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0002350: Absturz bei Bodeneinsatzbeginn - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0002350 [X-Force] Bodeneinsatz crash sometimes 17.12.09 01:29 18.01.10 03:00
Reporter Natter View Status public  
Assigned To Natter
Priority normal Resolution fixed  
Status closed   Product Version V0.915b04
Summary 0002350: Absturz bei Bodeneinsatzbeginn
Description Habe bei meinen Tests mit dem aktualisierten PascalScript einen sporadischen Absturz bei Bodeneinsatzbeginn gefunden. Das Problem tritt immer dann auf, wenn man im vorhergehenden Bodeneinsatz von den Aliens zueltzt gesehen wurde, und dann im aktuellen Einsatz das Alien sofort dran ist (eventuell wegen sofortiger Sichtung?). Problem ist, das in diesem Fall die fCompleteEnemyList der fEnemyAI nicht leer ist - die entsprechenden Objekte der Liste aber inzwischen ungültig geworden sind. Hab das Problem zwar in der aktuellen 917 entdeckt, aber ich wüsste nicht, warum der Absturz nicht auch schon in der v0.915b04 auftreten sollte. Allerdings wurde der Fehler meines Wissens so noch nicht gemeldet ^^
Additional Information Zugriffsverletzung bei Adresse 005FE088 in Modul 'XForce.exe'. Lesen von Adresse DD9863E7
$005FE088 PathFinder.pas 835 result:=(fZiel<>nil) and (fNextPoint<>nil);
$00404E6C System.@HandleAnyException
$005D90EE GameFigure.pas 1736 if TGameFigure(Self.AIGroup.fCompleteEnemyList[i]).IsMoving then
$005BE96C DXIsoEngine.pas 1366 if TGameFigure(fFigures[Dummy]).MoveUnit(Frames) then
$00638AEB DXContainer.pas 2020 if Func(Parameter,Frames) then
$006375F3 DXContainer.pas 1323 PerformFrameTime;
$00451EFB Controls.pas 5143 Dispatch(Message);
$00456AF8 Controls.pas 7246 inherited WndProc(Message);
$004561B6 Controls.pas 7021 WindowProc(Message);
$0042CA69 classes.pas 11571 MOV EAX,[ECX].Longint[4]
$0047047E Forms.pas 7670 DispatchMessage(Msg);
$004704C3 Forms.pas 7689 if not ProcessMessage(Msg) then Idle(Msg);
$005BF0F7 DXIsoEngine.pas 1556 Application.HandleMessage;
$005BB983 BodenEinsatz.pas 375 Engine.PlayGame;
$0063A8BE DXContainer.pas 3039 PageShown;
$00636F5C DXContainer.pas 1123 ActivePage.Activate;
$006379FD DXContainer.pas 1467 ActivePage:=Page;
$006399B5 DXContainer.pas 2468 ShowPageModal(Page)
$0063AEF6 DXContainer.pas 3195 Container.ShowPage(Page);
$005BADA5 EinsatzIntro.pas 414 ChangePage(PageBodenEinsatz);
$005BA9F7 EinsatzIntro.pas 293 StartEinsatz;
$00639EEC DXContainer.pas 2627 if Assigned(fOnClick) then fOnClick(Self);
$0051113A DXBitmapButton.pas 174 inherited;
$00637502 DXContainer.pas 1280 fCaptureControl.DoClick
$00451EFB Controls.pas 5143 Dispatch(Message);
$00456AF8 Controls.pas 7246 inherited WndProc(Message);
$004561B6 Controls.pas 7021 WindowProc(Message);
$0042CA69 classes.pas 11571 MOV EAX,[ECX].Longint[4]
$0047047E Forms.pas 7670 DispatchMessage(Msg);
$004704C3 Forms.pas 7689 if not ProcessMessage(Msg) then Idle(Msg);
$00637A3E DXContainer.pas 1481 Application.HandleMessage;
$006399B5 DXContainer.pas 2468 ShowPageModal(Page)
$0063AEF6 DXContainer.pas 3195 Container.ShowPage(Page);
$005BA5E8 EinsatzIntro.pas 187 ChangePage(PageEinsatzIntro);
$00673EA6 frmMain.pas 1035 EinsatzIntro.BerechneEinsatze;
$005E9DC1 KD4SaveGame.pas 503 if Assigned(fUFOKampf) then fUFOKampf(Self);
$005EA1B0 KD4SaveGame.pas 625 MakeFights;
$0060D789 GameMenu.pas 270 SaveGame.NextRound(fTime);
$00638AEB DXContainer.pas 2020 if Func(Parameter,Frames) then
$006389AB DXContainer.pas 1962 PerformFrameTime;
$004847DE DXClass.pas 478 if Assigned(FOnTimer) then FOnTimer(Self, LagCount);
$00484739 DXClass.pas 445 DoTimer(LagCount);
$0047115B Forms.pas 8083 if Assigned(FOnIdle) then FOnIdle(Self, Done);
$004704D2 Forms.pas 7689 if not ProcessMessage(Msg) then Idle(Msg);
$0047075E Forms.pas 7773 HandleMessage;
Attached Files

- Relationships

- Notes
(0004353)
Natter
17.12.09 01:30

Jetzt wird in TAIGroup.Clear auch die fCompleteEnemyList aufgeräumt. Damit sollte sich das Problem erledigt haben.
 
(0004355)
DirkF
17.12.09 13:29

Wir hatten immer mal Abstürze bei Bodeneinsatz-Start gemeldet bekommen, und nicht für alle die error.txt's.
Kann also gut sein dass ein paar davon in Wirklichkeit durch diesen Fehler kamen und nicht durch die anderen Probleme mit Alien-Sichtungen etc.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
17.12.09 01:29 Natter New Issue
17.12.09 01:30 Natter Status new => resolved
17.12.09 01:30 Natter Fixed in Version  => V0.917a01
17.12.09 01:30 Natter Resolution open => fixed
17.12.09 01:30 Natter Assigned To  => Natter
17.12.09 01:30 Natter Note Added: 0004353
17.12.09 13:29 DirkF Note Added: 0004355
18.01.10 03:00 Gast Status resolved => closed


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