Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› News —› Version 0.911 Final verfügbar

Seite: 1 [2] [3] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 22.05.2008, 02:07 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Deutsch:


Was lange währt wird endlich gut...

Nach vielen Verzögerungen ist die V0.911 endlich im Download verfügbar, einfach auf den Button auf der Homepage klicken.
Allerdings hat sich auch einiges mehr geändert als ursprünglich vorgesehen. Deshalb ist es nicht möglich, ein in der 0.910 angefangenes Spiel unter der 0.911 fortzusetzen - Ihr müsst neue Spiele anfangen.

Im Falle des Galaktischen Krieges lohnt sich das aber auch - es erwarten Euch eine ganze Menge Überraschungen.


Ansonsten hier mal eine kleine (unvollständige) Übersicht der wichtigsten Änderungen:

Grafik
* Bildschirm "Neues Spiel" wurde überarbeitet und bietet viel mehr Informationen über die Spielsätze
* Der Geoscape erhielt eine neue, hochauflösende Textur (direkt von der NASA)

Sound
* Ein paar Sounddateien wurden ausgetauscht
* neue Skriptbefehle, mit denen ein Spielsatzersteller die Musik steuern kann

X-Script
* Umbenennung aller Funktionen mit einheitlichen englischen Namen
* Sehr viele neue Befehle zur Steuerung von Arbeitsmarkt, Ausrüstung, Stützpunkten und mehr

Spielsatz: Der galaktische Krieg
* UFOs folgen jetzt vorgegebenen Kursen
* zwei neue Rassen mit komplett neuer Technologie und sonstigen Überraschungen
* verbesserte Ausrüstung der Aliens erscheint mit fortschreitendem Spiel im Bodeneinsatz
* Neue Flugzeugwaffen für die XForce - es reicht zwar immer noch nicht für die stärksten UFOs, aber man kann deutlich weiter kommen.

Es gibt noch viele weitere Verbesserungen, aber ein paar sollten die Spieler auch selber herausfinden.
Noch ein kleiner Tip: Wenn Ihr ein neues Spiel mit dem galaktischen Krieg anfangt, dann solltet Ihr Euch als erstes um Euren Stützpunkt kümmern. Und ihr solltet immer darauf achten, ob nicht neue Buttons im Geoscape auftauchen...


English:

Version 0.911 final available

After a long time the V0.911 is finally ready and available for download.
Many things have changed in the game and in the gameset of the galactic war - you will have no choice but to start a new game.
However this will be rewarded by new graphic and a lot of other things in the gameset.

Grafic
* Screen "New game" has been improved to show more informations about the available gamesets
* Geoscape received an improved texture

Sound
* changed some sound files
* new script functions to allow a gameset to control the music played

X-Script
* renamed all commands and functions to their english equivalent (removing german word components)
* a lot of new commands to control geoscape, recruitment, UFOs and more

gameset: The galactic war
* UFOs follow pre-programmed paths
* two new races with new technologies and some special surprises
* improved alien equipment becomes available in ground combat after a while
* New aircraft weaponry for the X-Force to help fighting against the later UFOs

and a lot more.
A little hint for players of the galactic war:
when starting a new game you should check on your base, and you should look for changes in the geoscape menu buttons.

verfasst am: 22.05.2008, 03:20 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Und die Onlinereferenz zu X-Skript ist ebenfalls korrigiert. Sie sollte jetzt nur noch die Befehle der 0.911 enthalten (übrigens eine gute Möglichkeit, die Skriptänderungemn für die 0.911 übersichtlich zu finden: sucht mal im wiki nach 911

http://doc.xforce-online.de/index.php?action=search&text=911

und schaut dort die Einträge zu XSkriptReferenz an).
verfasst am: 22.05.2008, 09:21
Registrierdatum: 24.05.2007, 14:00

 Beiträge: 11
Hurra ....freu .......

hmmm also zwei Spielsätze hab ich mal angetestet ..galwar undg smirnov...kann ich beide nicht spielen ...bei smirnovhab ich beide zweige am anfang probiert, basis verteidigen bleibt nach der nachbesprechung hängen ...europa unterstützen kann ich keine notunterkünfte bauen ...die verschwinden einfach wieder .....
galwar: konnte ich erst nach 5 x neustart anfangen ...später mehr .....
verfasst am: 22.05.2008, 09:25
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: feudu
galwar: konnte ich erst nach 5 x neustart anfangen ...später mehr .....

Eine Fehlermeldung oder Problembeschreibung wäre ganz gut.
Zumal ich gestern extra noch mit dem neuen Installer neuinstalliert hatte, und es keine Probleme mit dem Start des Spielsatzes gab...
verfasst am: 22.05.2008, 09:38
Registrierdatum: 24.05.2007, 14:00

 Beiträge: 11
ich sach ja, später mehr ..... bin noch am testen, im moment ist galwar gut ....
verfasst am: 22.05.2008, 09:40
Registrierdatum: 09.04.2008, 14:16

 Beiträge: 44
Ich hab mir die neue Version auch gesaugt.

Zitat: feudu
bei smirnovhab ich beide zweige am anfang probiert, basis verteidigen bleibt nach der nachbesprechung hängen ...europa unterstützen kann ich keine notunterkünfte bauen


Ist bei mir auch so wobei bei mir jedes Gebäute was gebaut wurde gleich verschwindet.
(Bis auf dem Fahrstuhl)
verfasst am: 22.05.2008, 09:41
Registrierdatum: 24.05.2007, 14:00

 Beiträge: 11
ach ja ....es gab keine fehlermeldung ...es blieb im startbildschrim hängen, auf geoscape war noch nicht mal der rote kreis für die verteidigungsreichweite zu sehen ...oder ist es die radarreichweite
verfasst am: 22.05.2008, 11:11
Registrierdatum: 13.04.2008, 00:03

 Beiträge: 5
Perfekt, ihr seit so genial. Dann kann ich das verlängerte wochenende wieder x-force spielen.
Danke und macht weiter so.
verfasst am: 22.05.2008, 12:21 · Edited by: Garg
Registrierdatum: 06.07.2005, 02:50

 Beiträge: 48
also bei mir startet galwar sofort , blos hab ich wieder diesen blöden Fehler daß das Spiel abstürzt , sobald eins meiner Raumschiffe abgeschossen wird.
(Fehlerbericht werd ich DirkF senden)

Edit: mit dem Scoutkern stimmt auch was nicht ... selbst nachdem man ihn abgeschossen hat , kommen unentlich viele irrlichter , was unweigerlich zum Abschuss des Jägers und zum Absturz des Spieles führt.
verfasst am: 22.05.2008, 12:46
Registrierdatum: 18.05.2008, 11:29

 Beiträge: 15
Zitat: Fallen_Lord
bei smirnovhab ich beide zweige am anfang probiert, basis verteidigen bleibt nach der nachbesprechung hängen ...europa unterstützen kann ich keine notunterkünfte bauen

hab dasselbe problem
wenn ich mich für verteidigung des stützpunktes entscheide kommt der entsprechende textbildschirm und ab da gehts gar nicht weiter, wegal was ich drücke
und bei verteidigung europas bleiben in meiner basis keine gebäude stehen, wenn ich sie nachbaue (aber das geld is futsch)
verfasst am: 22.05.2008, 13:03
Registrierdatum: 30.09.2004, 18:29

 Beiträge: 30
Zitat: Garg
also bei mir startet galwar sofort , blos hab ich wieder diesen blöden Fehler daß das Spiel abstürzt , sobald eins meiner Raumschiffe abgeschossen wird.
(Fehlerbericht werd ich DirkF senden)


bei mir das selbe
Fehlerbericht hab ich abgesendet
verfasst am: 22.05.2008, 13:17
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Könnt Ihr bitte mal angeben, bei dem wievielten mal abgeschossenem Flugzeug oder Kern das passiert?

Ich habe vorhin selber einige Zeit gespielt, und weder gab es einen Absturz nachdem eines meiner Flugzeuge von irrlichtern abgeschossen wurde (obwohl das dreimal passierte), noch kamen weitere Irrlichter nach dem Abschuss eines Scoutkerns (was ich auch zweimal geschafft habe).
verfasst am: 22.05.2008, 13:27
Registrierdatum: 06.07.2005, 02:50

 Beiträge: 48
also ich Spiele auf Schwierigkeitsstufe normal , das Spiel stürzt nach dem 1. Abschuss ab , egal von welchem UFO oder welcher Jägertyp. Die Irrlichter kommen bei mir im Sekundentakt , kaum hat man eins abgeschossen , kommt das nächste .. nachdem ich den Kern abgeschossen hatte , hab ich noch 2 Irrlichter gekillt , das 3. hat dann mein Jäger vernichtet und das Spiel zum abstürzen gebracht.
E-Mail hab ich dir schon geschickt @ DirkF
verfasst am: 22.05.2008, 14:02
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
@Garg:
Hatte ich auch schon erhalten.
Aber das sieht bei Dir eher nach einem gröberen Fehler aus, deshalb mal ein paar Fragen:
Hast Du die alte Version von XForce deinstalliert bevor Du die neue installiert hast?

Hattest Du das neue Spiel direkt nach einem Programmstart angefangen oder erst noch andere Spielsätze ausprobiert?
(einer der zuletzt gefundenen größeren Fehler trat z.B. nur dann auf, wenn man schon einige Zeit gespielt hatte und dann ohne Programmneustart ein neues Spiel startete)

Benutzt Du einen neu angelegten Spielernamen/Savedatei, oder hast Du eine alte Datei von der 910 übernommen?

Tritt der Fehler bei unveränderter Installation auf, oder hast Du schon was verändert (andere Spielsätze ins Verzeichnis kopiert, Spielsatz verändert usw)

Tritt der Fehler auch bei anderen Schwierigkeitsstufen auf?
verfasst am: 22.05.2008, 14:36 · Edited by: Garg
Registrierdatum: 06.07.2005, 02:50

 Beiträge: 48
also ich hatte ja garkeine alte Version von Xforce mehr aufm Rechner.
ich hab einfach die 0.911 runtergeladen und direkt als 1. galwar gestartet.
Der Fehler ist immer der selbe , egal welche Schwierigkeitsstufe.
Die Installation ist 100%tig im Originalzustand , nix dazugetan oder entfernt.

Edit : hab nu mal deinstalliert , rechner neustart , nochmal neu installiert , aber ist genau das selbe , kommt immer wieder zu diesem error.
verfasst am: 22.05.2008, 15:22
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Simulation oder Arcade oder beide probiert?
verfasst am: 22.05.2008, 15:33 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Also zum Smirkovich: Erstmal dient der ja nur zum demonstrieren einiger Skriptfunktionen (z.B. music_api, Map und Tileset aus dem Spielsatz ...; auch die selbsterstellten Seiten sind zum Teil einfacher als die im Galwar). Aber das die Gebäude einfach ´verschwinden ist schon merkwürdig. Seid ihr sicher, dass die nicht zerstört wurden? Wenn man Europa hilft hat man nämlich kein Schutzschild mehr - und dann ist man den Naturgewalten hausgeliefert, wer da nicht ständig repariert, verliert seine Gebäude.

edit: Habs mir gerade mal angeschaut - Problem ist, das die Nachricht für die zerstörten Gebäude per Skript unterdrückt wird (ist aber nötig, da sonst jede Minute eine Schadensmeldung für den Wirbelsturm käme). Die muss ich woll später manuell erzeugen.
verfasst am: 22.05.2008, 15:37
Registrierdatum: 06.07.2005, 02:50

 Beiträge: 48
also die abstürze kommen nur bei der Arcade Version. wobei die Simulation megalangweilig und unrealistisch ist ... im Arkade Kampf hat ein Gatling Jäger 0% Chance gegen ein Irrlicht , inner Simulation schaft ers.
verfasst am: 22.05.2008, 15:41 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Arcade wird eigentlich nicht mehr unterstützt. Grund: Der ist total unausgeglichen. Ich kann im Arcade z.B. mit den Anfangsflugeinheiten alle UFOs der ersten Wochen verlustfrei abschießen. Wir sollten vielleicht den entsprechenden Button entfernen.
verfasst am: 22.05.2008, 15:42
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: Garg
also die abstürze kommen nur bei der Arcade Version. wobei die Simulation megalangweilig und unrealistisch ist ... im Arkade Kampf hat ein Gatling Jäger 0% Chance gegen ein Irrlicht , inner Simulation schaft ers.

OK, das erklärt einiges - der Arcadebereich soll rausfliegen und wird deshalb im großen und ganzen ignoriert.

Und ein Gatling-Jäger soll durchaus gute Chancen gegen Irrlichter haben - die kommen in solchen Massen (insbesondere bei späteren Eariols), das ein Jäger gegen mehrere Gewinnen muss wenn man auf Dauer eine Chance haben soll. Denn jedes Irrlicht kostet ein Teil der Munition und einen Teil der Hitpoints...

Seite: 1 [2] [3] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.011 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003