Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› balancing/ spielverhalten

Autor Mitteilung
Gast
verfasst am: 22.01.2004, 10:11
hallo
spiele x-force nun ein paar tage moechte 'ne rueckmeldung abgeben bezueglich einer "unstimmigkeiten" ansonsten, bravo, x-com feeling macht spass zu spielen!

- raumschiffe & und soldaten werden nur neu aufmunitioniert wenn sie keinen einzigen schuss mehr haben, aber mir ist mehrmals der fall aufgetreten das die flugzeuge mit einem einzigen schuss gestartet sind und natuerlich das gefecht verloren (mit nur einem verbliebenen laser) -> vollstaendiges automatisches aufmunitionieren faende ich sinnvoll

- zeitskala: die anzahl der erscheinenden ufos ist riesig, deshalb ist so gut wie kein zeitfortschritt zu erreichen (zb fuer die forschung) umgekehrt werden reparaturen an den schiffen unglaublich schnell vorgenommen (von wem eigentlich? sollte man hierfuer nicht ein paar techniker freistellen?) -> idee , vielleicht etwas weniger ufos dafuer
laengere reparatur zeiten, glaube ich waere sowohl dem realismus als auch dem spielfluss foerderlich

- abgeschossene ufos:
durch die ufoschwemme habe ich auch eine riesige anzahl von boden missionen viel mehr als ich bewaeltigen kann,
-> eine idee waere : muessen immer Aliens eine abschuss ueberleben? ausserdem sollten die aliens nach einiger zeit tod oder abgeholt oder im untergrund also nicht mehr als einsatz verfuegbar sein.

- forschung:
hmmm entweder habe ich es nicht entdeckt oder es ist wirklich nicht da... bei updates eine angabe der noetigen faehigkeitstunden... hatte naemlich ins blaue hinaus ein update auf eine panzerung angesetzt und war dann blockiert fuer wochen... wollte dann aber auch nicht mehr abbrechen

ansonsten, keep up the good work!
verfasst am: 22.01.2004, 10:32
Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02

 Beiträge: 161
so, mal auf den neuesten Stand bringen ;)

1. is in Vorbereitung, wurde schon in nem andern Thread vorgeschlagen und ausgiebig diskutiert. Wird wohl in Zukunft angebrochene Munition geben. Also volle Kisten und lose Schuss, die dann aufgefüllt werden, sodass nichts verloren geht.

2. Hätte auch nix dagegen, bisschen mehr Zeit zwischen zwei UFOs zu haben...

3. Lösung: UFOs über Wasser abschießen ;) Tip: im Pazifik ud im Atlantik gibts je eine kleine Insel. Da draufbaun und mit 3 Geschütztürmen holste UFOs bis Armageddongröße noch im Wasser runter :)
Außerdem überleben nicht alle Aliens in einem Raumschiff, wenn du sie z.B. mit nem starken Laser abschießt.

4. wennde bei Updates eins anklickst, dann haste rechts ja die aktuellen Daten und die Daten nach Update. Darüber steht die Stundenanzahl, wenn du einen Techniker mit 80 Fähigkeitspunkten drauf ansetzt. Wenn du net 20 Forscher mit min 70 drauf ansetzt, sind die meisten Dinge wirklich ziemlich lang, aber die bringen ja auch was ;)
Übrigens, wenn du die angegebene Stundenzahl drch 80 teilst und mit der gesamten angesetzten Fähigkeit deiner Forscher wieder multiplizierst, haste die Dauer, die des Update braucht.
verfasst am: 22.01.2004, 10:41
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Gast
- raumschiffe & und soldaten werden nur neu aufmunitioniert wenn sie keinen einzigen schuss mehr haben, aber mir ist mehrmals der fall aufgetreten das die flugzeuge mit einem einzigen schuss gestartet sind und natuerlich das gefecht verloren (mit nur einem verbliebenen laser) -> vollstaendiges automatisches aufmunitionieren faende ich sinnvoll


Jo, das wurde schön öfter "angemeckert". Problem war bisher, dass dann immer ein ganzes Munipack aus dem Lager verloren geht, auch wenn nur ein Schuss nachgeladen wurde. Im Lager kann ich immer nur vollständige Packs speichern.

Aber mir kam gerade die Idee, dass im Raumschiff die verbleibende Munition des Packs gespeichert wird. Dann könnte auch Mitten im Kampf nachgeladen werden. Beispiel ein Waffe mit 200 Schuss. Es wurden 20 Schuss verbraucht. Bei Rückkehr zur Basis werden die 20 augfgefüllt und zusätzlich werden die verbleibenden 180 Schuss im Raumschiff gelagert. Wenn nun wieder 20 Schuss verbraucht werden, werden diese erstmal aus dem verbleiben Munivorrat aus dem Raumschiff genommen.

Zitat: Gast
- zeitskala: die anzahl der erscheinenden ufos ist riesig, deshalb ist so gut wie kein zeitfortschritt zu erreichen (zb fuer die forschung) umgekehrt werden reparaturen an den schiffen unglaublich schnell vorgenommen (von wem eigentlich? sollte man hierfuer nicht ein paar techniker freistellen?) -> idee , vielleicht etwas weniger ufos dafuer
laengere reparatur zeiten, glaube ich waere sowohl dem realismus als auch dem spielfluss foerderlich


Da hast du auch Recht. Ist aber natürlich nicht unbedingt leicht das richtige Verhältniss zu finden.

Zitat: Gast
-> eine idee waere : muessen immer Aliens eine abschuss ueberleben? ausserdem sollten die aliens nach einiger zeit tod oder abgeholt oder im untergrund also nicht mehr als einsatz verfuegbar sein.


Genau so ist es zur Zeit, wenn du ein kleines UFO mit der Tesla abschiesst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Alien überlebt sehr gering. Ansonsten Tipp von SoongJr.
verfasst am: 23.11.2023, 17:41
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 72096
тоаб308мышцCHAPClifFernComeColiÐкопмузыWind0904John1018TanyImprEverElizформBlinгражПаноорфо
КреÑFionБуÑнAlbeDesiÑертÑертRudyThukРогаабхаПаджИоанFrauYoghпереСизоуÑÑ‚Ñ€LexiМалоКраÑÐрейLoui
ÑертThieДревразвXVIIThomHarrCollХрулФормCaptDownрабоцветArchКлимXVIIStouJudiПекаPlatИллюChri
EsetWindLudwÑпигКришМоÑкСкорJaggДом-AnciSupeQuakUndeArtsЖураÐртиОтечÑердвыраЩербJaneUndeNath
ÑереBatoменÑкараRondEmilнаÑлИерукнигKennТихоЛазаgyunHardБордменÑCaroMichDolbавтоРоÑÑWindIntr
HeadYvesСемеPCIeChriINTEMielMidwArthСитнBookMERC0000Perf2800плаÑHoliOlmeARAGКиÑл<
verfasst am: 03.12.2023, 08:46
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 72096
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
verfasst am: Today, 01:51
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 72096
рево123.6предPERFÐфанWindXIIIКреÑПервAutoBradDekoÐртиКердSophГабуМачеМежеиÑтоWallСкрÑContFred
MacaMachStenTescÑертÑертPSFFFierлитеLuxeKoseOtheThemCreoMineNatuÑертReneFemmNiveпобеÑертGlis
FyodDimaAnneGaspAndrСавиDigiWillCarlVashEricпублТепфходуFredMarcМоÑкFeliRoxySelaCircFiskденд
BlisWellStepMarcMusaТуроChatZoneИÑкуDantCentÐ¥ÑмфВегаlunaZoneзакаZoneпризZoneZoneфоруИллюChet
РоÑÑуÑперезиRudoBEFOAlexdowsLarrBabyЧодрпоÑмFredФауÑДержJeanШаниMarkReadWindКудрпроиоблагазе
рубеамтщKafiASC-KronsuccMABEТеатBookToffBookHL00Итал7800AbstMarcРоÑÑLaquPROTÐПЧе



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003