Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Testversion —› Problem mit Kartengenerierung bei 917

Autor Mitteilung
verfasst am: 18.06.2010, 15:10
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Ich glaub, mein Problem passt am besten hier rein:

Was besagt die Fehlermeldung "Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichnen"? Ich glaube, dass dies immer Auftritt wenn wenn ich eine Karte mit sovielen Räumen produziere, dass es keinen Raum gibt, der an den Karten Rand grenzt.
verfasst am: 18.06.2010, 16:28
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Dürfte 2421 sein. Die Ursache kenne ich noch nicht - tritt das Problem auch ohne Rendertiles (oder nur ohne RT) auf?
verfasst am: 18.06.2010, 17:17
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Ist möglicherweise Verwandt aber da hat Felix zuviel initiative gezeigt, denn fox_1 hat nur die Karten gemacht und kein Skript. Die Map von fox_1 ist damit in noch keinem spielfähigen Zustand.

Das Problem ist unabhängig von Rendertiles, ich geb mal die Map samt Skript zu 2421 dazu.
Größen die Funktionieren: 2x1, 2x2, 2x3, 3x2, 4x2

Größen die nicht funktionieren: 3x3, 4x4, 4x3
verfasst am: 18.06.2010, 18:29
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Hmm - ich konnte den Leinwand-Fehler bei mir zwar noch nicht reproduzieren (hab deine Map aber noch nicht getestet) - allerdings hab ich ein anderes, imho noch viel schwerwiegenderes Problem erhalten ^^

Handle ist ungültig! (exception: EOutOfResources)

Das könnte den ganzen derzeitigen Kartenaubau in Frage stellen.
verfasst am: 18.06.2010, 19:08
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Kreks

Größen die nicht funktionieren: 3x3, 4x4, 4x3

Dein Kartenskript beim Mantiseintrag benutzt 2x4 (oder 4x2?) - da klappt es dann auch fehlerfrei. Hab das Skript mal angepasst. Dann bekomme ich aber wieder den Handle-Fehler. Könnte mal jemand mit deutlich größeren Räumen testen, ob da das Problem auch erst bei 3x3, 4x4, 4x3 auftritt?
verfasst am: 19.06.2010, 02:12
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: Natter
Das könnte den ganzen derzeitigen Kartenaubau in Frage stellen.

*Heul

Das ist das Risiko einer Alpha... Wenns Änderungen gibt, mach ich aber wieder welche, hat doch Spaß gemacht. Vor allem da JohnS jetzt noch mehr Tiles gefertigt hat :D
verfasst am: 19.06.2010, 02:49
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: fox_1


Das ist das Risiko einer Alpha... Wenns Änderungen gibt, mach ich aber wieder welche, hat doch Spaß gemacht. Vor allem da JohnS jetzt noch mehr Tiles gefertigt hat :D

Naja, um die Maps und Tilesets brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Problem liegt mehr in der Bodeneinsatz-Engine. Unter Umständen könnte sich der derzeitige dezentrale Weg bei größeren Maps als Sackgasse erweisen. Dann müsste man intern wieder mit einem Index arbeiten ^^
verfasst am: 25.06.2010, 09:23
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
I have seen that gnfalex has solved the problem. Is there a possibilty that I get the corrected and compiled gamefile so that I can continue to script?
verfasst am: 25.06.2010, 12:02
Programming

Registrierdatum: 01.07.2008, 07:53

 Beiträge: 109
Greetings
@Kerks
http://rapidshare.com/files/402599405/XForce_tmpexe.zip.html
Warning - it may run with error or not lauch (as any other test version). Please do backup of old exe.

I will commit to SVN after weekend.

Best regards
verfasst am: 25.06.2010, 17:09
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

 Beiträge: 403
Thanks gnfalex, you did a great job, everything works fine.
verfasst am: 25.06.2010, 17:40
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Nur zur Info - bei "inoffiziellen" exe-Files sind die error.txts nutzlos. Also bitte nicht mailen (insbesondere, weil gnfalex vermutlich die Versionsnummer nicht geändert hat, und ich daher garnicht erkennen kann, dass es sich um eine inoffizielle Version handelt).
verfasst am: 25.06.2010, 23:55
Programming

Registrierdatum: 01.07.2008, 07:53

 Beiträge: 109
Greetings
Please, sorry. I wasn't wanted to multiply problems and chaos... :-(.
Best regards.
verfasst am: 26.06.2010, 00:13
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: gnfalex

Please, sorry. I wasn't wanted to multiply problems and chaos... :-(.

It is not a problem ;)
verfasst am: 27.11.2021, 14:52
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57

 Beiträge: 763
I appreciate your blog post and the content you shared with us is simply wonderful rodent removal sioux falls
verfasst am: 23.11.2023, 01:35
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
лите180раÑпCHAPSummThomRobeSoprScraПетрклейSlavÐикоВладPoppкрышTescКатеSkanСодехороRussTesc
BaltALL5фронизрепоÑлКурзSatoYounКоÑаРаппNasdDaleШеÑÑ‚VictИллюРокоWillÑертвынуNikishapAgatКрыж
LineЮСКуAtlaЕзопКолтМедвЯралГуÑеЛебеГорлAnneSelaRogeбумаIndeГребELEGСказDeepPaulÐпоÑPushRoma
WindSieLÐатуProsLoydAdorИванÐегрTracMacbZonediamSelaLouiBonuКиниJuleдевуКулеAndrJohnреÑтИллю
СедаZoneIstvСодеГрачZone3010ZoneZone02-0ZoneZoneZoneZoneÑерекараZoneZoneZoneZoneменÑZoneZone
ZoneиконведьGEL-тареRagoZanuArdo1121UnbeCotoCoto6109ChicREUGФотоÐлекКита
verfasst am: 02.12.2023, 16:40
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.013 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003