Registrierdatum: 28.04.2007, 05:51
 |
Hallo,
bitte darum es mir nachzusehen, wenn ich hier vielleicht nicht an der richtigen Stelle poste. sorry.
Habe Euer Projekt so vor 4 Monaten im Netz entdeckt und schon so manche Nacht damit verbracht. Ich finde es sehr interessant, zumal es ja noch nicht fertig ist. Eure akribie und die professionalität ist beeindruckend.
Mein eventueller Beitrag (Intresse vorausgesetzt)könnte folgender sein. Ich bin vor ca. 5 Jahren, mit dem schreiben eines Science-Fiction Manuskripts fertig geworden. Ich habe damals gut zwei Jahre daran gearbeitet. Im Zusammenhang mit Xforce ist erstmal festzustellen, dass Euer Zeitlicher Start des Spiels und der Inhalt des Manuskriptes eng beieinanderliegen. Das würde noch nicht viel bedeuten, aber wenn man die Storry des Skripts kennt, könnte ich mir vorstellen, dass man daraus Sequenzen für das Spiel genjal verwenden könnte. Mein Vorschlag wäre das ich Euch dieses fertige, unveröffentlichte Manuskript zur verfügung stellen würde. So das wollte ich euch mitteilen. Ihr habt ja meine E-Mail Adresse, würde mich freuen von Euch zu hören.
Der Titel lautet, "Der violette Planet"
Bis dann Jojo DirkF: Beitrag abgesplittet von hier |
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
 |
Ich habe diesen Post erstmal in eine eigene Diskussion verschoben, damit man sich gezielt darüber unterhalten kann. Da ein paar meiner Antworten auch für andere Interessant sein dürften, poste ich die hier statt nur per Mail anzuschreiben.
Erstmal meinen Respekt dafür, das Du eine Geschichte entworfen und fertig geschrieben hast - das ist keineswegs so einfach wie viele Leute glauben. Und deshalb sollte man auch nicht leichtfertig mit solchen Angeboten umgehen.
Prinzipiell besteht natürlich immer Interesse daran, einen Spielsatz mit zusätzlichen Texten von der Kurzgeschichte bis zum Roman auszuschmücken - es hat auch schon verschiedene Ansätze in diese Richtung gegeben (nicht nur den im Wiki), die aber leider noch nicht weit gediehen sind.
Was die Übernahme von bestehenden Texten angeht, so muss man sich mehrere Punkte vor Augen halten:
XForce ermöglicht mit dem Spielsatz-Prinzip die Umsetzung verschiedener Scenarien und Geschichten. Momentan gibt es drei größere Spielsätze und mehrere angefangene in verschiedenen Vorstufen der Spielbarkeit.
Jeder dieser Spielsätze hat seine eigene Geschichte, die sich deutlich von den anderen unterscheidet. Und egal wie die Story dieses Manuskriptes genau abläuft - sie kann unmöglich zu jedem Spielsatz passen, denn dafür sind die Spielsätze zu unterschiedlich.
Du kannst jetzt entweder nach den bereits veröffentlichten Teilen der Spielsätze z.B. in den betreffenden Forenbereichen Dir eine genauere Vorstellung machen, zu welchem der Spielsätze Deine Story am besten passen würde und den betreffenden Spielsatzersteller direkt darauf ansprechen.
Oder aber Du könntest Dich entscheiden, einen eigenen Spielsatz nach den Vorlagen des Manuskriptes zu erstellen - das ist zwar mehr Arbeit, aber ich kann mir auch gut vorstellen das Du dafür Hilfe findest, wenn das Manuskript eine gute Story-Grundlage bildet. Denn es gibt hier auch mehrere Leute, denen nur die Ideen fehlen um einen Spielsatz zu erstellen. |
Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
 |
@DirkF: Da wir schon beim Thema sind: Du wolltest mir was zum ansehen schicken. In ein paar Tagen bin ich mit meinem Projekt für X3 fertig, dann wende ich mich was neuem zu ;) |
Registrierdatum: 18.04.2007, 08:49
 |
Da passen die Theorien zu E.Von Däniken eigentlich immer.Das wäre ja schon fast ein ideales Grundgerüst zu jeder Story.
Ich hatte irgendwann auch ma vor etwas zu schreiben.Aber irgendwie hab ich nie so das passende Thema gefunden.Ich wollte darin Elemente aus dem alten Traveller-RPG,Battletech,Warhammer 40k,StarWars und dem Amerikanischen Bürgerkrieg verwenden aber mir fehlte immer die Zeit.
Vielleicht könnten die Gegner ja menschen sein die uns technisch und auf der Evolutionsskala vorraus sind. Vielleicht menschen die vor Urzeiten zu den Sternen aufgebrochen sind um dort zu Kolonialisieren und nun in ihre alte Heimat zurückkehren und sich die Menschheit untertan zu machen.
Hmm..ideen gibts da sicherlich genug und ich habe auch reichkich davon...aber man kann leider eben nicht alles umsetzen. |