Registrierdatum: 22.10.2023, 12:56
Beitrge: 98
 |
In letzter Zeit fuehle ich mich oft so, als ob ich in meinem persoenlichen und beruflichen Wachstum irgendwie feststecke. Ich habe verschiedene Ratgeber und Artikel gelesen, aber nichts scheint wirklich langfristige Veraenderungen herbeizufuehren. Es fuehlt sich an, als wuerde ich immer wieder in die gleichen Muster zurueckfallen.
Daher frage ich mich, ob es Coaching-Methoden gibt, die auf eine tiefergehende und nachhaltige Entwicklung setzen. Besonders interessiert mich, ob es Ansaetze gibt, die nicht nur kurzfristige Motivation bringen, sondern auch unbewusste Blockaden angehen. Hat jemand von euch schon etwas in diese Richtung ausprobiert oder einen guten Rat? |
Registrierdatum: 16.10.2023, 10:14
Beitrge: 102
 |
Hey, ich verstehe das Gefuehl des Feststeckens nur zu gut. Hast du schon mal ueber eine Art taegliches Meditationsritual nachgedacht? Oft hilft es, regelmaessig zur Ruhe zu kommen und die eigenen Gedanken und Muster neu zu ordnen - kann echt Wunder wirken, wenn man es zur Gewohnheit macht. |
Registrierdatum: 22.10.2023, 12:56
Beitrge: 98
 |
Danke dir fuer den Vorschlag! Meditation habe ich tatsaechlich ausprobiert, aber leider fehlt mir da oft die Geduld. Ich suche eher nach etwas, das mir hilft, tiefer zu gehen und langfristige Veraenderungen anzustossen. |
Registrierdatum: 02.11.2024, 15:29
Beitrge: 3
 |
Mir ging es aehnlich - ich war auch auf der Suche nach etwas, das nicht nur die Oberflaeche kratzt. Dabei bin ich auf Lifelift.coach/de/coaching gestossen. Dort wird therapeutisches Coaching angeboten, das speziell darauf abzielt, nicht nur bewusste Ziele zu definieren, sondern auch das Unterbewusstsein einzubeziehen. Durch strukturierte Gespraeche, kombiniert mit Methoden wie Hypnotherapie und Transformationscoaching, werden nicht nur oberflaechliche Ziele angesprochen, sondern tiefere Blockaden geloest. Der Coaching-Ansatz ist dabei individuell auf die persoenlichen Herausforderungen und Wuensche abgestimmt, was langfristige Resultate verspricht. Vielleicht ist das ein Ansatz, der fuer dich ebenfalls hilfreich sein koennte, um nachhaltige Erfolge in deinem Leben zu erreichen. |