Hi,
ich kenne das Problem nur zu gut! Auch ich hatte mal einen Berg alter Dokumente, den ich loswerden musste. Nach langem Ueberlegen habe ich mich fuer einen professionellen Dienst zur
Aktenvernichtung entschieden. Das Tolle daran ist, dass sie eine Vor-Ort-Aktenvernichtung anbieten. Das bedeutet, sie kommen mit einem speziellen Fahrzeug direkt zu dir und vernichten die Dokumente vor deinen Augen. So kannst du sicher sein, dass alles wirklich sicher und datenschutzkonform geschreddert wird.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie umweltfreundliche Verfahren verwenden. Das war mir persoenlich sehr wichtig, da ich versuche, so nachhaltig wie moeglich zu leben. Der ganze Prozess ging schnell und reibungslos ueber die Buehne, und ich konnte mich endlich von dem Papierkram befreien, ohne mir Sorgen um meine Daten machen zu muessen.
Falls du das ausprobieren moechtest, kann ich es dir nur empfehlen. Es nimmt dir eine grosse Last von den Schultern und sorgt dafuer, dass deine Daten sicher bleiben. Viel Erfolg dabei!