Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Tagebuch —› Ein kurzer Bericht von der Front

Autor Mitteilung
verfasst am: 29.12.2003, 23:29
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Knapp eine Woche ist es bereits wieder her, dass die Version 0.835 veröffentlicht wurde. Seitdem hat sich aber schon wieder einiges an X-Force getan.

Die wichtigste Errungenschaft konnte ich erst heute geniessen. Ich hatte mich schon längere Zeit gewundert, warum einige Sachen ziemlich rucklig sind, z.B. die Mitwirkenden oder teilweise auch der Bodeneinsatz. Heute habe ich die Lösung gefunden. Zum Ermitteln der Zeit zwischen zwei Zeitpunkten habe ich bisher GetTickCount benutzt. Leider ist diese Funktion nur sehr ungenau, bei meinem Rechner z.B. 10ms. Hört sich erstmal wenig an, sorgt aber dafür das z.B. das Scrollen bei den Mitwirkenden sehr ungleichmäßig und dadurch rucklig wirkt. Ich habe mich jetzt von GetTickCount los gesagt und benutze nun QueryPerformceCounter. Dieser besitzt eine wesentlich höhere Genauigkeit (im Mikrosekundenbereich). Dadurch läuft alles nun wesentlich flüssiger, was mich natürlich freut, da ich bereits an der Leistung meines Rechners gezweifelt habe :)

Als weitere Neuerung kann ich schon mal melden, dass die Karten zu den Bodeneinsätzen nun per Skript (ähnlich dem Missionsskript) erzeugt werden können. Dadurch werden nun erstmal durchgehende Strassen und Kreuzungen im Bodeneinsatz möglich. Insgesamt wurde die Verarbeiten von Skripten (egal ob Missions- oder Kartenskript) optimiert. Die Möglichkeiten mit Missionsskripten wurde nun erweitert und es ist möglich die vorgeschlagene Mission mit den Alphatronbergwerk im Forum per Missionsskript umzusetzen.

Dann werden jetzt Technologien nach der Erforschung in der UFOPädie angezeigt. Und natürlich wurden bisher ein paar Fehler aus dem Bugtracker behoben.



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.018 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003