In meiner vorherigen Wohnung hatte ich genau das gleiche Problem. Die alten Leitungen kamen von der Seite und die Handwerker meinten sofort, dass Umbauen teuer werden wuerde. Ich hab mich dann nach Alternativen umgesehen und schliesslich einen
Badheizkorper Seitenanschluss gewaehlt, der perfekt in das vorhandene Rohrbild passte und gleichzeitig optisch was hermachte.
Der Vorteil war, dass ich trotz verwinkelter Waende keine Kompromisse bei der Optik machen musste, denn die Auswahl an Formen und Farben ist wirklich riesig. Ich habe mich fuer einen weissen Design Badheizkoerper entschieden, der nicht nur modern wirkte, sondern auch noch super praktisch war, weil er mehrere Handtuecher gleichzeitig trocken bekam. Besonders angenehm war, dass der Einbau schnell ging und ich keine zusaetzliche Technik gebraucht habe. Die Oberflaeche war pulverbeschichtet und fuehlte sich richtig hochwertig an, ausserdem kam das gute Stueck TUV-geprueft mit Montageset bei mir an. Ich wuerde das jederzeit wieder genauso machen.