Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› News —› Ein neues Update für XForce

Autor Mitteilung
verfasst am: 22.02.2007, 00:24 · Edited by: Admin
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Hallo zusammen,

es hat alles deutlich länger gedauert als geplant, aber jetzt ist endlich das versprochene Update fertig und seit einigen Minuten im Online-Updater (zusammen mit sujins Spielsatz).

Es ist sogar eine echte Alpha-5 statt eines reinen Dateiupdates geworden, weil Shocquer am Wochenende doch noch Zeit für ein paar Programmiersachen hatte.
Es sind nicht viele erledigte Tickets, aber darunter sind ein paar Sachen die den Spielsatzerstellern (speziell Skriptern) deutlich helfen werden.

Außerdem sind eine ganze Menge Dateien ausgetauscht bzw. geliefert worden.
- Die Tips sind aktualisiert
- Neue Sprachdateien sind verfügbar (wenn auch leider nicht alle rechtzeitig fertig wurden)

Hmm - da war doch noch irgendwas wichtiges im Update?

Stimmt - offizielle Tilesets und eine neue Bodenkarte, die zusammen mal deutlich mehr zeigen was X-Force schon leisten kann ;-)

Die neueren Tilegrafiken stammen von Marauder, dazwischen noch eine Reihe älterer von JohnS und eventuell allgemein aus der Community.
Kartenscript und Kartendesign stammen von DirkF

Wenn jemand die alte provisorische Betondorf-Karte los werden will, so befindet sich im Verzeichnis data/maps jetzt eine Textdatei Maps.txt mit eine Beschreibung der Vorgehensweise dafür - wenn man die village.m3d einfach löscht, dann können alte Abspeicherungen beschädigt werden. Wenn man sowieso neu anfängt ist das natürlich egal.

Außerdem sind in dieser Textdatei ein paar Hinweise für Spielsatzersteller, wie man Spezialmissionen in einen Spielsatz integriert.

Zu den weiteren Planungen werde ich noch im Verlauf der Woche einen Tagebucheintrag vornehmen, aber auch wenn ich jetzt ein paar Wochen Pause machen muss - es ist viel geplant und langsam kommen wir auch in Schwung...

Bis auf weiteres auf jeden Fall viel Spaß mit den neuen Bodeneinsätzen.

Grüße
DirkF
Projektkoordination X-Force
verfasst am: 22.02.2007, 07:27
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Ich habe mir das Update mal angesehen und muss sagen: coole Tilesets! Allerdings sieht das Hauptmenü jetzt etwas befremdlich aus, da der Multiplayer-button einfach ersatzlos verschwunden ist. Aber gut, das ging in der kürze der Zeit wahrscheinlich einfach nicht. Sieht ja irgendwie modisch aus ;-)...
Ausserdem gibt es jetzt endlich mehr Karten! Ich konnte die alte Karte nicht mehr sehen!

Also: Respekt!
verfasst am: 22.02.2007, 09:39
Registrierdatum: 16.02.2007, 17:52

 Beiträge: 11
*sabber* gleich mal runterladen ;-)

Naja Multiplayer nicht in dieser Version also logische Entscheidung den verschwinden zu lassen.
verfasst am: 22.02.2007, 12:11 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Noch eine kleine Info, wer mal was vom Bodeneinsatz sehen möchte:
http://www.xforce-online.de/screenshots.php?ID=62

Die neuen Bilder sehen einfach besser aus als das provisorische alte Bild, so kann man besser Werbung machen...
verfasst am: 22.02.2007, 18:47
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
nice :) + ordentliche arbeit ;)
verfasst am: 23.02.2007, 07:49
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Glückwunsch von meiner Seite :) Ich danke euch, vor allem Dirk und Natter, vom ganzen Herzen, dass Ihr X-Force am Leben erhaltet, und nicht nur das, sondern auch vorran bringt. Sicherlich scheint es nach außen hin nur langsam vorran zu gehen. Aber es wurden in den letzten Monaten wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Vor allem wurden Diskussionen gestartet, zu denen ich nie und nimmer mehr die Kraft gehabt hätte, die aber für das Projekt X-Force sehr wichtig sind.

Also Hut ab und viel Erfolg euch noch.
verfasst am: 23.02.2007, 11:25
Registrierdatum: 16.02.2007, 17:52

 Beiträge: 11
suppa !

Spiele grade den neuen Spielset und obwohl es nur eine Bodenkarte gibt macht die gleich wegen den benutzten Tilesets doppelt so viel Spaß.
verfasst am: 23.02.2007, 11:56
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: Harrier
nur eine Bodenkarte

Wieviele verschiedene UFOs hast Du denn auf dieser "nur einen" Bodenkarte schon gefunden? ;-)

Das einzige UFO das immer gleich ist ist dasjenige bei 4-7 Aliens, sowohl bei weniger alsauch bei mehr Aliens gibt es Zufallseffekte in den Karten (die Zeit hat nur nicht mehr gereicht um auch noch die Wandteile der größeren UFOs mit unterschiedlichen Kartenelementen zu versehen)...
verfasst am: 23.02.2007, 17:39
Registrierdatum: 16.02.2007, 17:52

 Beiträge: 11
hehe ich hab ja schon ein wenig rumgeschaut in den Editoren wie denn das Spiel die Maps generiert (wenn x-y aliens dann wird mapnordwest etc pp).

Also klaro werden da mehrere verschiedene Karten generiert, ich verbessere meinen Wortlaut in "ein Mapfile" dann ;-)

Gefiel mir gleich sehr gut das nun ein Ufo vorhanden ist, und nicht einfach nur weiße Häuser auf grauem Grund.
Wie gesagt macht gleich viel mehr Spaß ;-)
verfasst am: 23.02.2007, 18:40
Registrierdatum: 18.02.2007, 19:58

 Beiträge: 17
Hallo,

sie ist ja ganz toll diese neue Bodenkarte!!
Freu

Aber wenn ich das Spiel immer neu beginnen muß, wenn Ihr was neues gebastelt habt, dann ist das doch ein wenig doof!!
verfasst am: 23.02.2007, 18:51 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Wieso neu beginnen? Man kann mit der Alpha-5 ganz normal weiterspielen.
Der Hinweis mit dem Neubeginn bezog sich nur auf die Leute die die alte Karte einfach löschen wollen, und selbst für die wurde ja als Lösung zum Problem auf die neue Datei maps.txt im Kartenverzeichnis verwiesen.

Irgendwas in der News hast Du da wohl falsch gelesen...



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.020 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003