Seite: 1 [2] >> |
Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 06.03.2009, 10:54
|
Registrierdatum: 15.01.2009, 16:45
Beitrge: 51
 |
Haben unerledigte Bodeneinstze irgendwelche Auswirkungen auf das Vertrauen der Lnder, oder gibt es Abzge ab einer bestimmten Zeit ( Wochen, Monate ) ? |
|
verfasst am: 06.03.2009, 13:17
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
 |
unerledigte Bodeneinstze verschwinden nach einiger Zeit (mehrere hundert Stunden blicherweise, hat einen Zufallsfaktor).
Ich glaube nicht das unerledigte Bodeneinstze das Vertrauen beeinflussen, bin mir aber nicht sicher (hab mir den betreffenden Code noch nicht angeschaut und jetzt auch nicht greifbar) |
|
verfasst am: 06.03.2009, 13:53
|
Registrierdatum: 15.01.2009, 16:45
Beitrge: 51
 |
Zitat: DirkF unerledigte Bodeneinstze verschwinden nach einiger Zeit (mehrere hundert Stunden blicherweise, hat einen Zufallsfaktor).
Betrifft nur die Autocreate-Einstze, oder auch geskriptete, wenn keine Remaintime angegeben ist? |
|
verfasst am: 06.03.2009, 14:13
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
 |
auch gescriptete erhalten automatisch eine Remaintime - man muss die regelmig per Skript hochsetzen wenn der Einsatz dauerhaft bleiben soll |
|
verfasst am: 06.03.2009, 16:41
|
Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
 |
Bist du dir da sicher?
Das hab ich nmlich nicht, und in einem Test war der Einsatz eine ganze Zeit offen. Wie lange wre das denn? |
|
verfasst am: 06.03.2009, 16:48
|
Registrierdatum: 15.01.2009, 16:45
Beitrge: 51
 |
Das Minimum der automatischen Remaintime wre interessant. |
|
verfasst am: 06.03.2009, 21:36
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
 |
Zitat: LennStar Bist du dir da sicher?
Das hab ich nmlich nicht, und in einem Test war der Einsatz eine ganze Zeit offen. Wie lange wre das denn
Zitat: LarsF Das Minimum der automatischen Remaintime wre interessant.
Es kann zwischenzeitlich gender worden sein, aber zumindest vor einigen Versionen erhielt ein Skript-Einsatz eine zufllige Remaintime.
Wie gro diese Zeit ist und wie das aktuell aussieht kann ich nicht sagen, da ich das momentan nicht testen kann - der aktuelle GalWar ist momentan eine einzige Baustelle mit nur eingeschrnkter Funktionalitt (einige Skripte wurden umgestellt, und solange der Rest nicht ebenfalls umgestellt ist passt das nicht zusammen). |
|
verfasst am: 06.03.2009, 21:54
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
 |
Sehr merkwrdig. Ich wollte gerade mal nachschauen, aber ich habe nirgends gefunden, wo die RemainTime gesetzt wird. Momentan ist die daher default=0 ^^
Entweder hab ich was bersehen, oder da hat sich irgendwann ein Fehler eingeschlichen - hab aber in der History bisher auch nichts gefunden. Knnt ihr mal in medit mit verschiedenen Versionen testen, welche RemainTime ein neu erzeugter Einsatz hat? |
|
verfasst am: 07.03.2009, 11:05
|
Registrierdatum: 15.01.2009, 16:45
Beitrge: 51
 |
Habe nicht im medit nachgeschaut, sondern das Spiel in der 912 einfach mal laufen lassen.
Einstze von abgeschossenen UFOs verschwinden nach 2-7 Tagen von alleine. Glaube hngt auch von der Alienanzahl ab, da lediglich die 7 Tagen von Alienanzahl >25 erreicht wurden, sonst max 5 Tage.
Zwei geskriptete Einstze ohne Remaintime sind nach 6 Monaten immer noch an ihrem Platz. |
|
verfasst am: 07.03.2009, 11:11
|
Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
 |
Nein, ich habs probiert, aber bei der 912 klappts einfach nicht. Erst kein gltiger Spielsatz (obwohl vorher nur DarkAge beschdigt war??) und wenn ich dann nur den Tutorial mache, kommt eine Zugriffsverletzung O.o
Vielleicht, weils nicht installiert ist, ist nur ne Sicherheitskopie.
Bei 915 ists auf alle Flle 0. |
|
verfasst am: 07.03.2009, 11:12
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
 |
In welchem Spielsatz gilt das mit dem Verschwinden nach 2-7 Tagen?
Im Galwar 0.912 werden die Einstze per Skript mit einer RemainTime versehen (1000 bis 2000 Stunden zufllig). Und ich wrde gerne wissen ob die manuelle RemainTime funktioniert oder ob das verschwinden gescripteter Einstze per RemainTime komplett blockiert ist. |
|
verfasst am: 07.03.2009, 11:18
|
Registrierdatum: 15.01.2009, 16:45
Beitrge: 51
 |
Zitat: DirkF In welchem Spielsatz gilt das mit dem Verschwinden nach 2-7 Tagen?
Mein eigener auf Basis der 912. |
|
verfasst am: 08.03.2009, 04:40 · Edited by: Natter
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
 |
Also die RemainTime an sich funktioniert schon. Man kann sogar per Skript in TimeUp eine neue setzen, und somit, das Ende verhindern. Ich hatte nur nicht verstanden, wo der Startwert gesetzt wird. Auch im Stand des SVN vor Version 0.912 wird die in der EinsatzListe.pas nirgends gesetzt.
Aber anscheinend hat mir nur die Suchfunktion von Delphi 2005 mal wieder einen Streich gespielt (ist mir schon manchmal passiert). RemainTime wurde Vorgestern nicht in der UFOList gefunden (oder ich habe die Treffer in der Liste bersehen). Jedenfalls wird beim Abschuss eines UFOs die RemainTime wie folgt festgelegt:
Einsatz.RemainTime:=2880+random(7200);
Dies trifft natrlich nur auf automatisch erstellte Einstze bei UFOAbschssen zu. Per Skript erzeugte Einsatze hatten schon immer eine RemainTime von 0. Dank einer (im ersten Moment etwas verwirrenden) Abfrage in TGround.NextMinute wird in einem solchen Fall der Einsatz nie automatisch beendet.
procedure TGround.NextMinute(Minuten: Integer);
begin
if fRemainTime=0 then
exit;
dec(fRemainTime,Minuten);
if fRemainTime<=0 then
begin
TimeUp;
exit;
end;
end;
Ich denke, damit sollten alle Fragen zur RemainTime beantwortet sein.
Zur Ursprnglichen Frage - die einzige Auswirkung von Bodeneinstzen auf Lnder besteht darin, dass ein gewonnener Einsatz das Budget des dazugehrigen Landes erhht. |
|
verfasst am: 09.03.2009, 17:34
|
Registrierdatum: 15.01.2009, 16:45
Beitrge: 51
 |
Zitat: Natter die einzige Auswirkung von Bodeneinstzen auf Lnder besteht darin, dass ein gewonnener Einsatz das Budget des dazugehrigen Landes erhht.
Aber nur fr die jeweilige Woche, oder gibt es einen generellen Faktor, der durch jeden gewonnenen Einsatz pro Land erhht wird?
Wird eigentlich der reale Vertrauenswert ( z.B.73 ) fr Berechnungen der Wochenpunkte genommen, oder die Stufen mittel, hoch etc.? |
|
verfasst am: 10.03.2009, 09:01
|
Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
 |
Du meinst die Punkte, die ahben mit dem generellen Vertrauen nichts zu tun |
|
verfasst am: 23.11.2023, 06:19
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 280238
 |
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 280238
 |
|
|
verfasst am: 02.05.2024, 12:28
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 280238
 |
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 280238
 |
|
|
verfasst am: 02.08.2024, 06:51
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 280238
 |
|