Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Testversion —› V0.917A Renderobjects

Autor Mitteilung
verfasst am: 08.06.2010, 22:07
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Renderobjects (zB LKWs) sind von meinen Soldaten problemlos durchquert worden. Im XML-Text steht jedenfalls walkable auf false. Das ist glaubich nicht ganz so beabsichtigt, oder?
verfasst am: 08.06.2010, 22:29
Grafiker

Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04

 Beiträge: 460
Du musst zum Sperren das Groundtile TransparentGT_NoWalk nehmen. Der No-Walk-Layer ist über alle anderen nutzbar.
Zusätzlich gibt es beim Editor ganz unten die Option "Mask not walkable" - die solltest zum abschließenden Prüfen anschalten, dann erscheinen nicht begehbare Flächen rot eingefärbt.

Die Renderobjekte sind grundsätzlich durchsehbar und begehbar. Da man diese aber mit dieser einfachen Methode sperren kann, gibt es sicher später auch eine programmtechnisch optimalere Einbindung.
Vorerst muss man daher mit den Grundtiles und "unsichtbaren" Wänden auskommen. Grundsätzlich nicht weiter schlimm, da der Sichtbereich der Einheiten meist kleiner als das Objekt ist, kann man durch ausreichend Gelände sperren das nicht durchsehen ggf. emulieren.
verfasst am: 08.06.2010, 23:12
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Kreks


Die Renderobjekte sind grundsätzlich durchsehbar und begehbar. Da man diese aber mit dieser einfachen Methode sperren kann, gibt es sicher später auch eine programmtechnisch optimalere Einbindung.

Naja - so ganz einfach ist das im Programm nicht zu automatisieren. Man kann im Quellcode nicht wirklich ermitteln, welche Felder nun tatsächlich nicht begehbar sein sollen.

Übrigens haben Rendertiles nur deshalb auch die Eigenschaft walkable, weil diese von der Klasse TCustomTile vererbt wird. Wird aber bei Rendertiles derzeit nicht benutzt, und kann entsprechend auch nicht im Tileseteditor eingestellt werden.



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003