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Autor |
Mitteilung |
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verfasst am: 04.02.2009, 17:42
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Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23
Beiträge: 433
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Mal eine Frage, wo kann ich die Kosten für die Upgrades bestimmen?
Ich würde erne diese Werte bestimmen können. Desweitern fiel mir auf, daß man, wenn man eine Waffe mit Upgradekosten 1 5x aufwertet, daß das immer länger dauert, obwohl die "1" stehen bleibt...
Kann man das irgendwie ändern?
...DX |
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verfasst am: 04.02.2009, 18:07
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beiträge: 1846
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nein
Wird glaube durch die Forschungzeit bestimmt. |
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verfasst am: 04.02.2009, 19:14
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
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Die Werte der Upgrades können in keiner Form beeinflusst werden - weder Kosten noch Zeit noch Wirkung.
Je nachdem welcher Wert das jeweils ist, wird das über verschiedene Formeln aus den vorhandenen Werten berechnet - allerdings dann auch noch teilweise mit Minimums und Maximums belegt, d.h. es gibt keine einfache Methode diese Werte vorher zu bestimmen... |
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verfasst am: 04.02.2009, 23:25 · Edited by: DareliusXurax
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Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23
Beiträge: 433
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Schade - Featurewunsch: UpgradeZeit und Effekte ;)
Ja, ich weiß, das das WEIT hinten steht ;)
...DX |
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verfasst am: 04.02.2009, 23:42
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
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Falsch - das steht nicht weit hinten, das liegt im Mülleimer ;-)
Wir haben die Upgrade-Ketten mit "ersetzt ..." eingeführt damit ein Spielsatzersteller jeden Wert nach eigenen Wünschen festlegen kann. Das klappt zwar noch nicht fehlerfrei, aber diese Methode werden wir für Editierwünsche beibehalten (und die Fehler nach und nach beheben).
Die automatischen Level-Upgrades werden eventuell noch Formelmäßig überarbeitet, aber dort wird man nie eigene Werte eingeben können.
Es würde einfach keinen Sinn machen - wer alles selber steuern will nutzt besser die Ersetzt-Ketten, und die Leute die die automatischen Upgrades nutzen haben dafür weniger Arbeit. |
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verfasst am: 05.02.2009, 14:59
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Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23
Beiträge: 433
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*leicht dumm aus der Wäsche guckt*
Wenn ich das "richtig" verstehe, geht das dann folgendermaßen:
Anstatt eine Waffe zu haben(forschen), die man dann 5x aufwertet, muss ich 6 Waffen eingeben, die die vorige jeweils ersetzen und die wunderschöne, alte Upgrade-Funktion wird entweder wegfallen oder niemals perfektioniert werden?
...DX |
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verfasst am: 05.02.2009, 15:16
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beiträge: 1846
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Was ist perfektioniert? Das geht nicht mit festen Formeln - der eine möchte, dass sich nur die Genauigkeit einer Waffe erhöht, der nächste, dass sich das Gewicht auch verringert...
Und im übrigen gibt es auch im Spielsatzeditor "kopieren" und "einfügen" - mittlerweile sogar mit gleichem Namen bei mehreren Objekten.
Ist nicht optimal diese Anzahl, aber wenn du einen besseren, auch umsetzbaren Vorschlag hast, nur zu.
Außerdem hängt auch viel von der Übersicht im editor ab, und dazu gab es bereits einige Vorschläge.
Irgendwo... :D |
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verfasst am: 05.02.2009, 15:38
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Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23
Beiträge: 433
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Erst mal die Frage, ob ich das richtig verstanden habe?
Wenn ja, ists ja okay, gut zu wissen ;)
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verfasst am: 05.02.2009, 19:01
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
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Zitat: DareliusXurax Anstatt eine Waffe zu haben(forschen), die man dann 5x aufwertet, muss ich 6 Waffen eingeben, die die vorige jeweils ersetzen und die wunderschöne, alte Upgrade-Funktion wird entweder wegfallen oder niemals perfektioniert werden?
Wie Lennstar schon sagte, kannst Du besser die erste Version eingeben, dann per Copy&Paste kopieren und nur die zu verbessernden Werte ändern. Und dies so oft wiederholen wie Du Verbesserungen haben möchtest - was auch bedeutet dass Du unterschiedlichen Objekten unterschiedlich viele Upgrades geben kannst oder zu einigen dieser Upgrades zusätzliche Bedingungen einbauen kannst (beides unmöglich mit der Automatik).
Es ist übrigens faktisch unmöglich die Automatik zu "perfektionieren" - es gibt genau EINE Formel, die für alle Verbesserungen zuständig ist. Dies gilt von den Durchschlagswerten bei Waffen bis zur Anzahl der Slots bei Gürtel-Upgrades und allem anderen.
Und egal wie Du die Formel änderst - bei irgendeinem der verschiedensten Werte wirst Du unerwünschte Resultate kriegen.
Und das ganze auf mehrere Formeln mit verschiedenen Eingabewerten zu ändern, ist wesentlich mehr Arbeit und trotzdem immer noch wesentlich weniger flexibel als die Verwendung der Ersetzt-Ketten. |
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verfasst am: 05.02.2009, 21:01
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Ich wollte nur wissen, ob ich das damit prinzipiell verstanden habe, ob man die Sachen kopiert oder neu macht, war darin nicht wichtig ;)
Von daher (scheint) meine Frage bentwortet, daß ich es richtig verstanden habe, vermute ich mal *g*
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verfasst am: 23.11.2023, 06:03
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