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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Standardmissionsbeschreibungen

Autor Mitteilung
verfasst am: 19.02.2009, 09:27
Registrierdatum: 15.01.2009, 16:45

 Beiträge: 51
Wo sind eigentlich die Texte für die "Standard"-Missionen hinterlegt?
Oder können diese Texte nur geändert werden, wenn man "autocreateeinsatz" abschaltet und alle Bodeneinsätze selbst skriptet?
verfasst am: 19.02.2009, 12:31
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Die Texte sind in den Sprachdateien, und sollten nicht geändert werden. Im Prinzip wäre es auch möglich, die im Spiel per Skript anzupassen, aber das wäre etwas umständlich (je nachdem, ob die UFOs automatisch oder per Skript erstellt werden). Sobald ein Bodeneinsatz verfügbar wird, sind die Texte Eigenschaften von TGround. Und die können jederzeit geändert werden (Zugriff kann man per Ground_api_GetGroundByIndex erhalten; wenn ich mich recht erinnere, wird das auch im Spielsatz Skriptdemos verwendet).
verfasst am: 21.02.2009, 20:08
Registrierdatum: 15.01.2009, 16:45

 Beiträge: 51
Wie ist den der "Platzhalter" für die Alienanzahl in dem Sensortext ( Unsere Sensoren haben x Aliens geortet ).
Im Skriptdemo ist der neue/alternative Text ohne die Alienanzahl.
verfasst am: 21.02.2009, 20:14
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Da gibt es momentan noch keinen - Du kannst bei gescripteten Einsätzen aber vorher die Alien-Anzahl im TGround abfragen und selber in den Text einbauen.
verfasst am: 21.02.2009, 21:28
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: DirkF
Da gibt es momentan noch keinen

Den wird es imho auch nicht geben. Die Möglichkeit, den Sensortext zu ändern, wurde ja hauptsächlich eingebaut, damit man bei Bedarf die Info über Feindzahl deaktivieren kann. Und wie du ja richtig gesagt hast, wer einen eigenen Sensortext mit Anzahl will, der kann die ja Problemlos selbst in seinen Sensortext einbasteln.
verfasst am: 01.03.2009, 12:54 · Edited by: LarsF
Registrierdatum: 15.01.2009, 16:45

 Beiträge: 51
Funktioniert alles, bringt aber nichts, da die richtige Alienanzahl angezeigt wird, wenn man den Einsatz anklickt oder das gelbe Dreieck.
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
Oder kann man in diesem Falle seinen Sensortext lediglich aufpeppen?
verfasst am: 01.03.2009, 14:07
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: LarsF
Funktioniert alles, bringt aber nichts, da die richtige Alienanzahl angezeigt wird, wenn man den Einsatz anklickt oder das gelbe Dreieck.
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Noch nicht, aber das werden wir wohl später noch einführen.
Wir haben allerdings so wenige Programmierer, das wir dazu tendieren jeweils diejenigen Sachen zusammen zu bearbeiten, die programmtechnisch zusammenhängen. Einzelprobleme die logisch zusammenhängen aber programmtechnisch weit voneinander weg sind werden nur dann dazugenommen, wenn sie entweder kritisch sind oder man zufällig im richtigen Bereich nach was anderem geguckt hat.
verfasst am: 01.03.2009, 14:18
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Tragt es in Mantis ein. Am besten mit allen Stellen, wo die Anzahl noch angezeigt wird.



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