Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Standard - Spielsatz —› Bodeneinsatz-Karten

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [11] [12] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 10.08.2008, 01:32 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Zitat: sujin
sollte das auch die eingeschlafen Tester aus ihren Löchern treiben xD


Nur weil ich derzeit nicht viel poste heißt das nicht das ich nicht da bin
bloß meist wurden schon die bugs gemeldet die ich gefunden hab

ausserdem warte ich darauf das der Map Editor seine Gravierende änderung bekommd die Dirk angekündigt hat damit ich die city map weiter auf pushen kann

oder seit ihr mit meiner neuen (der build der derzeit eigebaut ist)version nicht zufrieden?

DirkF: Beitrag abgesplittet von hier
verfasst am: 10.08.2008, 08:00 · Edited by: Admin
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Raptor Nightangel
ausserdem warte ich darauf das der Map Editor seine Gravierende änderung bekommd die Dirk angekündigt hat damit ich die city map weiter auf pushen kann

Das wird leider noch einige Zeit dauern - es kann sogar sein das es verschoben wird, wenn wir uns erstmal auf die Skripte für den Bodeneinsatz konzentrieren.
(oder es könnte aufgeteilt werden mit einem Teil sehr schnell und dem Rest später etc)

DirkF: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 10.08.2008, 09:02 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Zitat: DirkF
Das wird leider noch einige Zeit dauern - es kann sogar sein das es verschoben wird, wenn wir uns erstmal auf die Skripte für den Bodeneinsatz konzentrieren.
(oder es könnte aufgeteilt werden mit einem Teil sehr schnell und dem Rest später etc)


Hmm...

kk
Dann setzt ich mich wieder hin und mach mal nen paar neue Maps
Muss ich dann halt später umstellen wenn die änderungen kommen

DirkF: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 10.08.2008, 09:35
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ich habe das hier mal abgetrennt um die Spielsatzdiskussion nicht zu stören, in der diese Fragen ursprünglich gepostet wurden.

Und jetzt mal zu ein paar Details.

siehe:
http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=19&to pic=2450

Laut meinen ursprünglichen Überlegungen zur Alien-KI im Bodeneinsatz wäre ein sauberes Kartenformat eine Vorbedingung für eine vernünftige Skript-KI gewesen, und diese KI-Engine wäre in der Programmierung sehr aufwendig geworden.
Nur hat Natter dann wie beschrieben herausgefunden das die Skript-KI bei einem anderen Ansatz viel einfacher zu programmieren ist und auch nicht notwendigerweise auf die Kartendaten angewiesen ist.

Die Roadmap der nächsten Versionen ist deshalb wieder offen, und ich persönlich halte einige weitere Skriptbefehle für den Bodeneinsatz und die Skript-KI für wichtiger als die Überarbeitung der Kartenformat. Das kann sich allerdings erst in etwa zwei Wochen klären, da Natter momentan nicht verfügbar ist.

Aus diesen Gründen habe ich auch schon selber eine neue, dritte Karte erstellt - eine mit Absicht sehr primitive Karte, die nur in bestimmten Fällen zum Einsatz kommen wird.

Allerdings ändert das nichts an den Gründen, weshalb die Kartenformate umgestellt werden müssen - und weshalb es bei aktuellen Planungen faktisch so gut wie unmöglich sein wird, Karten mit UFO-Wänden auf die neuen Formate umzustellen. Bei den Häusern könnte dies relativ Problemlos klappen - aber auch da muss man ein paar Dinge beachten, wenn eine solche Umstellung möglich sein soll.

Ich werde später noch mehr details dazu schreiben, aber das wichtigste ist das momentan "Doppelwände" z.B. mit TL/BR-Wänden möglich sind (und die runden Wände der UFOs bestehen fast nur aus solchen Doppelwänden), und wir diskutieren ob wir dies in Zukunft zu Einzelwänden ändern.

Wenn also jemand unbedingt neue Karten erstellen möchte, dann sollte er versuchen dort nur TL/TR-Wände zu nutzen und keine BL/BR. Oder davon ausgehen das die Karte nach der Änderung in den Müll wandern muss...

Und bitte keine neuen Wandgrafiken (zumindest nicht ohne vorherige Rückspreche), dort gibt es ein grundsätzliches Problem, das überhaupt erst die Formatänderung notwendig macht.
verfasst am: 20.05.2010, 19:41
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Ist wahrscheinlich falsch hier, aber ich probiere es mal:

Als eine weitere Mission könnte ich mir vorstellen das man ein von Piraten entführtes Schiff befreien muss, spielt auf der Bohrinsel Karte. Als "Belohnung" könnte man Rohstoffe, Geld , Forschungsprojekte oder den Einkauf von Waffen einbauen. Menschliche Gegner nur, aber viele ;-)
verfasst am: 22.11.2023, 07:40
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
злов37.6BettBettIntoМеньJeweVitaУÑтьТараNora1404профHardJeweStarMenuУÑоÑКитаRajnTeleiPodOpti
easyBounромамузыChilмаршÑертЧовдBreaПухаAlleматрLaurSlenÑертЖураВолкGoreÐркрJetFучаÑTonyPayo
blonÑлезNicoXsanVasiWindMornNintSeelПрÑнWiimElegGrimÐишнvadiБешаЮллеGoblÑловЕГÐдNighCottДани
WoolGiocкатаHeroWindDisnRaymSmasкороWindунивLasswwwcJeweKrieTeddChroвзлеКитаJeweELEGXboxSony
MystмешоИ-85RondоÑвÑБугаLuigMemoфабрвелеAnniBernOrigStevRobeWindБелоMakeÑтреSkatÑочиJoelМаку
ResiклейизолмеÑÑMinuКитаПроиAskoWindГорьDownÐртиJeanКолиБертM882ЛихарабоValgПрои
verfasst am: 01.12.2023, 09:17
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru
verfasst am: 02.01.2024, 18:54
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
verfasst am: 02.01.2024, 18:55
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
verfasst am: 02.01.2024, 18:56
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
verfasst am: 02.01.2024, 18:57
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
verfasst am: 02.01.2024, 18:58
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
verfasst am: 02.01.2024, 18:59
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
verfasst am: 02.01.2024, 19:00
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
verfasst am: 02.01.2024, 19:01
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
verfasst am: 02.01.2024, 19:02
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
verfasst am: 02.01.2024, 19:03
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
verfasst am: 02.01.2024, 19:04
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
verfasst am: 02.01.2024, 19:05
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
verfasst am: 02.01.2024, 19:06
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [11] [12] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.015 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003