Seite: 1 [2] >> |
| Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 22.07.2004, 17:55 · Edited by: Unrealer
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
 |
Im Editor kann ich Waffen machen und da habe ich eine Frage.
Die Schussfrepuenze (ms) wie ist die gemeint wenn ich die auf 100 stelle sind es also 100 Schuss in der ms oder wie? |
|
verfasst am: 22.07.2004, 18:11
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
 |
Der Begriff Frequenz ist etwas unglcklich gewhlt (denn dann msste die Einheit eigentlich 1/ms sein, und du httest recht). Es ist aber die Zeit gemeint, die fr einen Schuss gebraucht wird (betrifft den Echtzeitmodus, der nicht mehr weiterentwickelt wird). |
|
verfasst am: 22.07.2004, 18:17
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
 |
eine MG msste eine groe Zahl haben wie 300 eine langsame Pistole 100 oder |
|
verfasst am: 22.07.2004, 19:19
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
 |
Zitat: Unrealer eine MG msste eine groe Zahl haben wie 300 eine langsame Pistole 100 oder
Das wre so, wenn der angegebene Wert tatschlich eine Frequenz wre. Es handelt sich aber um die Zeit pro Schu. Ein Wert von 300ms bedeutet also, dass ein Schuss 300ms dauert, also gut 3 Schu pro Sekunde. Ein Wert von 100 bedeutet, dass ein Schuss 100ms dauert, was genau 10 Schu pro Sekunde entspricht. |
|
verfasst am: 22.07.2004, 21:11
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
 |
Ach ja gut zu wissen danke damit wre das auch geklrt. |
|
verfasst am: 26.07.2004, 16:04
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
 |
Gibt es eigentlich ein Profi Editor bei dem man mehr mglichkeiten hatt, zumbeispiel die reichweite der schiffswaffen zu ndern, wie es auch in der Kampfsimulation machbar ist. oder ganz neue Waffenarten hinzufgen bei den Soldaten zum Beispiel Giftwaffen mit Giftschaden. |
|
verfasst am: 26.07.2004, 17:01
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
 |
Wenn man mal von dem Programm Delphi absieht, gibt es das nicht. |
|
verfasst am: 29.07.2004, 16:50
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
 |
Schade wre aber super
P.S. Kann mal jemand mir den Installer zu Delphi schicken Lizens kann ich mir ja selber holen. |
|
verfasst am: 30.07.2004, 16:23
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
 |
ach ja wre net wenn es mglichst schnell geht, da sonst mein Pak nicht fertig wird. |
|
verfasst am: 30.07.2004, 16:44
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
 |
Ich glaube kaum das dir das irgendjemand zuschicken wird. Die Personalversion ist alleine schon 160MB. Um etwas sinnvolles damit zu erstellen musst du schon mehrere Jahre Erfahrung mit Programmieren/Delphi haben und dich in die Quellcodes von X-Force einarbeiten. |
|
verfasst am: 30.07.2004, 17:14
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
 |
Und die CD?
Kann ja ben und irgendwann klappt das bestimmt wie war es bei dir? hast sicher auch gebt um das fertigzubringen. |
|
verfasst am: 30.07.2004, 17:20
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
 |
Wenn du wirklich Delphi lernen willst, dann solltest du dir vielleicht ein Buch mit Buchediton von Delphi besorgen. Allerdings hat Jim nicht bertrieben, als er von Jahren sprach... Und zum ben solltest du sicher nicht mit dem Quellcode von X-Force anfangen, da steigt ein Anfnger sowieso nicht dahinter. |
|
verfasst am: 30.07.2004, 17:52
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
 |
Nun gut. Angefangen mit Programmieren hab ich ungefhr mit 8/9. Da hatte ich noch kein Internet hatte auch kein Buch, musste mir also das meiste selber beibringen. Irgendwann habe ich angefangen kleine Spiele zu schreiben und langsam wurden diese immer grer. Das funktionierte aber nur, weil ich hufig mehrere Stunden am Tag am Computer gesessen habe. Mit ungefhr 17 habe ich dann mit X-Force angefangen. Und vier Jahre spter muss ich mir immer wieder neue Sachen einfallen lassen.
Glaube mir programmieren ist kein Kinderspiel und vorallem brauchst du ganz viel Geduld. Du darfst nicht erwarten, dass du nach einem Jahr ein groen Projekt in Angriff nehmen kannst.
Zu dem gehrt zum Programmieren viel logisches Denken, den Ehrgeiz Probleme zu lsen und eine ganze Menge Motivation. Und fange mit kleinen Sachen an. |
|
verfasst am: 30.07.2004, 19:59
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
 |
okay werde es aber trozdem versuchen wenn ich es irgend wann mal bekomme. |
|
verfasst am: 30.07.2004, 20:10 · Edited by: Jim_Raynor
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
 |
hier kannst du dir die C't Ausgabe 8/2004 nachbestellen. Dort ist Delphi 7 Personal dabei. Kostet insgesamt nur 4,50 EUR. Wenn du es wirklich willst sollte es dir das wert sein. |
|
verfasst am: 01.08.2004, 20:08
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
 |
Oh gut danke |
|
verfasst am: 23.11.2023, 10:52
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 545317
 |
|
|
verfasst am: 03.12.2023, 01:58
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 545317
 |
|
|
verfasst am: 02.05.2024, 18:18
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 545317
 |
|
|
verfasst am: 02.06.2024, 14:40
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 545317
 |
|
Seite: 1 [2] >> |