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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Editor, Quartiere

Autor Mitteilung
verfasst am: 30.08.2007, 16:15 · Edited by: Helltoucher
Registrierdatum: 30.08.2007, 15:37

 Beitrge: 11
Hi erstmal, ich bin neu *Wink*

Also, ich habe mal kurz mehrere Fragen:

1. Da ich ein eher *Rusper* Schlechter Spieler bin und es keine Cheats zum nachhelfen gibt, mache ich mir gerne einen eigenen Schwierigkeitsgrad. Aber da gibt es ein kleines Problem mit den Quartieren. In meinem grad habe ich GRUNDSTZLICH 30 Quartiere. Jedoch htte ich gerne mehr, wei jedoch nicht, wo ich das ndern soll, da ich ja keine Basen erstellen kann (Wo ja normalerweise die Quartiere reinkommen, oder?)

2. Wei man eigentlich einen groben Termin fr die Vollversion? Noch ahben wir ja den Beta-Tast in Version 0.910 (Mal ein bisschen angeben: Jaaa, ich wei das!)!

3. Im schwierigkeitsgrad kann man ja noch zustzliche Werte einstellen. Da ich aber nichts vom Programmieren verstehe: Was kann man da denn fr Werte bzw. DInge noch eintragen?

danke im voraus fr die Antworten. Msst ja nicht gleich auf Alle ne Antwort wissen. Aber schon mal ciao, bis zu meiner (sicheren) nchsten Frage!

PS: Lustig: dein Letzter Besuch im Forum war: 30.11.1999, 00:00
verfasst am: 30.08.2007, 16:28
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Zitat: Helltoucher
2. Wei man eigentlich einen groben Termin fr die Vollversion? Noch ahben wir ja den Beta-Tast in Version 0.910 (Mal ein bisschen angeben: Jaaa, ich wei das!)!
hh. Da hast aber was verpasst ;) Seit Sonntag ist die Version 0.910 Final. Siehe News ;) Und das was da verffentlich ist die Vollversion, aber noch lange nicht die fertige. Wir werden bis zu unserem Lebensende daran arbeiten und dann unsere Kinder und unsere Kindes Kinder ;)

Zitat: Helltoucher
PS: Lustig: dein Letzter Besuch im Forum war: 30.11.1999, 00:00
Passiert nur bei neuen Besuchern ;) Wenn du das nchste mal kommst, sollte es eigentlich richtig dastehen.
verfasst am: 30.08.2007, 16:39
Registrierdatum: 16.07.2007, 16:03

 Beitrge: 86
Zitat: Helltoucher
1. Da ich ein eher *Rusper* Schlechter Spieler bin und es keine Cheats zum nachhelfen gibt, mache ich mir gerne einen eigenen Schwierigkeitsgrad. Aber da gibt es ein kleines Problem mit den Quartieren. In meinem grad habe ich GRUNDSTZLICH 30 Quartiere. Jedoch htte ich gerne mehr, wei jedoch nicht, wo ich das ndern soll, da ich ja keine Basen erstellen kann (Wo ja normalerweise die Quartiere reinkommen, oder?)


die basiseinrichtungen die du am anfang hast, findest du unter der startausrstung, dort einfach die Quartiere editieren (entweder mehr quartiere oder mehr platz in einem Quartier)

Zitat: Helltoucher
3. Im schwierigkeitsgrad kann man ja noch zustzliche Werte einstellen. Da ich aber nichts vom Programmieren verstehe: Was kann man da denn fr Werte bzw. DInge noch eintragen?


die Werte die nicht standardmig im Schwierigkeitsgrad vorgegeben sind, sind dann nur fr Skripte relevant, die dann auf diese zugreifen. (sollte ich mich da irren bitte korrigieren)
verfasst am: 30.08.2007, 16:40 · Edited by: Helltoucher
Registrierdatum: 30.08.2007, 15:37

 Beitrge: 11
Zitat: Jim_Raynor
hh. Da hast aber was verpasst ;) Seit Sonntag ist die Version 0.910 Final. Siehe News ;) Und das was da verffentlich ist die Vollversion, aber noch lange nicht die fertige. Wir werden bis zu unserem Lebensende daran arbeiten und dann unsere Kinder und unsere Kindes Kinder ;)

War im Urlaub, hab das nicht mitgekriegt^^
Und dass mit der fertigen Version meinte ich eigentlich dass man eine "Geschichte" erleben kann ;-)
Zitat: Jim_Raynor
Passiert nur bei neuen Besuchern ;) Wenn du das nchste mal kommst, sollte es eigentlich richtig dastehen.

Das war mir Klar^^ Fand es nur witzig ;D

@ Dragonblade: vielen Dank, ich probiere es gleich aus.

PS: Mir ist noch eine Frage eingefallen. Knnte man in X-Force sich selber auch verbessern, so wie es in Rollenspielen mglich ist? Wre doch interessant wenn man beispielsweise schneller bauen kann?

PPS: bei mir ist gerade nur Dragonblade online und ein Gast. Bist u als Programmierer (Jim_Raynor) "nur" als gast angemeldet oder bin ich jetzt tu beschrkt?
verfasst am: 30.08.2007, 17:40
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: Helltoucher
Und dass mit der fertigen Version meinte ich eigentlich dass man eine "Geschichte" erleben kann ;-)

Der Anfang der Geschichte vom galaktischen Krieg ist ja schon eingegeben, aber es wird noch geraume Zeit dauern bis die Geschichte selber weitergehen kann - vorher muss ich nmlich noch fehlende Rassen und Technologien eingeben, die fr die eigentliche Story notwendig sind.
Oder glaubst Du das man mit der bisherigen Ausrstung auch nur den Hauch einer Chance htte, wenn die intakten Varianten des "rtselhaften UFOs" mit einem unverwundeten Piloten auftauchen? ;-)
Zitat: Helltoucher
Mir ist noch eine Frage eingefallen. Knnte man in X-Force sich selber auch verbessern, so wie es in Rollenspielen mglich ist? Wre doch interessant wenn man beispielsweise schneller bauen kann?

Jein - es sind verschiedene Mglichkeiten zur Effizienzsteigerung in Planung, aber es ist unwahrscheinlich das man die Baugeschwindigkeit ndern knnen wird. Nur die Einheiten knnen sich verbessern (da wird sich in der 915 und 920 auch einiges tun).
Zitat: Helltoucher
bei mir ist gerade nur Dragonblade online und ein Gast. Bist u als Programmierer (Jim_Raynor) "nur" als gast angemeldet oder bin ich jetzt tu beschrkt?

Angezeigt wird man nur, wenn man in dem Moment ebenfalls im Forum surft. Wenn Du dann oben nicht "Jim_Raynor" siehst, dann war Jim auch schon wieder weg, angezeigt werden die Namen die auch in den Posts stehen - Gste sind alle, die keine Forumsanmeldung haben (bzw. gerade nicht angemeldet sind)
verfasst am: 30.08.2007, 17:41
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: Dragonblade
die Werte die nicht standardmig im Schwierigkeitsgrad vorgegeben sind, sind dann nur fr Skripte relevant, die dann auf diese zugreifen.

Stimmt genau - allerdings gibt es auch ein Feld fr einen Hilfetext, und nette Spielsatzersteller schreiben dort hinein was in welchen Skripten durch den Wert gendert wird...
verfasst am: 30.08.2007, 19:18
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beitrge: 1185
Zitat: Helltoucher
Und dass mit der fertigen Version meinte ich eigentlich dass man eine "Geschichte" erleben kann ;-)

Wenn du 'fertige version' so definierst, kommt es ganz auf den Spielsatz an ;-) Der offizielle Spielsatz ist halt der GalWar, und um den steht's so:
Zitat: DirkF
Der Anfang der Geschichte vom galaktischen Krieg ist ja schon eingegeben, aber es wird noch geraume Zeit dauern bis die Geschichte selber weitergehen kann - vorher muss ich nmlich noch fehlende Rassen und Technologien eingeben, die fr die eigentliche Story notwendig sind.
Oder glaubst Du das man mit der bisherigen Ausrstung auch nur den Hauch einer Chance htte, wenn die intakten Varianten des "rtselhaften UFOs" mit einem unverwundeten Piloten auftauchen? ;-)

Andere Spielstze => anderer stand der komplettierung, Invasion of Angels von Jens Evering ist schon weiter gediehen, wenn mich die vergleichsweise hohe Versionsnummer nicht tuscht ^^
Bei meinem eigenen bescheidenen Spielsatz und Dark Age von Lennstar siehts dagegen noch nicht so komplett aus... noch ;D
verfasst am: 30.08.2007, 21:03
Registrierdatum: 30.08.2007, 15:37

 Beitrge: 11
Zitat: sujin
Andere Spielstze => anderer stand der komplettierung, Invasion of Angels von Jens Evering ist schon weiter gediehen, wenn mich die vergleichsweise hohe Versionsnummer nicht tuscht ^^
Bei meinem eigenen bescheidenen Spielsatz und Dark Age von Lennstar siehts dagegen noch nicht so komplett aus... noch ;D


Danke fr den Tipp ;-)
Meine nchste Frage kommt bestimmt bald!

Bis Dann
verfasst am: 31.08.2007, 17:29
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
Ich finde die idee das ein spieler im laufe der zeit erfahrung sammelt und bestimmte verbesserungen bekommen kann gut, villeicht sowas wie ein skillbaum.

Z.b. fnde ich es gut wenn man die foschung durch skills verbessern kann, oder die baukosten / zeit fr gegenstnde oder gebude. Oder die geschwindigkeit mit der sich soldaten entwickeln, oder die rate mit der alphatron abgebaut wird oder boni bei den lndern, oder ein erhtes einkommen.
Dazu knnte man auch fhigkeiten nehmen die begrenzt sind z.b. man kann einmal am tag ein ufo mit einer rakete abschieen.
verfasst am: 31.08.2007, 18:51
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beitrge: 220
Zitat: Sento
Ich finde die idee das ein spieler im laufe der zeit erfahrung sammelt und bestimmte verbesserungen bekommen kann gut, villeicht sowas wie ein skillbaum.


Gab es sowas hnliches nicht in den inoffiziellen X-Com nachfolgern.. also die UFO Reihe ? hab zwar nur kurz Aftermath gedaddelt aber meine mich daran zu erinnern.


Zitat: Sento
Dazu knnte man auch fhigkeiten nehmen die begrenzt sind z.b. man kann einmal am tag ein ufo mit einer rakete abschieen.



erinnert mich irgendwie an Command & Conquer wo man nach gewisser Zeit superwaffen und so benutzen konnte ich finde sowas muss nicht umbedingt sein, ist aber sicherlich eine berlegung wert.


Zitat: Sento
Z.b. fnde ich es gut wenn man die foschung durch skills verbessern kann, oder die baukosten / zeit fr gegenstnde oder gebude. Oder die geschwindigkeit mit der sich soldaten entwickeln, oder die rate mit der alphatron abgebaut wird oder boni bei den lndern, oder ein erhtes einkommen.



Die Forschungs- und Bauzeit kann man ja durch training von Forschern bzw. Technikern verbessern.
Der Gebudebau sollte so bleiben den fand ich eigentlich so wie er ist immer ganz O.K.
Die Geschwindigkeit mit der sich die Soldaten entwickeln wird doch sowieso noch dran gearbeitet wenn ich nicht irre.
Ein erhhtes Alphatron einkommen durch verbesserung der Abbaugerte ist interessant und finde ich auch eine berlegung Wert.
verfasst am: 31.08.2007, 19:10
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: Markus
Die Forschungs- und Bauzeit kann man ja durch training von Forschern bzw. Technikern verbessern.
Der Gebudebau sollte so bleiben den fand ich eigentlich so wie er ist immer ganz O.K.
Die Geschwindigkeit mit der sich die Soldaten entwickeln wird doch sowieso noch dran gearbeitet wenn ich nicht irre.

stimmt in allen Fllen
Zitat: Markus
Ein erhhtes Alphatron einkommen durch verbesserung der Abbaugerte ist interessant und finde ich auch eine berlegung Wert.

Alphatronabbau wird schon jetzt ber die Fertigkeiten der zugewiesenen Techniker erhht - und in einem Spielsatz mit viel Produktion hat man irgendwann nicht genug Techniker um Werksttten und Bergwerke gleichzeitig zu betreiben.
Aber da wird sich in der nchsten Version hchstwahrscheinlich etwas ndern...
Zitat: Sento
Dazu knnte man auch fhigkeiten nehmen die begrenzt sind z.b. man kann einmal am tag ein ufo mit einer rakete abschieen.

Mach das per Skript, das ist schon jetzt jederzeit mglich.
Allgemein wird es mit Sicherheit nicht eingebaut, da es ein Problem mit der Balance ist und zu fein auf den Spielsatz abgestimmt werden muss.

Und die Punkte und Finanzierung wird irgendwann sowieso skriptgesteuert ermglicht werden, dann kann sich jeder Spielsatzersteller selber berlegen ob er das nutzt oder nicht.
verfasst am: 31.08.2007, 19:16
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
dirk es war eigendlich auch eher als anregung fr spielstze gedacht.
verfasst am: 31.08.2007, 21:49
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Zitat: DirkF
Und die Punkte und Finanzierung wird irgendwann sowieso skriptgesteuert ermglicht werden, dann kann sich jeder Spielsatzersteller selber berlegen ob er das nutzt oder nicht.

Anmerkung: Die Finanzierung durch die Lnder kann schon jetzt per Skript abgeschaltet werden - dann kann der Spielsatzersteller das selbst steuern.
verfasst am: 23.11.2023, 04:46
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 70280
verfasst am: 02.12.2023, 19:51
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 70280
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