Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 07.01.2004, 22:46 · Edited by: Admin
|
Registrierdatum: 18.11.2003, 23:52
Beiträge: 36
|
Wird es evtl. einmal einen Editor geben in dem man nichtnur den Breich 'Equipment' bearbeiten kann? Ich dachte da eher an die 2D/3D Missionen, deren Grafik inkl. der Musik.
Möglichkeiten der Musikgestaltung: Einen Unterordner namens 'mp3' deren Inhalt den Sound im Spiel wird.
Grafiktiles wurden mal erwähnt und neu überarbeitet. Aber gebt uns zudem auch die möglichkeit uns "auszutoben". Minitiles im 24b-Bitmap Format und schon sprechen alle eine Srpache. Mit dem simplen 'Paint' bearbeitbar und somit für jeden ein Reiz mehr.
Zudem wäre es dann möglich die damals angesprochenen Missionen zu erstellen.
Beitrag verschoben nach Allgemein |
|
verfasst am: 08.01.2004, 01:37
|
Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02
Beiträge: 161
|
Jo, wenn man seine eigenen 3D-Models importiern könnte (ich denke mal ihr macht das so mit den Aliens und Soldaten) dann wär das auch genial. Is schließlich klar, dass ihr mehr mit der Entwicklung beschäftigt seid, dann könnten sich paar Hobby GFXer ranmachen und vielleicht kommen dabei ein bis zwei neue Alien-Models raus. Wär echt was, wenn Tombari auch anders aussehn würden als Calcanite oder Mimbari :)
Vielleicht würd sich auch einer finden, der paar Entwürfe für die Soldaten macht in der Richtung "ohne Waffe" "mit Granate" "Einhandwaffe" "Zweihandwaffe" "Blaster"... Vielleicht wärn sogar mal unterschiedliche Texturen für Panzerungen drin :D Vermiss ich übrigens noch im Gameset ;)
Wär jedenfalls schonmal ein Anfang, wenn ihr die Spezifikationen für Tiles und Models angebt, vielleicht auch in den News zum gestalten aufruft... |
|
verfasst am: 08.01.2004, 01:55
|
Registrierdatum: 18.11.2003, 23:52
Beiträge: 36
|
Man wäre ja zumindest mal in der Lage sich im Vorfeld schonmal dazu zu bewegen sich an ein etwas größeres Projekt zu setzen! Mein Eigener Spielsatz ist zu etwa 65% fertig. Bei den Scripts bin ich schon dem 'Durchbruch' nahe. Neue Tiles/Models/Missionen dazuzubringen wäre einfach nur grandios. Deshalb setzt es von miraus nicht in den Editor ein. Aber Zitat:
Zitat: SoongJr Wär jedenfalls schonmal ein Anfang, wenn ihr die Spezifikationen für Tiles und Models angebt, vielleicht auch in den News zum gestalten aufruft... ´
Damit wir a'male einen eigenen 'Mod' kreiiren könnten! |
|
verfasst am: 08.01.2004, 02:19
|
Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02
Beiträge: 161
|
Jo, wäre auch dankbar, wenn die Standard- symbole veröffentlicht würden, dann könnt man sich z.B. aus der Panzerung selbst 5 verschiedene basteln, die Granaten könnt ich auch alle anders anmalen etc... Des Einfügen in den Editor is ja schon drin, aber ich glaub es weiß keiner, wie groß die sein müssen ;) Und paar Vorlagen wären echt ent schlecht... |
|
verfasst am: 08.01.2004, 17:38 · Edited by: Jim_Raynor
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beiträge: 2261
|
Zitat: Konstantin Wird es evtl. einmal einen Editor geben in dem man nichtnur den Breich 'Equipment' bearbeiten kann? Ich dachte da eher an die 2D/3D Missionen, deren Grafik inkl. der Musik.
Ich werde in Version 0.840 einen Online-Updater anbieten, mit dem man auch Zusatzpakete Download kann. Ich denke mal in dem Rahmen, werde ich dann den Tileseteditor und Karteneditor veröffentlichen.
Musik kannst du bereits jetzt selber gestalten. Einfach, falls es nicht existiert, ein musik Verzeichnis anlegen und dort deine MP3 reinkopieren.
Dann gebe ich hier mal ein paar Infos zu den Grafiken:
Eine Vorlage für Mauern:
Eine Vorlage für Bodentiles:
Vom Tileeditor werden die Grafiken als BMP-Format benötigt (8 Bit oder 24 Bit).
Zitat: SoongJr Jo, wenn man seine eigenen 3D-Models importiern könnte
Wäre schön, wenn es 3D Models wären, aber tatsächlich sind es nur vorgerendete Grafiken, die zu einem Großen zusammengeschustert sind.
Ich habe mal einen kleines "Developer"-Paket zusammengeschnürt, mit dem Bodentile, der Mauer, den Soldatenanimationen und der Standard Waffenliste.
Download des Devpack.
Die Symbole für Waffen sind übrigens in 32x32 und die Grafiken für die UFOPädie sind 150x150. |
|
verfasst am: 09.01.2004, 01:20
|
Registrierdatum: 18.11.2003, 23:52
Beiträge: 36
|
Thank you very much! Damit lässt sich schonmal sehr viel machen!
Seit wann gibt es denn die Option mit dem 'mp3' Ordner?
Konnte bisweilen nirgends etwas finden! Oder habe ich in der falschen Ecke gesucht? |
|
verfasst am: 09.01.2004, 06:49
|
Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02
Beiträge: 161
|
steht wahrscheinlich nirgends, dass des geht ;) Is leider öfter al so bei XForce, dass mal bisschen was unklar is, wie die Berechnung der Unterstützung oder die Bewandnis der Punkte ;)
Ich dank dir auch für die Grafiken, vielleicht werd ich mir die mal anschaun und unter Umständen werd ich vielleicht mal versuchen, mich an unterschiedliche Rüstungen zu machen ;) |
|
verfasst am: 09.01.2004, 07:20
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beiträge: 2261
|
Zitat: Konstantin Seit wann gibt es denn die Option mit dem 'mp3' Ordner?
Konnte bisweilen nirgends etwas finden! Oder habe ich in der falschen Ecke gesucht?
Ich hatte es irgendwann in einen Patchlog geschrieben. Nur dumm dass es erst seit der V0.835 richtig funktioniert. |
|
verfasst am: 10.01.2004, 02:10
|
Registrierdatum: 18.11.2003, 23:52
Beiträge: 36
|
Danke für den Tip! Spielt sich schon ein klein wenig 'grandioser' |
|
verfasst am: 13.01.2004, 18:35 · Edited by: Jim_Raynor
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beiträge: 2261
|
So nun noch mal eine Zusammenstellung aller Grafiken für die UFOPädie.
Das Dev-Pack kann nun unter Downloads->X-Force Stuff heruntergeladen werden. Es behinhaltet die Grafiken für den Bodeneinsatz und für die Waffen. |
|
verfasst am: 23.11.2023, 04:27
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 47355
|
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 47355
|
|