumgeschwirrt.
 
(0001725)
Jim_Raynor
08.11.05 23:37

So habs bissle überarbeitet. Siehe Screenshot (Kommentar erwünscht)
 
(0001726)
DirkF
08.11.05 23:51

Das sieht doch schonmal sehr gut aus ;-)
Gratulation, das Du das so schnell hinbekommen hast.

Jetzt muss man es nur mal mit einem Spielsatz testen, der viele Ausrüstungsgegenstände hat...
 
(0001728)
nightelf_IX
09.11.05 15:01
edited on: 09.11.05 15:02

Würdest du es bitte so übernehmen wir bei mir, dass Waffen und dazugehörige Munition gruppiert angezeigt wird?

Ist nämlich unter anderem in diesem Ticket gefragt

 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
04.11.05 23:06 Chronos13 New Issue
08.11.05 10:20 Jim_Raynor Branch  => HEAD
08.11.05 10:20 Jim_Raynor Note Added: 0001720
08.11.05 10:20 Jim_Raynor Status new => confirmed
08.11.05 10:20 Jim_Raynor Note Edited: 0001720
08.11.05 14:13 LennStar Note Added: 0001721
08.11.05 14:15 LennStar Note Edited: 0001721
08.11.05 17:20 DirkF Note Added: 0001722
08.11.05 18:13 LennStar Note Added: 0001724
08.11.05 22:18 Jim_Raynor Status confirmed => assigned
08.11.05 22:18 Jim_Raynor Assigned To  => Jim_Raynor
08.11.05 23:36 Jim_Raynor File Added: Screen006.png
08.11.05 23:37 Jim_Raynor Note Added: 0001725
08.11.05 23:37 Jim_Raynor Status assigned => feedback
08.11.05 23:51 DirkF Note Added: 0001726
09.11.05 15:01 nightelf_IX Note Added: 0001728
09.11.05 15:02 nightelf_IX Note Edited: 0001728
13.11.05 11:13 Jim_Raynor File Deleted: Screen006.png
13.11.05 11:13 Jim_Raynor Status feedback => resolved
13.11.05 11:13 Jim_Raynor Fixed in Version  => V0.902
13.11.05 11:13 Jim_Raynor Resolution open => fixed
14.12.05 03:06 Gast Status resolved => closed


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