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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Stärke und Durchschlagskraft

Autor Mitteilung
verfasst am: 13.07.2005, 11:56 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Was haben Stärke und Durchschlagskraft genau zu sagen?
Auf was wirkt sich Panzerung aus?
Mit anderen Worten: Wie ist die Formel für Schaden?
verfasst am: 13.07.2005, 12:53
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Der Schaden berechnet sich grundlegend durch:

Schaden=SchadenderWaffe-(SchadenderWaffe*(Panzerung/Durchschlag))
verfasst am: 13.07.2005, 13:13
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Okay, Danke. Da ich jetzt eh ein wenig durchrechne, schreib ichs gleich hin zum nachschauen und für andere gameset-Bastler ^^
100-(100*(10/50))=80
100-(100*(30/50))=40
100-(100*10/70)=86
100-(100*30/70)=57
100-(100*10/30)=66
100-(100*30/30)=0
40-(40*30/90)=27
60-(60*25/40)=22,5 (Fusionspistole auf voller Kombipanzerung ^^)
100-(100*15/10)=0 (Schrotflinte auf Soldat *g*)



btw: Ist es richtig, dass Schüsse von hinten mehr Schaden anrichten? Kam mir öfter so vor, aber ein bisschen Zufall ist ja eh drin darum bin ich mir nicht sicher.
verfasst am: 13.07.2005, 13:40
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: LennStar
btw: Ist es richtig, dass Schüsse von hinten mehr Schaden anrichten? Kam mir öfter so vor, aber ein bisschen Zufall ist ja eh drin darum bin ich mir nicht sicher.
Jepp. Ist korrekt.
verfasst am: 14.07.2005, 21:10
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
wirkt die Panzerung auch bei Kopftreffern, oder kann man da selbst einen Kamikaze mit der Pistole erledigen?

Finde übrigends,die Kopftreffer verursachen zu wenig Schaden. Wenn der Sniper schon beim Scharfschützengewehr soviel Zeit braucht sollten die meisten schwachen/mittleren Aliens auch sofort umfallen.
verfasst am: 15.07.2005, 09:27
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: tw01d023
wirkt die Panzerung auch bei Kopftreffern, oder kann man da selbst einen Kamikaze mit der Pistole erledigen?
Ja sie wirkt auch. Allerdings werden wir mit der nächsten Version dort einiges Umstellen.
verfasst am: 15.07.2005, 20:31
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
Nun bis dahin werd ich wohl auf schwere Waffen zurückgreifen müssen.

Und wie wirkt sich die Panzerung bei Granaten/Minen aus, dort ist ja keine Durchschlagskraft angegeben? Und wieweit nimmt die Stärke mit den Feldern ab (Rakete auch)?
verfasst am: 20.07.2005, 12:41
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Also da niemand antwortet, ich hatte folgenden Eindruck: Panzerung wirkt sich bei Minen/Granaten nur so aus, dass der Schaden (Angriffswert) um die Panzerung verringert wird.
Die Wirkung nimmat dabei nicht mit der Entfernung ab, d.h. drei Felder weg ist so gut wie genau drauf.
verfasst am: 20.07.2005, 13:27
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Was hat eigentlich Schlag, Stoßen und Schwingen zu bedueten, außer andere ZE-Verbrauch? Ich weiß, dass beim Messer das eine effektiver als das andere ist, aber wie genau wirkt sich das aus?
verfasst am: 23.07.2005, 20:36
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
Gute Frage aber es antwortet ja wieder niemand.
Tja warten wir einfach mal ab.

Wenn das bei der Explosion mit dem Abzug der Panzerung stimmt sollte man vielleicht bei den Raketen die Duchschlagskraft wegnehmen und das auch so berechnen. Sind ja im Prinzip wie Granaten, allerdings sind meine LeichtenRaketen gegen stärkere Aliens nutzlos mit 30% DK, dabei sollten sie ja stärker sein wie Granaten. Man bedenke da die Kraft wenn der Gegner von der Rakete direkt getroffen wird.



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