Seite: << [1] [2] 3 [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [36] [37] >> |
Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 15.06.2007, 20:50 · Edited by: LennStar
|
Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
 |
Zitat: Christian Preuer Fr Apoc gibt es aber einen XP-Patch, der berall zu haben ist.
Na, meine Version davon ging erst, nachdem ich was anders als in der "Anleitung" gemacht habe. Hast du zufllig einen Link zu nem "1-Klick" patch? Irgendwas ist vor einem Monat bei der XP-Neuinstall schief gelaufen, und die gepachte Version luft nicht nach bloem kopieren. Knntest mir in den nchsten Tagen ne Stunde Arbeit ersparen, da ich nicht mehr finde, wo ich aufgeschrieben hatte wies richtig ging. Da kannte ich noch kein TiddlyWiki ^^
Sorry fr OT ;) |
|
verfasst am: 16.06.2007, 00:14
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
 |
Fr alle, die es noch nicht gemerkt haben - es gibt einen neuen Screenshot (irgendwie fllt das auf der HP nicht auf - wer keine Benachrichtigungsmail bekommen hat, wird es wohl kaum bemerken). |
|
verfasst am: 16.06.2007, 14:24
|
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49
Beitrge: 247
 |
Ich hab den schon bewertet. Ihr hattet vorher so eine Weltkarte wie im Orginal ,nur ohne Buttons und ohne Gernzlinen.
Ihr macht es jetzt auch einfacher, an die ganzen Basisinfos-und Gebude zu kommen, da die Buttons jetzt auf die Weltkarte verlagert wurden. Das finde ich sehr gut. Dafr schon mal ein groes Lob.
Den XP-Patch fr Apoc findet man auf der X-Com Fansite, die auch von hier aus zu erreichen ist. Ansonsten Googeln. |
|
verfasst am: 16.06.2007, 14:52 · Edited by: DirkF
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
 |
Zitat: Christian Preuer Ihr macht es jetzt auch einfacher, an die ganzen Basisinfos-und Gebude zu kommen, da die Buttons jetzt auf die Weltkarte verlagert wurden.
Falsch, auf der Weltkarte sind nur zwei Buttons hinzugekommen - alle anderen (inklusive der Basis-Infos) sind schon seit einiger Zeit da...
Du verwechselst das vielleicht, weil die sonst deutsche Bezeichnungen trugen und der Screenshot jetzt in Englisch ist, aber da hat sich nichts gendert. Auch die Listenbuttons oben sind schon seit Ewigkeiten vorhanden (ob die schon in der 845 waren wei ich nicht, in der 900 waren sie aber auf jeden Fall schon da.
Auerdem hat sich noch keiner berlegt, was diese beiden Buttons genau bedeuten ;-) |
|
verfasst am: 16.06.2007, 16:07
|
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49
Beitrge: 247
 |
Tja, wenn man diese Karte spielen kann, dann weis man, was die neuen Buttons sind. |
|
verfasst am: 16.06.2007, 16:52
|
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
Beitrge: 618
 |
gibt es eigendlich irgend eine version des spiels (ufo, xcom, etz) die sich auf linux spielen lsst? |
|
verfasst am: 16.06.2007, 17:06
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
Zitat: Sento gibt es eigendlich irgend eine version des spiels (ufo, xcom, etz) die sich auf linux spielen lsst?
Meines Wissens nach nur, wenn Du sie ber einen Emulator zum laufen bringst.
Zitat: Christian Preuer Tja, wenn man diese Karte spielen kann, dann weis man, was die neuen Buttons sind.
Nein, ich meinte was anderes. Da anscheinend niemand soweit darber nachdenkt, lse ich diesen Punkt mal auf:
Wenn man sich die Namen der Buttons anschaut, dann drfte gerade beim zweiten klar sein das der sich direkt auf den galaktischen Krieg bezieht - General Hayes ist dort in der Story ja der oberste Chef.
Nur drfte das nicht wirklich zu einigen der anderen Spielstze passen - aber gerade die verschiedenen Spielstze sind ja die Strke von XForce.
Was bedeutet das also fr diese Buttons?
Ich sag da mal nur:
tactic_api_AddButton(ID:string;Caption:string;Event:TTakticButtonEvent ):Longint;
tactic_api_RemoveButton(ID:string); |
|
verfasst am: 16.06.2007, 19:19
|
 |
also kann man die buttons mit skripten anpassen? ist ja nen schnes feature :)
dirk weist du bei welchen das gut mglich ist? |
|
verfasst am: 16.06.2007, 19:31
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
Buttons anpassen geht gar nicht - die Befehle erzeugen zustzliche Buttons, ber die man dann Skriptfunktionen aufrufen lassen kann.
Und was das aufgerufene Skript dann macht ist Sache des Skripters... |
|
verfasst am: 16.06.2007, 20:14
|
Spielsatz Darkage
 |
Zitat: DirkF Und was das aufgerufene Skript dann macht ist Sache des Skripters...
Knnte man also auch cheaten ^^ Ich red jetzt nur mal von dem Vertrauen, weil das bei mir z.B. eventuell extrem abfallen kann, solange ich die UFOs noch nicht komplett auf script gestellt habe.
Aber erstmal mache ich noch Techlevel 2 rein.
Aber was soll der button denn sinnvoll aufrufen? UFO erzeugen`*lol* nicht soo spielerisch sinnvoll.
Eine Verwendung htte ich aber jetzt schon fr meine Ressourcensammler. Nur kann ich dann weglassen, was ich in Tagen mhsam zusammengescriptet habe *heul* (nur mal ein wenig rgern will, ich hab ja was gelernt ;) )
hm.. kannst du das mal fr mich bersetzen, was da rein muss?
tactic_api_AddButton(ID:string;Caption:string;Event:TTakticButtonEvent ):Longint;
oder gleich das Beispiel von deinem General. |
|
verfasst am: 16.06.2007, 21:08
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
Zitat: LennStar Aber was soll der button denn sinnvoll aufrufen?
Bei mir sind das z.B.
1.) die Forschungsauswahl-Befehle, da ich auf die Weise sowohl auf die Zeitschleife verzichten kann alsauch die Wahl vorzeitig verfgbar machen kann.
2.) Alle Nachrichten und Story-Befehle von General Hayes, z.B. die momentan in der UFOpdie liegende Skriptnachricht und der nach einigen Forschungen auftauchende Befehl zum Aufbau einer zweiten Basis - und noch mehr was da geplant ist.
3.) Spter gescriptete Diplomatie etc - d.h. Aufruf von Funktionen die Steuern was man den irdischen Lndern und/oder bergelaufenen Aliens als Angebot machen kann
4.) Testfunktionen - wenn man im Balance-Test was ausprobieren will, aber nicht immer bis dahin normal durchspielen will. Ist so einfacher als alles an Cheat-Forschungen zu koppeln.
5.) Das BaseNet wird eine gescriptete Nachrichtenliste aus der Spielwelt sein (momentan noch ohne Funktion)
Und ich bin mir sicher, da werden anderen Leuten noch viel mehr Mglichkeiten einfallen, von Mission "berfall auf ein feindliches Land" bis zur "Bombardement von Crashsite XY beauftragen" - das war gerade mal ein Schnelldurchlauf.
ID: beliebige Zeichenkette, die beim Event auch an die Funktion bertragen wird
Caption: Zeichenkette mit Beschriftung des Buttons
Event: ein @function, genau wie beim registerevent - diese Funktion wird aufgerufen, sobald der Button gedrckt wird.
Die aufzurufende Funktion wird aber etwas anders definiert als beim normalen event:
procedure xyz(SenderID:String);
Anstelle eines Objekts wird also eine Zeichenkette mit der vorher definierten ID bertragen. |
|
verfasst am: 16.06.2007, 21:44 · Edited by: Sento
|
 |
naja wenn man grad ein ufo braucht:
schnell den alienkommunikationssender anschalten und ufos mit anlocken ^^
sagmal wie wrde so ein interface fr diplomatie aussehn das ber das button erreicht werden kann? |
|
verfasst am: 16.06.2007, 22:15
|
Spielsatz Darkage
 |
Zitat: DirkF von Mission "berfall auf ein feindliches Land"
*bang* Sowas in der Art hab ich doch gesucht. Ich wollte das ursprnglich hnlich den Ressourcensammlern ber Zeitschleifen und Zuflle machen, die dann eine Auswahl geben...
Ist natrlich auch eine gute Mglichkeit fr "Rufen sie mich, wenn sie bereit fr die Party sind" Auftrge. Hilfsanfragen... da kommt mir gerade eine gute Idee fr Vertrauenssteigerungen. Vertrauen abfragen, falls arg negativ einen Auftrag arstellen, bei Erfolg Vertrauensteigerung - so eine Art Halb-cheat. Vor allem so lange noch nichts richtig ausbalaciert ist, sehr ntzlich.
[hm... was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen
procedure country_api_changeconfident(Index: LongInt; Confident: LongInt);
und
procedure country_api_ChangeConfidenceAbs(Index: LongInt; Confidence: LongInt);
(und ist es richtig, einmal Confident und einmal Confidence?)]
Lsst sich mit dem button auch irgendwie ein Flugzeug starten? Das htte dann einen speziellen Auftrag, z.B. Alienbasen ausfindig machen. Nur mit diesem button und nur ein spezielles Flugzeug. |
|
verfasst am: 16.06.2007, 23:52
|
Admin, Spielsatz GalWar
 |
Zitat: Sento sagmal wie wrde so ein interface fr diplomatie aussehn das ber das button erreicht werden kann?
Wie die Abfragen aufgebaut sind und was fr Optionen es gibt wre dann Sache des Spielsatzerstellers.
Funktionieren wrde das dann mit den blichen Befehlen zur Aktivierung/Deaktivierung von UFOs (verbndete Aliens haben dann keine aktiven UFOs mehr etc.) bzw. den Lagerbefehlen fr Handelsvereinbarungen (X Stck Item A abziehen und Y Stck Item B erhalten)
Zitat: LennStar [hm... was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen
procedure country_api_changeconfident(Index: LongInt; Confident: LongInt);
und
procedure country_api_ChangeConfidenceAbs(Index: LongInt; Confidence: LongInt);
(und ist es richtig, einmal Confident und einmal Confidence?)]
Ja, das sind zwei unterschiedliche Werte.
Das eine ist Jims alter Befehl, der das Vertrauen indirekt setzt und mit dem kaum jemand klar kam, weil die genauen Formeln nirgendwo standen.
Das andere ist ein neuer Befehl, in dem das Vertrauen direkt (Wert 0-100 oder so) gesetzt wird.
Leider wei ich auch nicht auswendig welcher der beiden Befehle was ist, den alten sollten wir bei Gelegenheit auch entfernen - das verwirrt sonst nur.
Zitat: LennStar Lsst sich mit dem button auch irgendwie ein Flugzeug starten? Das htte dann einen speziellen Auftrag, z.B. Alienbasen ausfindig machen. Nur mit diesem button und nur ein spezielles Flugzeug.
Nein - das liegt aber daran, das es noch keine Skriptbefehle fr neutrale und freundliche Flugzeuge gibt. Irgendwann wird das mit Sicherheit auch mglich werden... |
|
verfasst am: 17.06.2007, 00:42
|
 |
ich wrde mir sowas vorstellen wie ein menu mit den buttons zu erzeugen:
auf der obersten ebene ist z.b. das button:
Berichte
wenn man es anklickt verschwinden alle anderen buttons und werden ersetzt durch buttons mit wochenzahlen, wenn man sie anklickt werden die ereignisse der jeweiligen woche angezeigt... |
|
verfasst am: 22.11.2023, 11:53
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 294372
 |
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 294372
 |
|
|