Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0002377: Ufo kann nicht abgeschossen werden, Rechner friert ein - Mantis
Mantis Bugtracker
  

Viewing Issue Simple Details Jump to Notes ] View Advanced ] Issue History ] Print ]
ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0002377 [X-Force] Raumschiffkampf crash always 12.04.10 16:21 18.06.11 03:00
Reporter MM View Status public  
Assigned To Natter
Priority normal Resolution fixed  
Status closed   Product Version V0.915b04
Summary 0002377: Ufo kann nicht abgeschossen werden, Rechner friert ein
Description Im Spiel Verlauf des Spiels kommt bei mir ein Zeitpunkt, wo bestimmt Ufo-Modelle plötzlich nicht mehr abgeschossen werden können. Dabei ist es egal, ob die automatische Basis-Abwehr, oder ein Raumschiffkampf dem Ufo den letzten Treffer geben will. In dem Moment friert das Bild ein und nichts geht mehr. Im Spielsatz den ich geradde spiele handelt es sich um die Modelle Blitzlicht und alle Kern-Varrianten.

Sofern meine Spielstände benötigt werden, bitte bescheid geben. Bis dahin verkneife ich mir das Hochladen.
Additional Information Betriebsystem Vista
CPU Intel i7
RAM 3 GB
Attached Files  Matthias.sav [^] (516,189 bytes) 14.04.10 06:29
 mat.sav [^] (4,094,534 bytes) 15.08.10 14:11

- Relationships

- Notes
(0004388)
DirkF
12.04.10 20:33

wir brauchen nicht die Spielstände, aber die error.txt-Dateien die beim Fehler erzeugt wurden und eine etwas bessere Beschreibung wann das genau passiert...
 
(0004389)
MM
13.04.10 07:05

error.txt-Dateien sind keine erstellt worden bzw. ich kann im xforce-Verzeichnis keine finden. Das Einzige, was ich anbieten kann, ist der Fehlerbericht von Windows:

Produkt
X-Force: Fight For Destiny

Problem
Beendet und geschlossen.

Datum
13.04.2010 06:35

Status
Bericht gesendet

Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Anwendungsname: XForce.exe
Anwendungsversion: 0.9.1.5
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Absturzsignatur: be99
Absturztyp: 2048
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 2e32cdddcadd2d5973f391629307cb64
Zusätzliche Absturzsignatur 2: bede
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 4b57f77a83c8b821de4e445f4397e09c
Zusätzliche Absturzsignatur 4: be99
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 2e32cdddcadd2d5973f391629307cb64
Zusätzliche Absturzsignatur 6: bede
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 4b57f77a83c8b821de4e445f4397e09c

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 1072724070


Wann der Fehler genau auftritt kann ich nicht sagen. Im Spielverlauf ab März 2042. Im Augenblick sind auf dem Globus drei Blitzlichter und ein zugehöriges Ufo (ich glaube ein Systemkern). Sobald ich diese Ufos mit meinen XF verbesserten Bomber angreife, oder diese in Reichweite einer meiner Basen fliegen, geht nichts mehr und ich muss das Programm von Hand beenden (über den Task-Manager).
 
(0004390)
Natter
13.04.10 23:47

Hmm, also wenn es reproduzierbar ist, dann sind Spielstände natürlich ideal. Ist ja offensichtlich kein kompletter Absturz, daher auch keine error.txt.
 
(0004392)
MM
14.04.10 06:31

So, meine Spielstände sind hochgeladen. Der aktuellste Spielstand (V4 1 v LK 2) reproduziert das Problem.
 
(0004469)
P_Dmitrij
15.08.10 14:06
edited on: 15.08.10 14:14

ich begegnete dem gleichen Problem: wenn das UFO abgeschossen wird, haengt das Spiel. Dabei ist es egal, ob das abgeschossene UFO "Sphaeren-Igel" oder "Blitzlicht" ist, egal ob das UFO durch das Flugzeug oder den Stuetzpunkt abgeschossen wird. Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr. Keine error.txt-Datei wird erstellt. Die Situation ist leicht reproduzierbar - laden Sie einfach den Spielstand "error1" aus hochgeladenem Spielprofil "mat". Ich habe 2 Version getestet: V0.915b03 und V0.915b04. Das Ergebnis ist leider dasselbe.

 
(0004474)
DirkF
10.09.10 13:59

Problem wurde wahrscheinlich identifiziert - es entsteht sobald zwei UFOs mit gleicher Namenskennung existieren.
Effektiv kann das natürlich nur mit den Eariol-Dronen passieren, da nur diese in größeren Mengen erzeugt werden. Andere UFOs sind zu selten, um den Fehler auszulösen (Die Zufallskennung hat ja 4 Buchstaben/Zahlen, und von regulären UFO's sind selten mehr als 2-3 gleichzeitig auf dem Bildschirm)

Zur Lösung muss der interne Programmcode geändert werden, d.h. das kann noch einige Zeit dauern.
 
(0004506)
Natter
17.05.11 13:00

Bei doppelten Namen wird jetzt eine zusätzliche Zahl angehängt, und damit die Endlosschleife verhindert.
 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
12.04.10 16:21 MM New Issue
12.04.10 20:33 DirkF Note Added: 0004388
13.04.10 07:05 MM Note Added: 0004389
13.04.10 23:47 Natter Note Added: 0004390
14.04.10 06:29 MM File Added: Matthias.sav
14.04.10 06:31 MM Note Added: 0004392
15.08.10 14:06 P_Dmitrij Note Added: 0004469
15.08.10 14:11 P_Dmitrij File Added: mat.sav
15.08.10 14:14 P_Dmitrij Note Edited: 0004469
15.08.10 14:14 P_Dmitrij Issue Monitored: P_Dmitrij
07.09.10 14:20 Natter Status new => assigned
07.09.10 14:20 Natter Assigned To  => Natter
10.09.10 13:59 DirkF Note Added: 0004474
17.05.11 13:00 Natter Status assigned => resolved
17.05.11 13:00 Natter Fixed in Version  => V0.917a02
17.05.11 13:00 Natter Resolution open => fixed
17.05.11 13:00 Natter Note Added: 0004506
18.06.11 03:00 Gast Status resolved => closed


Mantis 1.0.7[^]
Copyright © 2000 - 2007 Mantis Group
Powered by Mantis Bugtracker