Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Tagebuch —› Spielstze bereit...

Autor Mitteilung
verfasst am: 24.06.2005, 00:44 · Edited by: Admin
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Deutsch:

Version 0.900 rckt immer nher, also hchste Zeit, endlich mit den "offiziellen" Spielstzen (ja ihr habt richtig gelesen, da steht plural, aber freut euch nicht zu frh ;D) fertig zu werden. Es ist gerade 0:10 Uhr, und ich hab endlich die Arbeiten am default.pak abgeschlossen. Nach den vielen Neuerungen im Spiel war das ne Menge Arbeit. Da mussten allen Waffen neue Werte zugewiesen werden (die Treffsicherheit gibts fr Waffen nicht mehr in der alten Form) und die Schussmodi erforderten teilweise eine Anpassung. Dann waren da die vielen bekannten Bugs, die teilweise erneut behoben werden mussten, weil ich die aktuellste Spielsatzversion bei einer Neuinstallation berschrieben hatte. Schlielich beglckte JohnS uns mit neuen Grafiken, die nach anfnglichen Schwierigkeiten mit den Hintergrnden endlich auch eingarbeitet sind. Fr alle HardCore-Spieler, die mehr als ein Jahr spielen, hab ich noch ein weiteres UFO eingebaut, das sicher einige Probleme bereiten drfte (*evilgrin*). Aber soweit zu kommen knnte in der neuen Version deutlich schwieriger werden. Ich vermute jedenfalls, dass durch die nderungen am Spiel der Schwierigkeitsgrad deutlich angestiegen ist (mal sehen, ob jemand erfolgreich die Schwierigkeitsstufe "sehr schwer" bewltigen kann), ohne das dafr ein nenneswerter Ausgleich geschaffen wurde. Ok, einige kleine Vereinfachungen gibt es schon, Mutterschiffe haben jetzt z.B. nur noch max. 30 Aliens Besatzung. Die Wahrheit wird letztlich der Beta-Test zeigen, da ich das Ganze noch nicht wirklich ausprobiert habe (mir fehlt einfach die Zeit, solange zu spielen).

Darber hinaus wird es in Version 0.900 noch einen zweiten offizielen Spielsatz geben. Alle die jetzt an die Story denken muss ich allerdings entuschen, ein entsprechender Spielsatz kommt sicher erst, wenn alle anderen wichtigen Spielelemente fertig sind. Nein, hier geht es um was anderes. Wie ihr sicher schon alle wisst, ist es ja ab v0.900 mglich Skripte direkt in den Spielsatz zu integrieren. Da im default.pak aber so gut wie keine Skripte verwendet werden (es gibt lediglich eine Einleitung und 2 der alten Zufallsskripte), droht dieses Feature nicht die Anerkenung zu bekommen, die es eigentlich verdient. In meinen Augen stellt dies nmlich die mit Abstand wichtigste nderung in v0.900 dar. Warum? Ganz einfach, erst dadurch gibt es jetzt eine Mglichkeit in jeden Spielsatz eine ernsthafte Story zu integrieren. Kurzum, die neuen Funktionen mssen irgendwie demonstriert werden, damit all die Spielsatzautoren da drauen von den neuen Mglichkeiten gebrauch machen. Zu diesem Zweck arbeite ich an einem kleinen Tutorial-Spielsatz, der starken Gebrauch von X-Skript macht. Leider habe ich aufgrund anstehender Diplomprfungen keine Zeit, diesen wirklich fertigzustellen, ich bin gerademal bis zum Abschnitt Bodenmissionen gekommen (der aber auch noch nicht fertig ist). Trotzdem sollte das Tutorial schon jetzt einen ersten Eindruck ber den Einsatz von Skripten vermitteln knnen.


English:

Gamesets ready ...
Version 0.900 gets closer every day and it's time to finish the work at the "official" gamesets (yes, you read right, there is plural, but don't look forward to early ;D). It's 0:10 o'clock and I finished the work at the default.pak. Because of the many changes in the game it was a lot of work. All weapons get new values (the marksmanship is no longer available for weapons in the old form) and the shoot modi needed an adjustment. Then there were the many known bugs, which had to be solved a next time, because I overrode the actual gameset version with a new installation. JohnS send us new graphics which we included into the game after some problems with the backgrounds. For all hardcore gamer, who play longer than one year, I've included a further UFO which will cause some problems (*evilgrin*). But to get so far could cause some problems in the new version. I think that the degree of difficulty increased with the changes at the game (lets see if someone makes the degree of difficulty "very hard"), without getting a compensation. Okay, some little simplifications are there, mother ships have for example only max. 30 aliens crew. The truth will show the beta test because I did not have the time to play so long.

Above all, there will be a second official gameset in version 0.900. All who are now thinking at thte story I must disappoint; a corresponding gameset will come when all other important game elements are ready. No, here is another thing mentioned. How you'll know, it will be possible to integrate scripts directly into the gameset. Cause of not using scripts in the default.pak (there only are the introduction and two of the old ranodm scripts), this feature won't obtain the acception. In my eyes this is the important change of v0.900. Why? Very simple, only with that it's possible to integrate in every gameset a story. In short, the new functions have to be demonstrated, so that all gameset authors out there can use the new possibilities. For this purpose, I work at a little tutorial gameset who strongly uses X-Script. Unfortunanely, I didn't have the time to finish this; I've just come to the chapter about the ground missions (which is not ready at all). Nevertheless,the tutorial might give you a first overview about the inputs of scripts.

verfasst am: 24.06.2005, 07:48
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Schn zu hren. Vor allem das mal jemand anderes die Funktion des Tagebuches nutzt ;)
verfasst am: 24.06.2005, 15:36
Registrierdatum: 06.06.2005, 13:26

 Beitrge: 68
Tja, wenn ihr keine Zeit hab werde ich wohl in der Version 0.900 mal die Geschichte von hier weitererzhlen. :-)
verfasst am: 22.11.2023, 17:21
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 70274
verfasst am: 01.12.2023, 18:58
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 70274
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<
verfasst am: Today, 21:58
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 70274
(Мел419дефоBettRichASPNFiskдругСодеRogeродн1с14ЦареНасеHappЯросAsmuTescАлекTescклейЖариJuli
RequJohnAtlaTescСодеМураСодеГоряЛихаKorrHenrДронАтарOlivAccaOreaMineсертAccaДиксТеплSchaДрож
АлексертManoGrimTrasMariВалеMariLarrBillАмбдГулеAnnaИллюXVIIBergElsyPetebrowblueDeloСемеФран
ФучиМедвРомухудоJackавтоЩербZoneКузиМатвсерекараYounMingБрееdiam02-2войнменяRHINАфанZoneZone
ArnoартиСодеБуянПастGeorMaurПотаWaltАзерМороОсянШтерстихДальXVIIученOracЩербXVIIгражНикоГузе
GeraкругDekhпродкрасElecGoreMielприсWindSearTequ28978943сертРазмконвAUTOGenu
Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.011 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003