Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› Grafik Bodenmission

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 15.08.2004, 18:20
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beiträge: 132
Hi all,

so hier könnt ihr mir mal eure vorstellungen oder verbesserungen schildern, für den aufbau der grafik in den bodenmissionen

falls jemand zum bsp. spezielle wünsche wie ein haus aussehen soll oder irgendwelche einrichtungen die noch in der bodenmission fehlen, es kann ja auch sein es gefällt euch das design nicht

zum thema UFO´s : es sind bereits welche vorhanden nur noch nicht aktiviert, also in der sache bitte noch etwas geduld
verfasst am: 15.08.2004, 18:43
Registrierdatum: 20.07.2004, 17:47

 Beiträge: 8
Mal so ein bisschen Brainstorming gemacht: Garten (mit Blumen und Zaun), spartanische Inneneinrichtung (Bett, Tisch), verschiedene Häuser (einzeln, Reihenhäuser, ...), Bäume, Straßenlaternen(auch wenn sie keine Funktion erfüllen) Mülleimer, Posteinwurfbehälter, Telefonzellen...

(Falls ich irgendeine Version verpasst hab, wo das schon integriert ist, dann sorry)
verfasst am: 16.08.2004, 06:46
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beiträge: 132
zäune gibt es schon und mit der inneneinrichtung wird das so eine sache die wir erstmal noch nicht machen später mal,die reihenhaus sache ist im moment noch nicht zu machen da sich die gesamt karte aus mehreren kleinen karten zusammensetzt und diese per zufall erschaft wird also ich kann reihen häuser einfügen wie sand am meer das heisst aber noch lange nicht das das script die auch neben einander stellt
das mit bäumen ist im moment auch noch nicht so zu machen ausser es gefällt dir wenn die bäume ein bisschen grösser sind als deine universal soldier
mülleimer gibt es bereits genauso den briefkasten ich lass mir da auch noch andere kleine dinge einfallen aber ne telefonzelle na mal sehen das dürfte auch noch drinn sein
verfasst am: 16.08.2004, 13:49
Registrierdatum: 05.08.2004, 19:54

 Beiträge: 103
Zitat: culex
das mit bäumen ist im moment auch noch nicht so zu machen ausser es gefällt dir wenn die bäume ein bisschen grösser sind als deine universal soldier
entweder hast dich verschrieben oder ich sollte mich wundern, wieso die bäume in meiner stadt mir nahezu immer über den kopf gewachsen sind ;) - min. doppelt so groß, sonst sind es eher sträucher.
verfasst am: 16.08.2004, 16:35
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beiträge: 132
auch wenn ich die volle grösse nutze sind die mir immer noch zu klein ein baum sollte schon grösser als ein haus sein oder ich habe im editor was verpasst

so und es gibt jetzt telefonzellen und die ersten betten stehen auch schon für eure jungs
verfasst am: 16.08.2004, 16:48
Registrierdatum: 18.07.2004, 16:04

 Beiträge: 31
Also ich würde gerne:

1.Die Map Drehen und zoomen damit ich die Aliens Besser sehe.

2. Die Maps ein Bissen Orts angepasst die Häuser in China sollten nicht so Ausehen wie in Deutschland. Auch mal Wüste und Dschungel

3. Wo ist das Ufo Frack?

4. Die Soltaten solten so Ausehen wie sie Ausgerüstet werden, das heist z.B Mulitonsgürtel der Rucksack, und die Farben wenn man Ihn eine Schwartze Rüstung gibt sollte der Körper auch eine Schwartze Rüstung tragen.

5. Die Map grösse an die Anzal der Soldaten und Alinens besser an Passen. habe gesten 1 Ailen mit 3 Soldaten auf einer gigantisch grossen Map gersucht. Oder habe mit 16 Soldaten und 28 Alinen auf eine so wizige map gekämft das ich schon Platz angst bekommen habe weil ich alle gegenseit im weg standen. Wobei mir keilne Maps sehr gut gefallen aber nicht zu klein.

Trotz allen würde solte erstmal an der Angebrochenen Multion gefeilt werden den die wird in mein savegame zu großen Problem.
Gast
verfasst am: 16.12.2004, 14:18
Man braucht nur ein paar Ausrüstungs Grafiken:
1.Ein schlichtes Gewehr.
2.Eine Pistole natürlich.
3.Eine Bazooka.
4.Chemie- oder Flammenwerfer.
5.Vielleicht ein Lasergewehr.
6.Und zu guter letzt noch ein Gewehr.
Gast
verfasst am: 16.12.2004, 14:23
Bei den Aliens:
1.Normales Alien, die mit kleinen Körper, großen Augen und Kopf und sehr dünnen Armen und Beinen.
2.Amphibien könnten auch passen.
3.Ein richtig großes Alien für die Biodrohne.
4.Ein noch größeres Alien für die Schabe.
5.Ein supergroßes Alien für den Teuterius, ich stell ihn mir jedenfalls immer wie eine Schnecke vor.
6.Ein relativ großes Alien (so wie die aus Unreal oder Halo, zumindest zum Thema Größe natürlich) als Elite.
Das müsste erstmal reichen, damit die Aliens verschieden wirken!
Gast
verfasst am: 13.01.2005, 14:50
ach ja stockwerke ^^
wie in ufo1
verfasst am: 23.01.2005, 14:57
Registrierdatum: 10.06.2004, 23:31

 Beiträge: 132
Zitat: Darkerer
Also ich würde gerne:

1.Die Map Drehen und zoomen damit ich die Aliens Besser sehe.

Da müsste man ja alles in 3D wie in C&C Generals machen...
am besten so wie bei Anno oder andere Spiele; zwei Buttons:
nach links nach recht drehen und so zwei Button: Zoom+ Zoom-
so könnte man es doch machen oder ?!

Ich weiß nicht ob darüber schon geredet wurde aber wenn ja dann ist es Egal;
ich meine Die häuser sehen sehr leer aus und Quadratisch (,praktisch, Gut)
Leer in dem Sinne; keine Möbel keine Zivilwesen,keine Lampen und nichts.....
gegen die Eckige Strucktur könnte man das eigentlich wie Bei die Sims machen, einfach so ne Schräge Wand....
Und die Fenster sollten verschieden sein..
das wars dann erst mal! ;)
verfasst am: 23.01.2005, 15:03 · Edited by: Arne
Registrierdatum: 10.06.2004, 23:31

 Beiträge: 132
Zitat: Darkerer
2. Die Maps ein Bissen Orts angepasst die Häuser in China sollten nicht so Ausehen wie in Deutschland. Auch mal Wüste und Dschungel

3. Wo ist das Ufo Frack?


Darüber wurde schon geredet...
wurde alles schon in Mantis aufgenommen!

Zitat: Darkerer
4. Die Soltaten solten so Ausehen wie sie
Ausgerüstet werden, das heist z.B Mulitonsgürtel der
Rucksack, und die Farben wenn man Ihn eine Schwartze Rüstung gibt sollte der Körper auch eine Schwartze Rüstung tragen.

ja das wäre was Chris ich habe ja nun wirklich nix gegen die Soldaten aber die sehen alle so gleich aus.....Die Rüstungen
und so man sieht halt kaum die unterschiede zwischen Rüstung Waffe und sonstwas....
Zitat: Darkerer
Trotz allen würde solte erstmal an der Angebrochenen Multion gefeilt werden den die wird in mein savegame zu großen Problem


Da gibt es bald einen Mülleimer für also eine Art "Munition wegwerfen" Funktion!
verfasst am: 24.01.2005, 11:46
Registrierdatum: 10.06.2004, 23:31

 Beiträge: 132
Zitat: culex
auch wenn ich die volle grösse nutze sind die mir immer noch zu klein ein baum sollte schon grösser als ein haus sein oder ich habe im editor was verpasst


Kann man nich einfach Welche aussem RPG-Maker nehmen!?
verfasst am: 24.01.2005, 12:51
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Tja, was soll ich dazu sagen. Grafik ist nicht alles in einem Spiel.
verfasst am: 24.01.2005, 14:15
Registrierdatum: 10.06.2004, 23:31

 Beiträge: 132
okay
schon verstanden!
verfasst am: 31.08.2005, 03:40
Registrierdatum: 23.08.2005, 03:03

 Beiträge: 59
Zitat: Jim_Raynor
Grafik ist nicht alles in einem Spiel.


Aber die Grafik der Bodenmissionen ist noch seehr provisorisch!

Nach den Äusserungen von Culex an den ersten zwei Tagen dieses Threads gab es bereits vor über einem Jahr allerlei grafische Elemente, die in der aktuellen Version nicht vorhanden sind. Und dann war plötzlich von Culex nix mehr zu lesen.

Habt ihr euch verkracht? Und soll das Design der Bodenmissionen wirklich so spartanisch bleiben, während an hochkomplexen Flugzeug- und Besatzungs-Modellen getüftelt wird?

Ich kann mit dem derzeitigen Flugzeug-Modell gut leben. Die Beschränkung des Lagerraums auf 75 LE sollte deutlich angehoben werden, und ein oder zwei größere Flieger wären nicht schlecht. Aber all den derzeit diskutierten Firlefanz brauch ich nicht. Und auch auf eine Besatzung (abgesehen von den Soldaten) kann ich gut verzichten.

Aber die Bodeneinsätze müssten ganz erheblich verbessert werden! Und da wäre die Grafik ein ganz zentraler Punkt.

Alles andere ist ja grafisch sehr ansprechend gestaltet, nur die Bodeneinsätze fallen da total raus. Das kann ich nur als Provisorium akzeptieren.
verfasst am: 31.08.2005, 13:53
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Die "hochkomplexen" Flugzeug und besatzungsmodelle sind ja nicht Jims Schuld. Das habe ich verbrochen. Aber lieber früh als spät, oder?
Leben kann ich mit dem jetztigen Modell auch, aber es ist weit entfernt von perfekt und auch ein ganzes Stück von "hier hat der Individualist was zu tun, der gerne das perfekte Flugzeug erstellt"

Aber es stimmt, die Bodeneinsätze sind grafisch lau, aber selbst das könnte man noch verschmerzen, wenn es mal mehr als 2 Gebäude gäbe.
verfasst am: 31.08.2005, 13:58 · Edited by: nightelf_IX
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Eine Nahkampfwaffe als Grafik würde auch nottun. Es sieht immer sehr komisch aus, wenn ein Soldat, scheinbar mit Gewehr, vor nem Alien steht und "schlägt".
Auch wenn ein Soldat keine Waffe hat, ein Gewehr hat er in der Hand.
verfasst am: 31.08.2005, 22:51
Registrierdatum: 23.08.2005, 03:03

 Beiträge: 59
Zitat: LennStar
Die "hochkomplexen" Flugzeug und besatzungsmodelle sind ja nicht Jims Schuld.


Das hat niemand behauptet. :-)

Zitat: LennStar
Das habe ich verbrochen. Aber lieber früh als spät, oder?


Klar. Und vermutlich bist du so spezialisiert wie deine Bordmechaniker und könntest deshalb nicht einfach mal die Arbeit von Culex fortsetzen. ;-))

Zitat: LennStar
das könnte man noch verschmerzen, wenn es mal mehr als 2 Gebäude gäbe.


Hm? Ich kenne eigentlich nur ein Gebäude, das bis zu zwölf mal auf einer Karte erscheinen kann.

Aber du hast wohl recht: Eine größere Vielfalt an Gebäuden wäre eher noch wichtiger als die grafische Ausgestaltung.
verfasst am: 31.08.2005, 23:09
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Chronos13
Klar. Und vermutlich bist du so spezialisiert wie deine Bordmechaniker und könntest deshalb nicht einfach mal die Arbeit von Culex fortsetzen. ;-))


Soweit ich weiß, gab es da keine Arbeit (mehr), erinnert hab ich mich da dran auch nicht (hey, das war Thema als ich das erste Mal hierher kam. Weißt du, wieviel ich da gelesen habe?) und mein Konzept war am Anfang schon viel weiter als ihr überhaupt gekommen seid. Ich hab es im übrigen aus meinen Erfahrungen im editor gemacht, auch in Hinsicht auf mein Kozept über den Raumschiffkampf. Ist sozusagen aus einem Guss. Ich glaub, mittlerweile hab ich zu allem ein Konzept außer zu den Werkstatttechnikern und den Wissenschaftlern.
verfasst am: 01.09.2005, 01:30
Registrierdatum: 23.08.2005, 03:03

 Beiträge: 59
Zitat: LennStar
könntest deshalb nicht einfach mal die Arbeit von Culex fortsetzen. ;-))

Soweit ich weiß, gab es da keine Arbeit (mehr)


Jim schrieb irgendwo (im Tile-Editor-Thread?), dass die bisherigen Bodenkampf-Grafiken von Culex stammen. Darauf bezog ich mich.

Zitat: LennStar
(hey, das war Thema als ich das erste Mal hierher kam. Weißt du, wieviel ich da gelesen habe?) und mein Konzept war am Anfang schon viel weiter als ihr überhaupt gekommen seid.


Hm, was ist los? Bin ich dir irgendwie auf die Füße getreten? War bestimmt nicht meine Absicht!

Ich bin ja ganz neu hier, stell nur arglose Fragen und versuch mich auch irgendwie konstruktiv einzubringen.

Und dich kannte ich bisher als geachtetes und kompetentes Mitglied der Community. Ich wollte dich ganz bestimmt nicht reizen oder irgendwelche Gräben aufreissen.

Jetzt hab ich noch mal mein voriges Posting gelesen. Ich kann nachvollziehen, dass du es als provokativ empfunden hast. War aber überhaupt nicht so gemeint.

Lies es bitte noch mal mit dem Hintergrund, dass es in größter Sympathie und in völlig freundschaftlicher Absicht geschrieben wurde. Ich bin wirklich dankbar, mit dir hier diskutieren zu dürfen. Und das mit der Spezialisierung war ernst gemeint, das Augenzwinkern betraf die Parallele zum Thema Bordpersonal. Ich sehe jetzt, dass man es auch umgekehrt auffassen konnte. :-(

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.031 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003