Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Testversion —› Das Ende?(Mutterschiffe?)

Autor Mitteilung
verfasst am: 24.12.2006, 11:14
Registrierdatum: 24.12.2006, 11:07

 Beiträge: 7
Hallo,

erstmal Kompliment für diese gute Freeware Spiel. Ich hab mich gleich mal an der Testversion ausprobiert und finde das Spiel genial. Ich hänge aber am offensichtlichen Ende und möchte euch hierzu erzählen wo ich im Moment bin damit das besser balanciert werden kann. Ich bin kurz vor April und hab die Option dieses teil zu erforschen wo für die Mutterschiffe zum zerstören sein soll(steht so im text und hab den Namen leider nicht parat). Die Erforschung dauert bei vollen Einsatz meiner intelligenten über 65 Tage und das ist zu viel Nach Anfang vom April kommen die Mutterschiffe und machen mich nieder was den Rang bei den Freunden angeht, da ich die nicht einfach vom Himmel kriege. Und der Trick mit dem herlocken zur Basis der klappt nicht immer. Also da müsste man Denke ich ein wenig an der Forschungszeit bzw. dem Eintreffen der schiffe drehen.

cu

starracer
verfasst am: 24.12.2006, 12:57
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Spielst du den Defaultspielsatz? Der ist eigentlich nur ne' Übergangslösung, später soll der "Galaktische Krieg" von DirkF Standart werden. Der Grund ist, das der Defaultsatz relativ klein ist und, wie du schon gemerkt hast, das Balacing ziemlicher müll ist. Ich empfehle dir, den Spielsatzt von Jens Evering(Invasion of Angels) oder halt den Galaktischen Krieg.
Die IoA ist aber nicht im Onlineupdater, da musst du Jens fragen.
verfasst am: 24.12.2006, 13:09
Registrierdatum: 26.03.2006, 08:29

 Beiträge: 83
Jens hat den Satz bei FileFront.com gehostet. Da kann man ihn sich runterladen. der link dazu ist im zugehörigen forums-thread: IoA
verfasst am: 24.12.2006, 13:26
Registrierdatum: 24.12.2006, 11:07

 Beiträge: 7
Oki,
danke denn satz werd ich gleich mal ausprobieren.

cu

starracer
verfasst am: 24.12.2006, 13:43
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Der galaktische Krieg ist im Online-Updater des Programms verfügbar. Einfach per Config.exe mit den anderen Updates herunterladen.
Zur Zeit sind nur die ersten 2 Wochen wirklich spielbar, danach werden die UFOs zu stark (in der Version 2.1 fehlen noch viele Forschungen zu besserer Ausrüstung, weil ich aufgrund der Skripte mit der UFO-Eingabe anfangen musste)

Die nächste Version ist in Arbeit, wird aber noch einige Zeit dauern. Da wird der Spielsatz dann etwas "ausgestopft", d.h. die Zeitlinie der Story wird noch nicht groß erweitert, stattdessen wächst der Spielsatz durch zusätzliche Anfangsforschungen und weitere Rassen erstmal in die "Breite". Das ist für das Balancing notwendig, zumindest solange bis die restlichen Forschungen und die XForce-Ausrüstung auf einem Level ist mit dem die bereits existierenden UFOs auch abgeschossen werden können...
verfasst am: 24.12.2006, 13:48 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Der Grund ist, das der Defaultsatz relativ klein ist und, wie du schon gemerkt hast, das Balacing ziemlicher müll ist.

Nicht ganz richtig - der Default war von Anfang an eine Übergangslösung zum testen des Programms, die mit der ursprünglich geplanten Story nur begrenzt zu tun hatte.
Dann hat allerdings der verantwortliche Story-Leiter das Team verlassen, und anstatt die bestehenden Bruchstücke von jemand anderem neu verwerten zu lassen wurde dann mein Spielsatz als zukünftiger offizieller Spielsatz ausgewählt - vor allen Dingen weil ich da schon intensiv Skripte für gebastelt hatte, die die neuen Möglichkeiten der 0.910 zur UFO-Steuerung etc. zeigten (und die Story auch schon bis zum Ende durchkonzeptioniert war, da wird es noch viele Überraschungen geben ;-))...
verfasst am: 30.12.2006, 06:42
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Allgemein zum Thema:
1. Ein "Ende" gibt es bisher scheinabr in keinem Spielsatz, zumindest nicht im Default oder im IoA oder GK-Spielsatz
2. Mutterschiffe bekommt man im Standars-Spielsatz leicht klein, einfach nur manuell kämpfen und mit fernlenktrateken wegballern, wegfliegen und nächstes Schiff nehmen oder einfahc eine Basis mit gut 10 ordentlichen Raketenwerfern oder so ausstatten und durch den roten Bereich das Mutterschiff locken.

Leider gibt es bei den Mutterschiffen kaum brauchbare Beute...

Der Galaktischer Krieg, der den Default ablösen wird, ist jedoch um einiges interessanter, was ich durhcaus bestätigen kann!


...DX
verfasst am: 31.12.2006, 09:00 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: DareliusXurax
1. Ein "Ende" gibt es bisher scheinabr in keinem Spielsatz, zumindest nicht im Default oder im IoA oder GK-Spielsatz

Warte bis ich mein Gameset draußen habe, das Ende hab ich schon im Sinn, ich brauche nur noch Hilfe bei ein paar Scripten... wer davon was versteht, bitte melden ...
Der Anfang ist noch nicht ausbalanciert, und die Mitte hab ich noch nicht angefangen...
Zitat: DareliusXurax
2. Mutterschiffe bekommt man im Standars-Spielsatz leicht klein, einfach nur manuell kämpfen und mit fernlenktrateken wegballern, wegfliegen und nächstes Schiff nehmen oder einfahc eine Basis mit gut 10 ordentlichen Raketenwerfern oder so ausstatten und durch den roten Bereich das Mutterschiff locken.

Ja,das kann wirklich jeder. Aber im Galwar klappt der Trick glücklicherweise nicht mehr, wie ich festgetellt habe..
verfasst am: 02.01.2007, 13:22 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: DareliusXurax
1. Ein "Ende" gibt es bisher scheinabr in keinem Spielsatz, zumindest nicht im Default oder im IoA oder GK-Spielsatz

Falsch. Der default hat sehr wohl ein Ende (und Mutterschiffe sind dagegen Peanuts). Es kommt allerdings leider manchmal vor, dass das entsprechende Skript nicht richtig ausgelöst wird.

Das ganze ist übrigens durchaus zu schaffen. Wenn man mit der Forschung zuweit hinterherhinkt, dann hat man wohl auch schlecht taktiert.
verfasst am: 02.01.2007, 14:04
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
@Natter

Upps, das wusste ich nicht..

Bei mir kamen niemals andere Schiffe oder so an, wurde also nicht korrekt ausgelöst (warum auch immer)...


...DX
verfasst am: 02.01.2007, 16:39 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: DareliusXurax
wurde also nicht korrekt ausgelöst (warum auch immer)...

Die Ursache is noch unbekannt. Es liegt nicht an den Skripten selbst.

Es kann aber noch eine andere Ursache dafür geben, dass das Ende nicht erreicht wird. Der mit der Version 0.910 erschienene default hatte das Ende erst Mitte 2043, also lange nachdem alles erforscht wurde. Hab das inzwischen auf den Juli 2042 vorgezogen, bin mir jetzt aber garnicht so ganz sicher, ob das der aktuell veröffentlichte Stand ist (ihr könnt das aber leicht selbst nachprüfen; einfach im Editor den default öffnen, und dann beim Skript Showdown die Auslösebedingung anschauen).
verfasst am: 02.01.2007, 16:57 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: Natter
Mitte 2043

So weit hab ich im default noch nie gespielt...
Muss ich mir mal im Editor angucken...

----------Edit----------
Ich hab nachgeschaut, die Mutterschiffe kommen nach 90 tagen, also im ... *nachdenk* ... März, glaub ich.
verfasst am: 02.01.2007, 17:36
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: sujin
Ich hab nachgeschaut, die Mutterschiffe kommen nach 90 tagen, also im ... *nachdenk* ... März, glaub ich.

Die Mutterschiffe sind nicht das von Natter erwähnte Ende. Es gibt noch ein gescriptetes UFO das vielfach stärker ist als die Mutterschiffe, aber dies sieht man nicht in der UFO-Liste, sondern nur in den Skripten...
verfasst am: 02.01.2007, 17:48
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
und dann beim Skript Showdown die Auslösebedingung anschauen).
Also bei normalen UFOs kommt zuletzt "Doom" 300 Tage, showdown startet 6.3.2043
Und so lange wird wohl keiner spielen :D
verfasst am: 02.01.2007, 18:28 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: DirkF
Zitat: sujin
Ich hab nachgeschaut, die Mutterschiffe kommen nach 90 tagen, also im ... *nachdenk* ... März, glaub ich.

Die Mutterschiffe sind nicht das von Natter erwähnte Ende. Es gibt noch ein gescriptetes UFO das vielfach stärker ist als die Mutterschiffe, aber dies sieht man nicht in der UFO-Liste, sondern nur in den Skripten...

Ups!!! sorry, mein Fehler...
verfasst am: 03.01.2007, 12:37
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: LennStar
Also bei normalen UFOs kommt zuletzt "Doom" 300 Tage, showdown startet 6.3.2043
Und so lange wird wohl keiner spielen :D

Hmm, schade :D

Hoffentlich kommt dann mit dem nächsten Update die aktuelle Version. Bis dahin könnt ihr die Auslösebedingung ja von Hand auf Juli 2042 stellen (Kamikaze nach 100 Tagen, Doom nach 120).
verfasst am: 02.12.2023, 16:31
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.025 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003