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0000749: Abfanggeschwindigkeit der eigenen Schiffe - Mantis
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ID Category Severity Reproducibility Date Submitted Last Update
0000749 [X-Force] Allgemein feature N/A 10.12.04 03:51 10.05.05 03:02
Reporter Guardian Evil View Status public  
Assigned To Jim_Raynor
Priority urgent Resolution fixed  
Status closed   Product Version V0.845
Summary 0000749: Abfanggeschwindigkeit der eigenen Schiffe
Description Mir ist aufgefallen, daß die eigenen Schiffe im Abfangvorgang so schnell sind, das ich nicht beeinflussen kann ob ich das UFO über Land oder über Wasser abschiesse. Ich wollte z.B. das Raumschiff über Land abschiessen, um die Mission zu spielen. Habe dann folgenden Trick benutzt, sobald ich mich in der nähe des UFO´s befand, habe ich meinen Abfangjäger zur nächsten Stadt geschickt, und dort auf das UFO gewartet. Leider sehr umständlich. Vielleicht könnt ihr ja die Gesamtgeschwindigkeit des Spiels verlangsamen, damit das Schiff nicht über den Geoscape rast, sondern schön in einer Geschwindigkeit auf das UFO zufliegt. Dies wäre auf jedenfall schöner Anzusehen, als das dumme halb hin teleportieren wobei teilweise 200-300 km. im Anflug einfach übersprungen werden.
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- Notes
(0001163)
Jim_Raynor
01.03.05 15:17

Die Zeitregelung auf Sekunden runterzubrechen wird nur sehr schwer möglich sein und ist sicherlich auch nicht sinnvoll. Wir müssen also an der anderen Schraube drehen und die Geschwindkeit der UFOs und Raumschiffe stark reduzieren. Wenn wir von der heutigen Technik ausgehen, fliegen die heutigen Flugzeuge teilweise 2000-3000 km/h. Macht pro Minute 40-50 km / Minute. Da wir uns im Jahr 2040 Bewegen kann man davon ausgehen, dass die Flugzeuge schon schneller sind. Und auch bei den UFOs kann man davon ausgehen, dass diese schneller sind.

Fakt ist, dass die UFOs in der Regel langsamer sein müssen, da man sonst kaum dazu kommt diese Abzufangen. Wieviel km wären denn wirklich sinnvoll und realistisch?
 
(0001165)
strident
02.03.05 21:27
edited on: 02.03.05 23:04

optional: über see abfangen und über land abfangen mit % warscheinlich das der flieger das schafft.

 
(0001166)
Jim_Raynor
02.03.05 22:21

@strident: Das verstehe ich ganz und garnicht.
 
(0001167)
strident
02.03.05 22:50
edited on: 02.03.05 22:56

aktuelle variante:
1. ein ufo wird gesichtet.
2. ich drücke [abfangen].
3. ich wähle den flieger der das machen soll.
4. der flieger fängt das ufo ab.
alternativ kann man die flieger noch umleiten und wieder los schicken.

meine idee ist:
1. ein ufo wird gesichtet.
2a. ich drücke zb [gezielt abfangen]
2b. oder sätze das häckchen bei "versuchen über land abzuschiessen"
(alternativ sollte natürlich über wasser abfangen verfügbar sein falls man mit seinen bodenmissionen nicht nach kommt)
3. ich wähle den flieger der das machen soll.
4a. der flieger fliegt los und wählt seine geschwindigkeit so das er das ufo über land trifft
4b. oder der flieger verfolgt das ufo bis es über land kommt.

(je nach kampferfahrung hat der flieger chance das ufo über dem gewünschten gelände abzufangen oder das ufo entkommt sogar)

weitere optionen:
[ufo verjagen] (flieger skill > ufo skill und *wupp* weck ist es!)
[zur sicheren landung zwingen] (flieger skill >> ufo skill und wir haben ein heiles ufo am boden)
[zur basis eskortieren] (flieger skill >>> ufo skill und wir haben ein heiles ufo und lebende aliens im kerker)
etc.

 

- Issue History
Date Modified Username Field Change
10.12.04 03:51 Guardian Evil New Issue
01.03.05 15:17 Jim_Raynor Note Added: 0001163
01.03.05 15:17 Jim_Raynor Priority normal => urgent
01.03.05 15:17 Jim_Raynor Status new => feedback
02.03.05 21:27 strident Note Added: 0001165
02.03.05 22:21 Jim_Raynor Note Added: 0001166
02.03.05 22:50 strident Note Added: 0001167
02.03.05 22:52 strident Note Edited: 0001167
02.03.05 22:56 strident Note Edited: 0001167
02.03.05 23:04 strident Note Edited: 0001165
13.03.05 12:10 Shocquer Issue Monitored: Shocquer
29.03.05 00:30 Jim_Raynor Relationship added parent of 0000828
09.04.05 21:40 Jim_Raynor Status feedback => assigned
09.04.05 21:40 Jim_Raynor Assigned To  => Jim_Raynor
09.04.05 21:48 Jim_Raynor Status assigned => resolved
09.04.05 21:48 Jim_Raynor Fixed in Version  => V0.850
09.04.05 21:48 Jim_Raynor Resolution open => fixed
10.05.05 03:02 Gast Status resolved => closed


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