Hallo zusammen,
es gibt ein kostenloses 3D-Programm (einigen der Grafikern hier ist es vielleicht schon bekannt) mit einer ganzen Reihe von ebenfalls kostenlosen Modellen wie z.B. modernen Waffen etc.
Das DAZ-Studio (www.daz3d.com) finanziert sich über den Verkauf der komplexeren Modelle, und eines dieser Modelle hat mich auf diesen Gedanken gebracht:
F.V.C.S. Flight Vehicle Construction Set
http://www.daz3d.com/shop.php?op=itemdetails&item=2666&cat=30
Das ist ein Paket von Bauteilen für SF-Flieger, aus dem man fast beliebige Jäger oder Transporter zusammensetzen kann. Und zwar nicht nur für die Ufopedia, sondern auch für den Bodeneinsatz (man nehme das Bauteil mit der offenen Ladeluke und blende das Dach aus, schon passt es als Startpunkt für Soldaten).
Wie wäre es wenn man da mal mit 5-10 Leuten zusammenlegt um einige dieser Modelle zu kaufen und für XForce zu verwenden? Das Fliegerpaket z.B. ist mit 20$ (und entsprechend weniger €) für die Anzahl der Waffen und Bauteile immer noch sehr günstig und kann viele Fahrzeuge und Grafiken geben.
Einer der Knackpunkte wäre natürlich das nur eine Person der Käufer sein kann und nur diese mit den Modellen arbeiten darf - das würde ich dann aber als Bonus für denjenigen Grafiker sehen, der uns dann die Bilder daraus erstellt. Er kann die Bauteile dann nämlich auch für andere Projekte benutzen.
Ansonsten würden die Kosten bei genug Interesse herunter gehen auf wenige Euro pro Nase - je nachdem ob man noch andere Modelle aus der riesigen DAZ-Bibliothek kauft.
Was meint ihr dazu?
Kann man sich über sowas unterhalten oder ist das Schwachsinn?