Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Sounds / Musik —› Vorschlag Trittgeräusche

Autor Mitteilung
verfasst am: 22.06.2009, 10:23
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Da ja die XForce eines Tages verschiedene Animationen für Aliens zur Auswahl bereitstellen wird, kam mir die Idee, nicht auch die Trittgeräusche verändern zu können. z.B. bei einem Androiden irgendwelche metallisch klingende Geräusche zu verwenden.
Vielleicht könnte man das so arrangieren, dass jede Animation dann auch eine derartige Sound Datei zugewiesen bekommt, die man während des Einfügen im Spielsatz festlegt.

Wahrscheinlich ist es ein wenig zu aufwendig aufgrund des Speicherplatzes der dafür benötigt wird (manche gamesets sind ohnehin schon groß genug), aber ich dachte ich sollte das mal als Vorschlag festhalten.
verfasst am: 22.06.2009, 10:33
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Ein zusätzlicher Laufsound sollte die Spielsätze auch nicht mehr so viel größer machen. Es könnte ja auch einige default-Sounds geben.

Imho sollte aber erstmal der bisherige Laufsound ersetzt werden ;)
verfasst am: 22.06.2009, 12:12
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Die Animationen werden ja auch nicht im Spielsatz gespeichert, auch wenn das wahrscheinlich irgendwann folgen wird - aber genauso sollte man auch die Laufgeräusche in ein Standart-Paket und in Spielsatzspezifische aufteilen können...
verfasst am: 24.06.2009, 15:47
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
ah, okay.

Vielleicht sollte man diese Sounds noch einmal unterteilen.

Die verschiedenen Tiles auf der Einsatzkarte hören sich ja auch unterschiedlich an, falls darauf getreten wird (z.B. auf Gras oder Beton). Daher die Überlegung, ob man nicht vom Trittgeräusch selbst und vom Sound, der vom sich Bewegenden ausgeht (den man dann aber im Editor verändern kann), zu trennen.



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.017 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003