Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Testversion —› [V0.910] Range Effects

Seite: << [1] 2

Autor Mitteilung
verfasst am: 19.05.2006, 20:19
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
@Hollunder: Sag doch mal genau was Du nicht verstehst, dann können wir gezielter helfen.

- Der Name Rangeeffekt hat nichts mit der tatsächlich eingegebenen Reichweite zu tun. Wenn der Spielsatzersteller bei einem Rangeeffekt eine 1 eingibt, dann wird sie halt nur ein Feld betreffen - na und?
Beim Programmieren muss man immer etwas abstrahieren und kann nicht die Bezeichnungen wechseln nur weil es bestimmte Werte gibt wo das nicht mehr passt...

- Wie das mit den Explosionen abläuft habe ich selber noch nicht überprüft, aber der Rangeeffekt "Splitter" erzeugt einfach eine entsprechende Anzahl normaler Schüsse ab dem Aufprallpunkt, die verlieren keinen Schaden auf dem Nebenfeld, sondern verursachen an der eingegebenen Reichweite noch den vollen Schaden.
verfasst am: 19.05.2006, 20:40
Registrierdatum: 19.12.2005, 02:08

 Beiträge: 52
Bei 1 eben 1 Feld, is eigentlich kein Rangeeffekt, aber was betrifft es bei der Eingabe einer 2 ? Betrifft es dann alle angrenzenden Felder oder nur einen Teil davon? Eine 3 könnte ebenso alle angrenzenden bedeuten.

Vielleicht denk' ich aber auch einfach zu kompliziert..
verfasst am: 19.05.2006, 22:25
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Jens Evering
Bei Zerstörung meint wenn die Ausrüstung an sich kaputt geht


Hat ich mittlerweile auch kapiert, aber mein DSL war weg, sonst hätt ichs gesagt ;)

Zitat: Hollunder
Bei 1 eben 1 Feld, is eigentlich kein Rangeeffekt, aber was betrifft es bei der Eingabe einer 2 ? Betrifft es dann alle angrenzenden Felder oder nur einen Teil davon? Eine 3 könnte ebenso alle angrenzenden bedeuten.

Vielleicht denk' ich aber auch einfach zu kompliziert..


Ja, ein wenig, aber die Frage bleibt:
Wenn bei RE 1 eingegeben wird: Ist die Wirkung dann nur auf dem Feld mit dem Ziel? Und bei 2 alle an das Ziel angrenzenden Felder?
Oder gibt 1 an, alle Felder um das Ziel?
Grafik:

111
1Z1
111

oder

222
212
222
verfasst am: 19.05.2006, 23:52
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Hollunder
Bei 1 eben 1 Feld, is eigentlich kein Rangeeffekt, aber was betrifft es bei der Eingabe einer 2 ? Betrifft es dann alle angrenzenden Felder oder nur einen Teil davon? Eine 3 könnte ebenso alle angrenzenden bedeuten.

Vielleicht denk' ich aber auch einfach zu kompliziert..

Die Reichweite ist natürlich die Reichweite des Effektes in Feldern - ob das Originalfeld mitzählt oder nicht sollte man einfach mal ausprobieren.
Bei Reichweite = 5 räumst Du auf jeden Fall einen guten Teil eines Kartenblocks, bei R=10 wird die ganze Straße leergefegt und bei R=40 sollten die Leute am anderen Ende der Karte auch in Deckung gehen (wenn keine Mauern dazwischen)
(Ich weiß jetzt nicht welche Werte der Editor akzeptiert, aber man kann wirklich großflächig räumen...)

Wieweit der Schaden pro Entfernung heruntergeht und wie es mit diagonalen Entfernungen aussieht weiß ich nicht...
verfasst am: 20.05.2006, 00:31
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Dann sollte uns mal jemand das erklären, der es weiß *g* Jim, wo steckst du?
verfasst am: 23.11.2023, 00:57
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
Ñцен169.5плоÑReprGareGeorдругBazaShotCarlклейГулииллюTesc4104MeliцветJohn6311ТакалегкGrunRond
SignWeseÐвервходВМÐлГорбБиÑвComeКойфПервFranrealKansismoTremЧернXVIIÑобÑXVIIСаймTescСодеГерм
Henr9003PushРайчPaulУилхTheyКазаИльиИÑаеElizCircVerlплаÑCircQuikкнопDidiKuniWarnФомеÑертVogu
ЗаÑоPushPaliRoxyTindOsirРаззZoneFourРуднZoneD01-SilvиÑÑлБрумвÑÑ…ÑТараврагРуддEloiOsirZoneГолу
кульZoneВивьинÑтДруÑZoneMORGACTFZone02-1ЛаушZoneZoneZoneZone1464PUREdiamВолыZone1428Zonediam
ZoneкраÑклейDIVXобраAvatBekoПроиинÑтШалаDonaDandGlamWindClaiСодеMistReef
verfasst am: 02.12.2023, 16:02
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо

Seite: << [1] 2




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.021 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003