Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Testversion —› Raketenwerfer sinnvoll?

Autor Mitteilung
verfasst am: 08.06.2006, 18:32 · Edited by: ChristianM
Registrierdatum: 29.05.2006, 13:46

 Beiträge: 6
Ich habe in der Alpha4 ein Problem den Raketenwerfer im Bodeneinsatz einzusetzen - feuert man mit dem Raketenwerfer auf ein Ziel dass weiter entfernt ist, als die Einsatzreichweite erlaubt, verschwindet die Rakete.

Ich hab dazu einen Report geschrieben [bug]http://bugs.xforce-online.de/view.php?id=1434[/bug]
und wurde von DirkF aufgeklärt dass dieses Verhalten beabsichtigt ist...

Wie setzt ihr einen Raketenwerfer mit einer Einsatzreichweite von 15m taktisch ein, wenn der Explosionsradius der LVL3 AM Munition dafür 22m beträgt?

Ich habe ein ähnliches Problem mit AM Granaten, da ist die Explosionsreichweite auch größer als die Wurfweite- allerdings hat man dabei noch die möglichkeit hinter eine Mauer auszuweichen...

mfg
C
verfasst am: 08.06.2006, 18:42 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Das Problem ist das der Spielsatz noch nicht an die neuen Schadensmodelle angepasst ist und ich nicht weiß wann Natter dafür Zeit hat.

Hier müssen einfach die Werte korrigiert werden, wobei wahrscheinlich für eine ganze Reihe von Waffen die effektive Reichweite erhöht werden sollte.

Dafür ist das ja eine Alpha, wo Umprogrammierungen ohne interne Tests auf die Welt losgelassen werden - wäre man schon im Beta-Stadium dann wäre das was anderes, aber eine Alpha dient nunmal zur Suche nach groben Fehlern und Abstimmungsproblemen, während man neue Features umsetzt.

Und die Auswirkungen der erst vor wenigen Tagen umgesetzten Reichweitenbegrenzung konnte man vorher auch nur grob abschätzen, aber nicht wirklich prüfen.

Edit:
Es ist bei Explosionen aber auch noch nicht ganz so schlimm, da auf die Maximalentfernung nur noch 25% der Durchschlagskraft ankommt - die genaue Berechnung steht auch irgendwo in den Beschreibungen zum Schadensmodell.

Mit einer guten Panzerung sollte ein sehr vorsichtig zielender Soldat also den Außenbereich der Explosion unbeschadet überstehen können;-)
Besser wäre es natürlich die effektive Reichweite im Editor zu erhöhen ;-)
verfasst am: 08.06.2006, 18:50
Registrierdatum: 29.05.2006, 13:46

 Beiträge: 6
das hab ich mir schon gedacht - wollte es nur hier im forum nochmal anmerken da es ja nicht als mantis fehler gilt...

eine anpassung der reichweite/explosionsradius scheint mir auch als am sinnvollsten, aber als benutzer soll man ja dem entwickler nicht vorschreiben wie er das problem lösen soll über das man gestolpert ist :-)

ein anpassen aller ausrüstungsattribute für jede alpha ist natürlich zu aufwändig und sicher auhc nciht sinnvoll, aber ich möchte hier anregen zumindest jeweils eine waffe pro gattung anzupassen um vernünftig testen zu können...
verfasst am: 08.06.2006, 19:04
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Das Problem ist, dass die Programmierung von Jim erledigt wird, der Spielsatz aber von Natter. Beide arbeiten natürlich unabhängig voneinander dann wenn sie jeweils Zeit haben.
Für eine Beta-Version wurde früher immer gewartet, bis alles auf dem gleichen Stand war - deshalb wurde ja ausdrücklich darauf hingewiesen das dies noch eine Alpha ist und sich während der Tests auch noch einiges Umstellen kann.

Ist vielleicht nicht unbedingt einfach für die Tester - aber ohne diese Vorgehensweise hätte es noch mehrere Monate gedauert bis eine 910Beta erschienen wäre, auch deutlich länger als es jetzt noch dauern wird (und nein, ich weiß nicht wie lange das noch dauern wird, weil ich nicht weiß was Jim noch an Features in die Alpha bringen will). Denn ohne zusätzliche Tester die sich mit den Fehlern der Alpha herumschlagen, hätte das finden dieser Fehler intern noch länger gedauert.

Da ich mich wenig um den Bodeneinsatz und Produktion, dafür aber mehr um das Skripting im Geoscape gekümmert hatte, hatte ich sogar geglaubt das die Alpha deutlich stabiler ist als sie sich dann herausgestellt hatte.
verfasst am: 30.08.2006, 20:05
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Ich hab mir4 jetzt die neueste Version geladen (Alpha 3 oder 4 glaub ich) und das einzigste Problem was mir grob aufgeffallen war ist das mit den Reichweiten hab ein Bisschen umgestell
z.B. Sniperwaffen Reichweite hoch
Maschinengewehr Reichweite Runter
Pistole Teils Hoch teils Runter
Neuen Raketenwerfer (Damit man nicht von Anfang an 40
Felder weit Schiessen kann)

Aber sonst habe ich kaum Fehler gefunden. Hut ab an Jim Rainor und sein Team.



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.020 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003