Registrierdatum: 22.10.2023, 12:56
 |
Hey zusammen, ich habe kuerzlich einen Kamin installiert und freue mich schon total darauf, ihn im Winter ordentlich einzuheizen.
Allerdings habe ich noch nicht das richtige Holz gefunden, das gut brennt, lange haelt und dabei auch noch gut riecht. Hat jemand von euch eine Empfehlung, welches Holz ich kaufen sollte? Am liebsten haette ich etwas, das leicht zu bekommen ist und idealerweise auch direkt geliefert werden kann.
Danke schon mal! |
Registrierdatum: 16.10.2023, 10:14
 |
Wenn du etwas suchst, das in deinem Kamin wirklich was hermacht, dann solltest du definitiv Buchenholz kaufen. Es hat einen hohen Brennwert, das heisst, es brennt laenger und du musst nicht staendig nachlegen. Ausserdem erzeugt es ein wunderschoenes Flammenbild und duftest richtig angenehm - perfekt fuer gemuetliche Abende vor dem Kamin. Bei Holzhandel Eichhorn bekommst du es in verschiedenen Groessen und Varianten, und das Beste daran: Sie liefern es direkt zu dir nach Hause. Ich war begeistert, wie unkompliziert das war und wie viel besser das Feuer im Kamin damit brannte. |