Registrierdatum: 22.10.2023, 12:56
 |
Hey zusammen,
ich betreibe seit ein paar Jahren eine eigene Praxis, aber merke, dass es zunehmend schwieriger wird, die Kosten im Griff zu behalten, waehrend die Einnahmen nicht wirklich steigen. Gerade die gestiegenen Praxiskosten setzen mir zu, und ich frage mich, wie ich mein Unternehmen langfristig und wirtschaftlich erfolgreich aufstellen kann. Gibt es hier vielleicht Kollegen, die schon mal aehnliche Herausforderungen hatten und kreative Loesungen gefunden haben? Ich suche nach Wegen, wie ich nicht nur ueber Wasser bleibe, sondern auch zukunftssicher arbeiten kann. Freue mich auf eure Tipps und Ideen! |
Registrierdatum: 16.10.2023, 10:14
 |
Bei uns im Kollegenkreis hat sich mal jemand gefragt, wie man trotz steigender Kosten mehr aus seiner Praxis machen kann. Der Trick war, arztliche Kooperationsformen gruenden zu wollen, um Synergien zu nutzen. Durch eine Berufsausuebungsgemeinschaft konnte er nicht nur Ressourcen teilen, sondern auch die Patientenversorgung verbessern. Das senkte die Kosten fuer Personal und Geraete, waehrend gleichzeitig die Einnahmen stiegen. Wichtig ist, dass man sich gut rechtlich beraten laesst, damit alles sauber laeuft. Am Ende waren alle Beteiligten nicht nur finanziell besser aufgestellt, sondern auch zufriedener im Alltag. Vielleicht waere das auch eine Option fuer dich? |