Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Quellcode / Programmierung —› Pascal Script 3.0.19.565

Autor Mitteilung
verfasst am: 19.04.2008, 08:36
Registrierdatum: 09.04.2008, 14:16

 Beiträge: 44
Kann mir jemand das Pascal Script 3.0.19.565 schicken? Ist nähmlich so das ich auf der Seite nur die Version Pascal Script - 3.0.29.661 finden.
verfasst am: 19.04.2008, 09:41
Registrierdatum: 09.04.2008, 14:16

 Beiträge: 44
Ich hab mal ohne Pascal Script probiert.

Beim Laden hat Delphi 2005 Pers. manche Daten nicht gefunden. Zeigte aber (fast???)alle Befehle an.

Liegt das "nicht gefunden" an den fehlenden Pascal Script?
verfasst am: 19.04.2008, 10:10
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Pascal Skript ist die Basis für das XSkript.

Ohne Pascal Skript kannst Du XForce nicht kompilieren, weil das XSkript ein integraler Bestandteil ist, aber es liefert hauptsächlich den Compiler für die abarbeitung des XSkriptes, keine speziellen Funktionen für das Hauptprogram.

Wir haben eine passende Version der Pascalskript-Installationsdatei verfügbar, aber ich habe sie noch nicht offiziell verlinkt weil ich dafür auch die Installationsanweisungen für Delphi überarbeiten will. Da sind nämlich noch ein paar kleinere Fehler drin - und man kann Pascalskript nicht direkt installieren, sondern muss vorher einige Sourcen zur Anpassung an XForce austauschen.

Deshalb ist auch im Wiki eine eher lange Installationsanleitung dazu (und in dieser Anleitung gibt es halt ein paar Sachen die man nur mit Zusatzinformationen oder guten Programmierkenntnissen zuordnen kann)

Und ja, das nicht gefunden liegt am Pascal-Skript. Aber selbst mit Pascal-Skript kommt eventuell eine solche Meldung - je nachdem welche Delphi-Version Du mit welchen Installationsoptionen von Pascal-Skript kombinierst, denn bestimmte PScript-Versionen funktionieren nur mit passenden Delphi-Versionen. (Das ist eine der Ungenauigkeiten in der Wiki-Anleitung).
verfasst am: 19.04.2008, 11:07
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
@Fallen_Lord: Ich habs zwar schonmal per ICQ versucht, aber das wollte nicht so ganz funktionieren. Also zu PascalScript, bei Bedarf könnte ich dir das zuschicken. Die Insatllation sollte eigentlich so wie im Wiki beschrieben klappen (die passende Version für Delphi 2005 steckt eigentlich in 'D9' bei PascalScript_Core_D9.dpk - allerdings ist das schon eine Weile her, dass ich das installiert habe, kann also durchaus sein, das DirkF mit seiner Warnung recht hat).

Ansonsten, welchen Zweig hast du eigentlich aus dem SVN geladen?
verfasst am: 19.04.2008, 11:17
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Ich hatte einige Fehler korrigiert, die Anleitung sollte bis kurz vor Schluss korrekt sein - ich bin aber bei einer Versionsproblematik von PascalScript hängen geblieben (ich hatte eine Version für DelphiPro mit SQL-Support installiert, aber nur DelphiPersonal verfügbar).

Diese Problematik muss noch hervorgehoben werden und ggfs die letzten paar Schritte getestet werden. Ich hätte nicht auf die Anleitung verwiesen, wenn sie nicht zumindest in großen Teilen korrekt wäre
verfasst am: 12.05.2008, 00:16
Registrierdatum: 09.04.2008, 14:16

 Beiträge: 44
Kann mir bitte einer von euch das Pascal Script 3.0.19.565 und Utility Library v.2.0.10 utils_2_0 per E-Mail schicken?
Die im Wiki angezeigten Links, gibt es nur aktuellere Versionen.

(Bitte unter Jan.Kelz1@web.de)
Schon mal vielen dank im vorraus. :-)
verfasst am: 13.05.2008, 20:43
Registrierdatum: 09.04.2008, 14:16

 Beiträge: 44
Kann mir keiner helfen?
verfasst am: 13.05.2008, 20:56
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Ich kanns dir schicken, allerdings erst nächste Woche - bis dahin komme ich nicht an meinen PC.
verfasst am: 13.05.2008, 21:14
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
ich will gucken das ich die als Download für alle zur verfügung stellen kann - nur geht das nicht ganz so schnell und ich hab gerade auch noch ein paar andere Sachen zu tun.



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.067 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003