Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, Sandy

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Meinung zu Vers. 0.910

Seite: << [1] 2 [3] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 09.04.2007, 12:05 · Edited by: Moderator
Registrierdatum: 02.04.2007, 10:20

So hier ist die Liste:

Falsche Hintergrundbilder

1.Elektro-Schocker(Bodeneinsatz)
2.Isolinearscanner(Bild im Bodeneinsatz Lila)
3.Alienausrüstung(im Bodeneinsatz)
4.Ganz Normales Gewehrbild
5.Bazooka-Rakete
6.Gewehrmunition
7.Granate
8.Panzerung
9.Raumschiffschild(Rot)

Das War es auch schon (zumindest bei Mir)

Sry das ich nicht so oft editiere(Vergesse es immer =()

Edited by Moderator
verfasst am: 09.04.2007, 12:26
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Frage gelöscht, da bereits an anderer Stelle vom selben Autor gestellt und auch schon längst beantwortet.

@Anonymer:
Bitte lese Dir doch wenigstens mal alle neuen Antworten auf Deine bisherigen Fragen durch, bevor Du mit derselben Frage durch das ganze Board spammst...

Und denke bitte an das Editieren, denn dies ist ein Forum und kein Chat.
Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie eine Forumssoftware auf neue Posts reagiert?

Bei jedem Forum gibt es die Funktion, eine eMail-Benachrichtigung für neue Antworten zu aktivieren (siehe den Bereich "Bookmarks" unter dem jeweils letzten Post, noch vor dem Eingabefenster).

Wenn Du also irgendwo postest, dann geht automatisch eine eMail-Benachrichtigung an alle heraus, die diese Benachrichtigung für diese Diskussion aktiviert haben.
Meinst Du wirklich, das die ihr eMail-Fach von Benachrichtigungen über inhaltslose Posts oder zehnmal dieselbe Frage überlaufen lassen wollen?

OK, das war jetzt übertrieben - aber informiere Dich doch mal im Netz über die Unterschiede von Chat und Foren, denn leider behandelst Du dieses Forum sehr oft wie eine Chat-Software.

Nicht böse gemeint, Du bist ja noch jung und es hat Dir wohl noch niemand erklärt - aber schau es Dir mal an und lerne daraus...
verfasst am: 09.04.2007, 12:50

Lennstar hat mich dadrum gebeten eine Liste der Fehlerhaften ICons zu machen das habe ich OBEN gemacht.Und ich verstehe nicht welche Frage du gemeint hast....Sry das ich so Rummotze aber eshat mir Niemand erklärt.
verfasst am: 09.04.2007, 16:43
Admin, Spielsatz GalWar

Zitat: Anonymer
Lennstar hat mich dadrum gebeten eine Liste der Fehlerhaften ICons zu machen das habe ich OBEN gemacht.

Genau, deshalb steht das ja auch noch da - dagegen hat niemand was einzuwenden.
Und ich verstehe nicht welche Frage du gemeint hast....

Direkt unter die Bilderliste hast Du die Frage gesetzt, wieso die Aliens in Deinem Spielsatz nicht auf die Soldaten schießen. Das war gleich dreifach falsch, deshalb habe ich diese Frage gelöscht:
1.) Off-Topic: Es geht hier nicht um Deinen Spielsatz, sondern um die 0.910 und ihre Fehler
2.) Doppelt gepostet - Du selber hast genau diese Frage schon einige Zeit vor dem Post oben in einem anderen Thread gestellt.
3.) Bereits beantwortet - wenn Du diesen anderen Thread vor dem Posting gelesen hättest, dann hättest Du auch gesehen das die Antwort schon dort steht.

Alles drei ist in einem Forum nicht gerne gesehen. Man geht in einem Forum davon aus das die Schreiber sich vorher umgesehen und die Suchfunktion genutzt haben. Ein Forum ist kein Chatraum, wo man frei nach Nase Sachen schreibt, die nach einer Stunde sowieso verschwunden sind.

Sry das ich so Rummotze aber eshat mir Niemand erklärt.

Genau deshalb erkläre ich Dir das ja schon ausführlich, genau wie ich in dem Post oben Dir erklärt habe, weshalb es sehr stört wenn jemand einfach frei Schnauze postet ohne sich frühere Antworten durchzulesen...
verfasst am: 09.04.2007, 17:37 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

Bevor sich wer die Arbeit macht: Ich bin grad am Bilder ordnen und die letzen eintransparenzen. Ich lad das hoch, wenns fertig ist.

In meinem Pack müsste aber auch jetzt schon für

1.Elektro-Schocker(Bodeneinsatz)
2.Isolinearscanner(Bild im Bodeneinsatz Lila)
5.Bazooka-Rakete ?
6.Gewehrmunition
7.Granate

ein Tranparenzbild sein.

Die Panzerung und das Standard-Gewehrbild kann ich nicht ändern, aber ich dachte, das wär schon erledigt.
Der Raumschiffschild wird ja nicht im Bodeneinsatz verwendet, von daher hab ich da garantiert nichts gemacht.

@DirkF: Wenn du die Standardbilder noch ändern kannst (die aus 093 rausnehmen und in 091 mit Transparenz reinsetzen), dann mach das, denn ich kann ja nur screens auspinseln, und darunter leidet immer die Qualität. Ich kann halt keine Kantenglättung per Hand ;)

EDIT: Grafiken aktualisiert, hochgeladen und unter Fan-made eingetragen.
Darin enthalten sind auch ein paar tranparentisierte Standardgrafiken - wie z.B. das Messer und der Elektroschocker.
verfasst am: 10.04.2007, 10:05

Ok.Ok. Es tut mir Leid das ich immer alles falsch mache und dann so rummotze es tut mir leid ich entschuldige mich herzlich an alle betroffenen und ich versuche es das nächste mal Besser zu machen.
verfasst am: 10.04.2007, 14:24
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18

Hmm, da scheint noch ganz was anderes faul zu sein - mir ist aufgefallen, daß bei vielen Grafiken im Bodeneinsatz die rosa Transparenzfarbe angezeigt wird - das sollte so nicht sein - und war auch´ne zeitlang nicht so. Dirk, weißt du ob da was zurückgesetzt wurde - das hat doch schon mal funktioniert...
(An den Grafiken liegt´s nicht, daß habe ich schon überprüft - da Farbe ist korrekt auf $00FF00FF)
verfasst am: 10.04.2007, 15:15
Admin, Spielsatz GalWar

Das Problem ist, das Christian irgendwann die Routine zur Transparenzbestimmung geändert hat.
Ursprünglich zeigte das Pixel auf Koordinate 0,0 die Transparenzfarbe an, später wurde das auf die vordefinierte Farbe umgestellt.

Ich weiß das im Programm selber noch beide Varianten abwechselnd existieren, aber ich weiß nicht welche wo im Code verwendet wird...
Zu der Vereinheitlichung ist Jim nicht mehr gekommen...
verfasst am: 10.04.2007, 15:22
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18

Also wenn´s der Farbpixel bei 0,0 wäre, dann müsste es eigentlich trotzdem funktionieren. Naja - schau mal in meinen FTP-Verzeichnis, da liegt schon seit´ner geraumen Zeit eine Prozedur für die Blending.pas, vielleicht kann man zumindest Teile daraus für die Zeichenroutine verwenden. Ich kann´s leider nicht testen.
verfasst am: 10.04.2007, 17:46
Admin, Spielsatz GalWar

Ich habe mir den genauen Programmcode des Grafikbereiches noch nicht angeschaut, deshalb weiß ich nicht wie das genau läuft. An einigen Stellen bemerkt man aber noch eindeutig, das die Transparenz durch ein Pixel verursacht wird - definitiv die Icons im Laborbildschirm arbeiten noch so.

Eventuell wird die Transparenzinformation anders geladen? Die eigenen Bilder und die Standartbilder sind ja in zwei verschiedenen PAK-Dateien gespeichert. Wenn das unterschiedliche Laderoutinen benutzt und die Transparenzinformation dann falsch übergeben wird würde das einiges erklären...
verfasst am: 11.04.2007, 12:57 · Edited by: Anonymer

ich hätte da noch nen guten Bodeneinsatzeffekt Wetter. Sprich:Nebelschwaden(Würde aber glaube ich schwer Programierbar sein)Regen,Wind(beeinflusst das Zielverhalten)etc.etc.
verfasst am: 11.04.2007, 12:59
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

Jep, sehr schwer, und deine vorschläge wurden (fast) alle schon gemacht.
verfasst am: 11.04.2007, 13:06

Vllt. könnte man ja Söldner anheuern.Die machen deine Arbeit aber dann für 40000Credits pro Runde/Alien.weil ich habe schon mal meinen Veteran verloren im Kampf *Trauer*schnief*flenn*heul*schnief*trauer*
verfasst am: 11.04.2007, 13:11
Admin, Spielsatz GalWar

Die Möglichkeit und Gefahr, eine gute Einheit auch verlieren zu können, ist ja einer der besonderen Anreize für überlegtes Vorgehen in allen XCOM-Teilen gewesen.

Automatische Abarbeitung der Bodeneinsätze wurde schon mehrfach diskutiert, ist aber ein heikles Thema - wird das zu billig dann fällt ein guter Teil des Spielspaßes weg, wird das zu teuer dann macht das keiner.

Ich gehe aber davon aus, das ein Spielsatzersteller das irgendwann per Skript realisieren kann - denn Scriptbefehle zum vorzeitigen Verschwinden von Bodeneinsätzen sowie Zugriff auf die Daten aus dem Geoscape wird es noch aus anderen Gründen geben müssen. Und das ist das einzige was noch fehlt um sowas per Skript lösen zu können...
verfasst am: 11.04.2007, 13:17 · Edited by: Anonymer

Ähem.ich bin 12 und wusste gar nicht das es XCom oder UFO gibt (vor X-Force).

Wo kann man eigentlich UFO Kaufen oder XCom(bzw. Downloaden)

Schade
verfasst am: 11.04.2007, 13:21 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Es steht doch auf der Hauptseite, das XF ein X-Com/UFO-Remake ist ;)
Soweit ich weiß, ist die Firma, die das gemacht hat, pleite, und zumindest die frühen teilen bekommt man nur noch per ebay.
PS: Ich war ca 7 oder 8, als ich XF kennen gelernt hatte, und ich habs schnell rausgefunden und mich informiert ;)
verfasst am: 11.04.2007, 16:17 · Edited by: Moderator
Spielsatz Darkage

Das Original(erste)-UFO kriegt man übers Netz lauffähig für WinXP - allerdings ist zumindest bei mir das Bild etwas verzerrt.
Für den dritten Teil gibts nen XP-Patch. Der ist allerdings etwas falsch beschreiben.

Mein DOS-UFO kam übrigens schon auf CD - allerdings hatten die wohl vergessen, die installationsroutine zu ändern, die wahrscheinlich noch nach Disketten gesucht hat. Das Spiel lief erst, nachdem ich die gesamte CD auf die Platte kopiert hatte.

Edit by Mod:
Es gibt auch legale Download-Dienste mit UFO/XCOM (Fileplanet etc), nicht auf fragliche Versionen hinweisen...
verfasst am: 11.04.2007, 19:16 · Edited by: Moderator
Spielsatz Darkage

ähm... entweder, der download ist legal, dann ists gleich woher, oder er ist illegal, dann ist ers auch bei Fileplanet. Schon mal überlegt, dass die Version über XXX genau die von fileplanet sein könnte? ;)
Und ich habe hier nur Versionen angesprochen, die unter XP lauffähig sind- ich kann dir auch meine Originalscheibe schicken, die nützt dir da gar nichts.

Und nur mal so: Kein Tauschprogramm, XXX oder sonst was der Welt ist illegal - das wird nur so von der Industrie dargestellt, die ja auch das schon in sich widersprüchliche Wort "Raubkopie" erfunden hat.

Die Herstellerfirma kann ihm ja für 10 Euro eine gepachte, lauffähe Version schicken. Ach neee.... die Firma gibts ja schon längst nicht mehr ;)
Ach ja, Microprose und der göttliche Sid... *anbet* Ich hab jetzt noch Kiste mit alten CDs und Disketten... Civ und Col, Master of Orion (war 3 grottenschlecht), Master of Magic (ich will einen Teil 2!!!!!!!) Railroad Tycoon (sind die Spielstände der 3 riesig!), Pirates! *träum* Ich kanns einfach nicht wegschmeißen, obwohl ich das gar nicht mehr zum laufen kriege und bei der Hälfte ne XP-gepachte Version runtergeladen hab.

Begriff durch Mod geXXXt, siehe Antwort unten
verfasst am: 11.04.2007, 19:28
Spielsatz Alliances

Zitat: LennStar
der göttliche Sid... *anbet*

*auch anbet* der ist echtr ein genie... civ wäre das letzte, was ich von meoner platte löschen würde...

Das Mirkopose pleite ist, und jetzt ein paar idioten grottenschlechte UFOs machen, ist zum heulen. Das es die als (legalen) download gibt, wusste ich nicht, wie schön! *direktssaug*
verfasst am: 11.04.2007, 19:30
Admin, Spielsatz GalWar

Ich weiß das P2P selber nicht illegal ist - wird schließlich auch von großen Firmen wie z.B. Blizzard genutzt. Und dies richtete sich auch nicht gegen P2P direkt, sondern hatte andere Gründe:

1.) Selbst Forenbeiträge werden von Google indiziert, und es gibt Firmen die gezielt nach solchen Begriffen suchen um das zu kontrollieren. Dementsprechend ist das Selbstschutz wenn solche Namen gar nicht erst genannt werden.

2.) Wenn das eine offizielle Firmenseite für Downloads verlinkt, dann kann man Dir selbst im Falle das es illegal ist keine Schuld unterstellen - Du hast Dich auf deren Admins verlassen.

3.) Diese großen Seiten sorgen normalerweise dafür das Du eine korrekte und lauffähige Version kriegst. Ich habe auch alles im Original, aber das von dort geladene TFTD habe ich dann gleich mit XP-Patch gekriegt. Denn ohne läuft es nicht mehr.

Ganz abgesehen davon das bei einem P2P immer die Frage ist ob da nicht ein schräger Typ ein gezielt Virenverseuchtes File hineingestellt hat, auch wenn das bei so einem uralt-Programm unwahrscheinlich ist.

Seite: << [1] 2 [3] >>

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003