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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Upgrade/Ausrstung veraltet

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 14.06.2005, 17:23
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beitrge: 214
Upgrade:

derzeit v0.845 kann man ja jeden Gegenstand 5mal verbessern

Jetzt wrde mich aber interessieren ob man das vielleicht einstellbar machen knnte z.B. Schutzschild 4 Upgrades XF-Schutzschild 8 Upgrades
und einstellen was sich an der Ausrstung verbessert und um wieviel z.B. Stufe 1 Durchschlagkraft +3, Stufe 2 Schaden +5

Oder man gibt Vorraussetzung fr das Ugrade an z.B. Stufe 2 am Schutzschild ist mglich mit der Erfoschung der Photonenfelder oder Upgrade der Stufe 5 am Laser ist mglich mit der Kernfusion usw..
Oder umgekehrt durch das Upgrade der Stufe 4 am Lasergewehrhabe ich das Prinzip fr die Kernfusion entdeckt
also Upgrades als Vorraussetzung fr Forschungsprojekte

Ausrstung veraltet:

hngt mit den Upgrades zusammen so knnte man ja einstellen das z.B. mit dem Upgrade der Stufe 3 am XF-Schutzschild der normale Schutzschild als veraltet eingestuft wird und aus den Listen (Lager/Produktion/..) verschwindet bzw. vielleicht knnte man das einstellbar machen damit man selbst auswhlt welche Ausrstung als veraltet eingestuft wird. So knnte ich dann z.B. noch weiter am normalen Schtzschild forschen/upgrade und wenn ich merke er ist mit Stufe 5 auch nicht mehr brauchbar, ihn dann erst ausmustere
verfasst am: 14.06.2005, 19:23
Registrierdatum: 16.10.2004, 14:36

 Beitrge: 9
Zitat: tw01d023
Jetzt wrde mich aber interessieren ob man das vielleicht einstellbar machen knnte z.B. Schutzschild 4 Upgrades XF-Schutzschild 8 Upgrades
und einstellen was sich an der Ausrstung verbessert und um wieviel z.B. Stufe 1 Durchschlagkraft +3, Stufe 2 Schaden +5

Das wre fr die Spielsatzersteller ne wahnsinnsarbeit, wenn sie bei z.B. 100 Gegenstnden all das einstellen mssten.

Zitat: tw01d023
man gibt Vorraussetzung fr das Ugrade an

Eine wirklich gute Idee, msste dann ja nur bei den noch nicht verfgbaren Upgrades stehen, welche Forschung(en) man braucht.

Zitat: tw01d023
Upgrades als Vorraussetzung fr Forschungsprojekte

Das knnte ein bisschen verwirrend werden, wenn der Spieler nicht wei, welchen Gegenstand er upgraden soll, um neue Forschungen zu erhalten.

Zitat: tw01d023
Ausrstung veraltet

Die Idee mit veralteter Ausrstung ist nicht dumm, ich wrde es aber nicht an Upgrades koppeln.
verfasst am: 14.06.2005, 20:47
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beitrge: 757
Zitat: Gorm

Die Idee mit veralteter Ausrstung ist nicht dumm,

Die Idee kamm schon frher auf, und zwar hier: Na, da haben wir es ja.

Upgrades als Vorrausetzung ist gut, auch als Nachfolger.
Denn ansonsten nutzen die Upgrades nicht viel.
verfasst am: 14.06.2005, 21:00
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beitrge: 214
Zitat: Gorm
Das wre fr die Spielsatzersteller ne wahnsinnsarbeit, wenn sie bei z.B. 100 Gegenstnden all das einstellen mssten.

Es knnte ja wie jetzt Standardwerte verwendet werden, wo ich nichts eintrage.
Zitat: Gorm
Das knnte ein bisschen verwirrend werden, wenn der Spieler nicht wei, welchen Gegenstand er upgraden soll, um neue Forschungen zu erhalten.

Naja es knnten ja sozusagen Bonusforschungsobjekte sein.

Zitat: Unrealer
Die Idee kamm schon frher auf, und zwar hier: Na, da haben wir es ja.

Ahh dabei hab ich extra nach "veraltet" gesucht
verfasst am: 15.06.2005, 12:35
Registrierdatum: 06.06.2005, 13:26

 Beitrge: 68
Zitat: Unrealer
Upgrades als Vorrausetzung ist gut, auch als Nachfolger.
Denn ansonsten nutzen die Upgrades nicht viel.


Die meisten Gegenstnde werden "nur" besser.

Ok, es gibt einige Gegenstnde wie z.B. den 8er AM-Misslelauncher welcher auf Stufe 5 die gleichen Werte hat wie auf Stufe 1.
verfasst am: 15.06.2005, 14:31
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beitrge: 757
Zitat: jaxen


Ok, es gibt einige Gegenstnde wie z.B. den 8er AM-Misslelauncher welcher auf Stufe 5 die gleichen Werte hat wie auf Stufe 1.

Und da wrde es sich lohnen, wenn aus Stufe 5 ein neuer Raketenwerfer resultieren wrde (oder auch eher) denn man kennt sich immer besser damit aus, und weis wo man was verbessern kann --> Verkrzte Forschungszeit, neue Forschungen
verfasst am: 15.06.2005, 15:51
Registrierdatum: 06.06.2005, 13:26

 Beitrge: 68
Zitat: Unrealer
Und da wrde es sich lohnen, wenn aus Stufe 5 ein neuer Raketenwerfer resultieren wrde (oder auch eher) denn man kennt sich immer besser damit aus, und weis wo man was verbessern kann --> Verkrzte Forschungszeit, neue Forschungen


Was den Techtree um einiges kompliziert und undurchsichtiger macht. Ich erforsche noch lange nicht alle Upgrades, denn warum sollte ich Forschungszeit auf etwas verwenden, was ich berhaupt icht einsetzen mchte?
verfasst am: 15.06.2005, 15:54
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beitrge: 757
Du hast zwar recht, aber dabei mssten ja nur hnliche Ergebnisse rauskommen.
verfasst am: 15.06.2005, 19:53
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
Also wenn mann schafft einen Forschungsbaum zu integrieren, der bersichtlich ist, und sich vielleicht automatisch schreibt wenn man eine mod macht (aus den grundinformationen die man als mod schreiber eintrgt, beschreibungen macht man selber) sollte es kein Problem die Stufenforschung zu realisieren, das wre nicht zu unbersichtlicht.

Ich denke wenn man das integriert knnte mann ja auch eine abstammung weiterentwicklung machen dh Du musst panzer A auf 5 Forschen um Panzer b erfoschen zu knnen, verbesserst du Panzer A dann nocht weiter bringt das auch B einen Kleinen!! boni, umsoweiter die Forschung von A entfernt ist umso weniger bringt es dieser.

Meine Dritte idee ist das mann dem mod schreiber auch die Mglichkeit gibt die forschung unendlich forschbar zu machen, das wrde sich dann in der Praxis so gestalten der die Forschung auch recht schnell extrem "teuer" wird (also extrem lange dauert) so das es irgendwann nicht mehr so recht lohnt, stattdessen das man ein limit hat.
verfasst am: 15.06.2005, 19:58 · Edited by: Unrealer
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beitrge: 757
Anstatt Techtree kann man auch bei den Upgrades auch hinschreiben: Bei den Upgrades knnte es eine Weiterentwicklung geben.

Dann kann man sich denken, dass es eine Weiterentwicklung geben knnte.

Und die Boni auf die Weiterentwicklungen sind auch eine gute Idee, stammt ja davon ab und kann evtl. auch dort verwendet werden (die Verbesserung).
verfasst am: 16.06.2005, 00:30
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beitrge: 214
Zitat: Sento
Meine Dritte idee ist das mann dem mod schreiber auch die Mglichkeit gibt die forschung unendlich forschbar zu machen

Diese Mglichkeit wre fr ein Endlosspiel gut geeignet, allerdings sollten sich dann auch die Aliens weiterentwickeln damit ich nicht eine Dalton+Munition Stufe 99 habe mit der ich einen Kamikaze ber das gesamte Spielfeld mit einem Schu treffe und erledige.
Zitat: Sento
Forschung auch recht schnell extrem "teuer" wird

mit einem exponentialen Anstieg wrde sich das gut realisieren lassen am Anfang wenig Anstieg und dann pltzlich immer grere Sprnge

Eine Variante wre auch die Weiterentwicklung von Technologien, so forschen wir z.B. an Lasertechnik und alle Laserwaffen bekommen zustzliche Schadenspunkte oder Durchschlagskraft. Naja wre wahrscheinlich etwas schwer zu implentieren weil ich viel mehr Abhngigkeiten definieren msste.
verfasst am: 17.06.2005, 19:58
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
Zitat: tw01d023

mit einem exponentialen Anstieg wrde sich das gut realisieren lassen am Anfang wenig Anstieg und dann pltzlich immer grere Sprnge


nee eben nicht, die sprnge bleiben gleich, nur die forschung wird teurer, damit mann theoretisch ins unendliche forschen kann, aber halt nur theoretisch, wenn mann zb versuchen wrde eine sutperwaffe zu erforschen wre die Forschung schnell so teuer das es sich doch wieder lohnen wrde den Forschungsbaum weiterzugehn ;)
Wirklich sehr sinnvoll wre es im endeffeckt wenn man alles erforscht hat, dadurch wre eine endlosforschung mglich.
Sinnvoll wre es allerdings auch wenn jemand unbedingt einen hheren wirkungsgrad von irgendwas braucht als das limit erlaubt und bereit ist was zu investieren.

Das ist halt wichtig so wegen der balance, knnte man einfach superwaffen forschen wrde diese sonst leiden.

Der modschreiber sollte dazu auch die verteuerung expliziet eingeben knnen zb mit einer mathematischen formel. zb bei schilden sind die ersten 3 stufen einfache kosten, die 4. und 5. doppelt, die 5.-10. quadratisch (5.= 25 10.=100 fach)

Bei panzerungen sollte man auch drauf achten das es nicht mglich wird panzerungen so zu forschen das sie 100% Schaden jeder waffe abfangen, weil sonst wren die schiffe ja unzestrbar.

dazu wre es sinnvoll auch genau einstellen zu knnen wie hoch der bonus ist, halt auch mit formeln so das der bonus mit hohen stufen geringer wird.
verfasst am: 17.06.2005, 20:07
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
ein idee von mir wre dabei noch folgedes:
Mit hherer Foschung knnten zb zustzliche modi ala automatischer Schuss oder mehrfachschuss, bei dem das gewehr 3 kugeln abfeuert statt einer und die dem spieler die mglichkeit gibt trotzdem genau zu zielen verfgbar werden.
Oder zb. das ein schild einmal im kampf in der lage ist einen Schuss ganz abzufangen.
verfasst am: 18.06.2005, 13:26
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beitrge: 214
Zitat: Sento
nee eben nicht, die sprnge bleiben gleich, nur die forschung wird teurer,

Mit Sprnge hab ich eh teuer gemeint, die Zeit die notwendig ist und ich hatte mit meine Bemerkung eigendlich auf die Upgrades ziehlen wollen. (das jedes Upgrade mehr Zeit bentigt als das vorhergehende)

Das Weitergehen im Forschungsbaum sollte sowieso lohnender sein als Upgrades, und vor allem notwendig wenn bessere Aliens auftauchen.
verfasst am: 22.06.2005, 17:44
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beitrge: 1846
Zitat: Sento
Mit hherer Foschung knnten zb zustzliche modi ala automatischer Schuss oder mehrfachschuss, bei dem das gewehr 3 kugeln abfeuert statt einer und die dem spieler die mglichkeit gibt trotzdem genau zu zielen verfgbar werden.

Etwas in der Art wre mal was wirklich sinnvolles. Knnte aber Balance-Probleme bringen.

Ansonsten ist eine reine exponentielle Steigerung sehr sehr schnell ineffektiv. Aber da lsst sich formelmig bestimmt etwas machen. So dass es z.B. 1,2fach, 1,5 fach, 1,7 fach, 2 fach, 2,5 fach, 3 fach der Grundupgrade-Erforschung ist. Noch ein paar Stufen, und das erforscht eh keiner mehr, auer er hat sonst nichts zu tun :D
verfasst am: 22.06.2005, 18:38
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beitrge: 214
Zitat: LennStar
Etwas in der Art wre mal was wirklich sinnvolles.

Man knnte es ja so machen das man die Schussmodie erst erforschen mu. Bei Lasergewehr der Stufe 1 gibt es nur Schnell, bei Stufe 2 kommt der Auto, bei Stufe 3 dann der geziehlte Schuss, Stufe 4 ? naja wird schon jemanden was einfallen

So htte man viel mehr taktische Tiefe und die Upgrades htten wirklich Wert.
Visitor
verfasst am: 23.06.2005, 13:45
@ tw01d023

gefllt mir gut
verfasst am: 23.11.2023, 13:22
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 286148
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