Registrierdatum: 17.01.2009, 16:58
Beitrδge: 6
 |
Wie wδre es wen sich Aliens unterwerfen. Z.B. Ein Raumschiff wird abgeschossen man fliegt mit seinem bis unter die Zδhne bewafneten Superhero team dort hin knallt alles ab bis auf eine Tobari Wissenschaftler der sieht im feind (also dem spiele) eine unbesigbare όbermacht. Und ergibt sich man kann in dann als Spion zum Nδchsen einsatz mitnehemen dann misch er sich unter die aliens knallt se ab.Was haltet ihr von dem Vorschlag. |
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrδge: 5596
 |
Das Problem ist, das diejenigen Sachen die sich am einfachsten anhφren oft die schwierigsten sind...
Der "einfache" Vorschlag oben hat eine ganze Menge verschiedener Vorbedingungen von "Spieler braucht Steuerungsmφglichkeiten fόr Alien-Figuren" όber "Aliens brauchen dieselben Werte wie menschliche Soldaten" (das haben sie nδmlich noch nicht, ist aber nφtig wenn der Spieler die Figur im Soldatenschirm sehen/ausrόsten kφnnen soll) bis hin zu "Aliens mόssen als Programmierobjekte auch auίerhalb des Bodeneinsatzes existieren" usw.
Es ist einiges in Planung, mit dem zukόnftig ein leicht anderes Szenario per Skript mφglich sein wird - quasi als Nebeneffekt. Allerdings wird das noch mehrere grφίere Versionen dauern bevor alles nφtige umgesetzt ist... |
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10
Beitrδge: 73
 |
unterwerfung... klingt fόr mich nicht sonderlich reizvoll, neben der schwierigen einbindung.
wenn etwas von ihrerseits auίerirdischen gefangen wird und in einen einsatz gegen die eigene rasse geschickt wird, dann wird man doch wohl mit den eigenen leuten kδmpfen?!?!?!
Aber ich muί sagen, was das alte x-com alles geboten hatte war schon spannend, auch lebendige gefangene zu machen um die story weiter zu bringen. oder die gedankenkugeln, die man bekam...
das waren schon spannende goodies;) |
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23
Beitrδge: 433
 |
Ich denke, der zwischenschritt (lebend fangen" mit Betδubungswaffen ist schon sehr schwer, aber das wird vermutlich auch schwer, da man damit vermutlich das "Lebenspunkte-System" vφllig neu machen mόsste...
Wobei "unterwerfen" vermutlich nicht machbar ist, fangen und verhφren / zu tode foltern (UFO 1 waren die nur einmal zum verhφren geeignet, danach waren sie wohl "verbraucht", wenn man sich όberlegt, mόssen die zu Tode gefoltert woerden sein und im letzten Atemzug haben sie was verraten...) ist schon hart, aber ich glaube nicht, daί in einem Krieg ein "Gefangener" in den eigenen Reihen mittanzen darf, das ist, als wόrde mal Russisch Roulette spielen mit 4 Schuί in einem Trommelmagazin mit 6 Schuί...
Von daher ist die Option, so lustig sie sein mag, so seltsam gleichzeitig...
Lieber fangen und verhφren ;)
(Okay, bei GalWar wόrde ich den auch langsam zu Tode foltern, mnachdem die Welt eingeδschert wurde, wδr ich nicht lieb zu denen!!)
...DX |