Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Tutorial / Anleitung —› Übersicht über das Tutorial

Autor Mitteilung
verfasst am: 24.01.2004, 18:13 · Edited by: Jim_Raynor
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Von Kuni wurde angehängtts Inhaltsverzeichnis vorgeschlagen. Ich werde an dieser Stelle immer die Personen eintragen, die sich mit einem der Themen federführend beschäftigen. Inhaltliche Fragen sollten in neuen Beiträgen dieses Forums geklärt werden. Wer ein Thema bearbeiten möchte kann sich in diesem Beitrag melden.
Ich übernehme die Aufgabe die einzelnen Kapitel zusammenzufassen und zum Download anzubieten. Damit dann wieder darüber diskutiert werden. Ich hoffe, dass dieses Tutorial eine Umfangreiche Dokumentation über X-Force wird.

Einleitung
- kurzes Intro mit einer groben Spielbeschreibung

Basiswissen für Entwickler
- Software
- Grafik
- Sound

Der Spielsatz
- was ist ein Spielsatz ?
- der Spielsatz-Editor
- wie baue ich meinen eigenen Spielsatz?

Die RPG-Elemente
- die Charaktere entwickeln sich
- Formeln für den Levelaufstieg
- Einsätze vs. Ausbildung

Strategische Betrachtungen
- Wie überlebe ich am besten ?
- Granaten oder Schusswaffen ?
- Forschung ja, aber wie ?
- Reichtum durch Handel

Neuentwicklungen
- der Mission-Editor
- neue Mission gefällig ?

Schlusswort
- Danksagung usw.
verfasst am: 29.05.2005, 20:13
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Deswegen hat ja auch schon seit mehr als einem Jahr niemand mehr zu diesem Thema gepostet ;D
verfasst am: 29.05.2005, 20:25 · Edited by: Unrealer
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Aber das Wiki könnte man ja auch irgendwann einmal offline anbieten, mal sehen ob ich das irgendwann einmal mache.
verfasst am: 31.05.2005, 08:31
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Unrealer
Aber das Wiki könnte man ja auch irgendwann einmal offline anbieten, mal sehen ob ich das irgendwann einmal mache.
Ich denke, es würde den Aufwand nicht rechtfertigen. Wenn dann bin ich in der Pflicht, um das Wiki um eine Download-Funktion zu erweitern. Alles andere würde kaum Sinn machen, da es ja ein "lebendes" Objekt ist, an dem sich regelmäig etwas ändert.
verfasst am: 31.05.2005, 15:56
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: Jim_Raynor
Alles andere würde kaum Sinn machen, da es ja ein "lebendes" Objekt ist, an dem sich regelmäig etwas ändert.

Wenn es welche gibt die nicht über einen Internetanschluss verfügen und alles von einem Freund bekommen, die hätten was offline.
Aber für alle ist es nicht.
Im Spiel fehlt eine verknüpfung zum Wiki, finde ich.



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.011 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003